Nenn es doch einen "dämlichen Systemfehler bzw. Fehlkonfiguration".
Gruss
-bas-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nenn es doch einen "dämlichen Systemfehler bzw. Fehlkonfiguration".
Gruss
-bas-
Ich Glaube das ist wie bei Callya:Einfach [Daten]Paket buchen und schon läuft das....
-bas-
Tja,wer Unsicher ist,sichert sich jetzt schon einen Nummer=Altvertrag.
Glaube aber kaum das AT erst im letzten Moment "auf die Bremse tritt" und alles sehr wahrscheinlich so weiter läuft.
Gruss
-bas-
Ja denn...nenn das Ding den "Anja Thread". ![]()
![]()
![]()
-bas-
Re: Re: wieder in Berlin zurück
ZitatOriginal geschrieben von altaso
Ich denke, die Karten sind auf 21,1 Mbit gedrosselt worden? Wie also soll das möglich sein?
Thai Special! ![]()
![]()
![]()
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Darf ich dann schon mal den Thread erstellen "Telekom schaltet UMTS 900 ab"?
Klar darfste.
Aber nicht weinen wenn der Thread verwaist. xD
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von wolfbln
[....]
Roamt einer, dann gelten die Regeln. Roamt einer nicht, dann natürlich nicht. Ob jetzt dies insgesamt nur gilt, oder auch für alle 3 Möglichkeiten (Sprache, SMS, Daten) getrennt gesehen werden kann, geht aus den Regeln nicht hervor.
Bisher glaubte ich immer beim Roaming ganz oder garnicht.
Was denn im "Billing" geschieht ist ein anderes Paar schuhe.
ZitatDenn dadurch würde ja eine generelle Roamingpflicht für einen Provider entstehen, wenn er z.B. nur SMS-Roaming anbietet. Daran wurde sicher bei der Abfassung wohl auch nicht gedacht, da es diesen Fall in Europa bisher gar nicht gab. Und diese Lücke testet die gute Deutsche Telekom in Österreich wohl aus.
Dann testen wir das hier mit ALDI-Talk aus.
Ankommende Gespräche in der EU (und IMHO CH) sind (noch!) kostenlos.
SMS Empfang ist ja auch im Roaming ohne Berechnung.
Und so rockig sind die beiden EU Optionen bei ALDI auch nicht.
Aber es ist und bleibt spannend.
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von peterdoo
Ich glaube es geht um was Anderes und zwar, dass nicht nur ein Teil der von der EU zugesicherten Kontingente im Roaming verfügbar wird:
https://twitter.com/eurireland/status/837269287471570946
Die Weiterverlinkung liest sich teilweise etwas schwammig:
<babelfish>
01/03/2017
Die Kommission möchte Folgendes darauf hinweisen:
Ab dem 15. Juni wird jeder bestehende oder neue Vertrag, der Roaming-Services beinhaltet, standardmäßig zu einem "Roam Like at Home" (RLAH) Vertrag. Neue EU-Vorschriften decken Datendienste klar ab, über Sprache und SMS. Es gibt keine Befreiung für die Datendienste, nur außergewöhnliche Grenzen bei unbegrenzten oder sehr wettbewerbsfähigen Angeboten.
Es gibt keine Lücke, durch die ein Teil der inländischen Datenzulage als Geschenk oder Nebenleistung angesehen werden könnte und daher nicht bei Reisen ins Ausland zählen würde. Dies würde so erscheinen wie ein klarer Umgehungsfall, für den es in der Roaming-Verordnung keine Grundlage gibt.
So wird den Betreibern unter den neuen Regeln nicht erlaubt, den Kunden nur ein halbes Roaming-Erlebnis anzubieten ("selektives Roaming").
Die Betreiber können sich entscheiden, Aufträge ohne Roaming anzubieten oder bieten speziell entwickelte "alternative Roaming-Tarife", die außerhalb der Standard-Regime und die explizit von Kunden gewählt werden müssen. Dies ist heute der Fall, und wie wir sehen, gibt es sehr wenige Betreiber, die keine Roamingdienste anbieten. Wir erwarten nicht, dass die neuen Regeln das ändern werden.
Die Betreiber können das Roaming-Datenvolumen auch ausnahmsweise auf mindestens das Doppelte des Datenvolumens beschränken, das durch den Wert des monatlichen Vertrags des Kunden bei der Großhandels-Roaming-Datenpreiskappe erworben werden kann, wenn die inländischen Verträge unbegrenzte Daten oder Daten zu sehr niedrigen Inlandspreisen anbieten . In solchen Fällen ist jedoch der Preis der verbrauchten Roamingvolumina immer noch der normale Inlandspreis.
Die nationalen Regulierungsbehörden werden eine wichtige Rolle dabei spielen, dass die Regeln der Roaming-Verordnung und der Durchführungsverordnung nicht umgangen werden. Dies bedeutet auch eindeutig Verpflichtungen zur Überwachung der irischen Regulierungsbehörde.
Die Kommission arbeitet derzeit an den nationalen Regulierungsbehörden in BEREC zusammen, um detaillierte Anleitungen zu liefern, wie Roam Like at Home (RLAH) auf Einzelhandelsebene eingeführt werden kann. Wir arbeiten eng mit den Verbraucherorganisationen in der EU (BEUC) zusammen.
</babelfish>
Da wird die Auslegung von Telefonica recht spannend.
Oder der "ALDI-TALK" Thread raucht ab.....
-bas-
Meine Fre**e!
Das geht hier hoch und heiss her.
Ich würde auch mal die nächsten Jahre abwarten wie sich alles entwickelt.
Für mich habe ich die Lösung gefunden,nur andere Suchen noch oder maulen am Netz herrum.
Und Moin
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Wenn Aldi endlich Roaming anbietet, dann ist es doch Top.
Hö?
Kannst doch "roamen".
Ankommende Rufe in der EU sind noch kostenfrei und für alles andere musste dann aus den EU Optionen wählen.
-bas-