Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Ich habe fristgerecht außerordentlich zum 01.06. gekündigt, da ich dieses gebaren nicht unterstütze.
    Lasse mir mein Guthaben auszahlen und portier die Nummer weg. Fertig und stressfrei ab 01.06. :-)

Muahahaha,auszahlen lassen.
    Wenn Du man nicht monatelang wartest so wie meinereiner bei ALDI-TALK.
    Schnell kann o² in den wenigsten Fällen.

Zitat

Allen anderen viel Glück, ich rate jedoch weg zu gehen. Da die Hälfte aber eh bei o2 bleibt und sich sogar in ein Laufzeit Vertrag verirren wird, hat o2 aus Kaufmannssicht alles richtig gemacht ;-)

Naja,bei den ganzen Zweit und/oder Drittkarten bleibt sowieso irgendetwas bei denen kleben.

Und Moin
    -bas-

Meine Fre**e was für ein chaotischer Laden.
    Hatte AT ja am 6.2 das Formular zwecks Guthabenauszahlung samt SIM zurückgesendet und gestern mal per Mail angefragt wo denn das Geld bleibt.

Schon am 20.3 auf meinen Anruf hin hiess es das die 6-8 Wochen noch nicht um seien.
    Heute Antwort von AT per Mail:Ich müsste das Formular ausfüllen und zurücksenden.
    Öhm,ja haben die doch schon.

Eben die Hotline angerufen und mal gefragt was das soll:
    Meine Rufnummer ist aus dem System aber ich würde das Geld ganz Sicher bald bekommen.
    Vermutlich hat ein MA den bisherigen Schriftverkehr per Mail überflogen.
    Der Supporter meinte noch er hätte vor ein paar Tagen einen anderen Kunden mit dem selbigen Problem wie meines gehabt.
    Der wartet schon seit Herbst letzten Jahres auf sein Restguthaben.

Ist Telefonica insolvent? :D

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von Schorschinger
    Kann ja sein, das es damals ein "Simyo-Phänomen" war...

Meines Wissens ist es doch so, dass EU-Handies ggf. einem anderen Updatezyklus und eben speziellen Zwangsapss unterliegen...

DBT ist immer "frei" und hat nur ein paar "Schrott Apps" wie kaufda etc.

Zitat

Handies für den dt. Markt sind eben für den dt. (Provider-)Markt vorgesehen...

Die sind dann mit Provider/Telco Branding mehr oder weniger App verseucht. :D

Zitat

Korrgiert mich falls ich falsch liegen sollte...

Hat hier jemand zufällig noch ein paar Beispiele aus der Praxis?

Schau hier nach den Versionen

Mich wundert das dein PL Handy so verseucht war bzw. die deutsche Tastatur nicht einstellbar war.
    Für mein Samsung GT-N8020 wurde eine PL Firmware empfohlen die das Telekom Branding damit wegputzte und nahezu der DBT Variante entsprach also ohne Schrott Apps.
    Haste dein s3 mini noch und welchen Code hat es?

Und Moin
    -bas-

EDIT:
    Achja,wenn es wieder Samsung sein sollte sieht man schon vor dem Auspacken was geliefert wurde.
    Mal eben die Kartons meines SG Note Edge(Congstar) und SG Note 3(BASE) beide Brandingfrei aber "EU Versionen" abfotografiert:

Zitat

Original geschrieben von Schorschinger
    Hatte damals bei Abschluss (noch bei Simyo) ein S3 Mini mitbekommen... Dieses war offentsichlich für den polnischen Markt vorgesehen (polnische Zwangsapps) und dt. Tastaturlayout lies sich nicht einstellen...

Das wollte ich eigentlich vermeiden...

Das überrascht mich jetzt aber.
    Ich hielt die Handys aus dem e-plus Vertrieb bislang für reine EU Versionen ohne Branding.
    Mein SG Note 3 aus einer Base VVL ist so ein Gerät.
    Und die Billigheimer aus dem Abverkauf bei Base waren auch quasi "freie Wildbahn" EU Versionen.

-bas-

Ich betrachte das eh als Experiment.
    Die SIM wollte ja keiner haben und bei mir steckt die im Tablet.
    Praktisch ist die kaum von Nutzen da sich nur noch so EU Optionen aber keine Inlands Optionen buchen lassen ohne den Tarif umzustellen.
    Der selbe Murks wie bei Base Go eben.....

Gruss
    -bas-