-
*soifz*
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
[...]
Xtra Cards habe ich selbst noch reichlich herumliegen
Das ist doch Super!
Zitat
(bin mir nur über das Internet nicht ganz klar), es scheint aber in der Tat so zu sein, dass ich für D-Netz 50% mehr zahlen muss als bei DiscoTel.
Für original xtra hat man sich bei mein.t-mobile angemeldet jetzt Kundencenter mobilfunk.
Bei den meisten XTRA Tarifen ist die Dayflat zu 99ct voreingestellt.(50MB oder so danach Drossel)
Zitat
Wollte eigentlich bei weniger als 9 Cent rauskommen, aber das scheint nicht zu klappen.
Aja.....
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Sinnvoll ist es Frequenzbänder mit wenig Frequenzbandbreite möglichst für Nutzer freizuhalten die die höheren Frequenzen nicht nutzen können. LTE900 ist für indoor vorgesehen, daher wäre es unsinnig das Netz mit Nutzern zu verstopfen die auch LTE800, 1800 & 2600 empfangen können.
Ja,o.K aber wie soll das Netz merken ob jetzt jemand "indoor" ist?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Ich bin raus, fast...
Gerade nachgeschaut - nur eines (ein Bastelgerät) meiner verwendeten Endgeräte kann LTE900. Da finde ich die Ausbaustrategie der Konkurrenz doch besser, LTE800 kann jedes.
[...]
Irgendwann gibt es auch mal ein Neues Endgerät.
Wenn ich keines hätte würde ich nun nicht gleich Morgen in den Laden rennen um eines zu bekommen.
Hier im Norden bin ich eh noch nicht dran und Telekom ist bei mir auch nur auf "Reserve SIM".
Zumindest die hier verwendeten Samsung Galaxy Note Geräte und einige Huawei Surfsticks könnten,wenn verfügbar.
Angeblich soll auch VF LTE900 planen.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Das Endgerät bevorzugte bei meinen Tests immer LTE800 ( Band20) , was ja auch Sinn macht, da dort 10 Mhz zur Verfügung stehen, im Vergleich zu LTE900 wo es nur 5 Mhz sind.
Interessant!
Ich hätte das anders erwartet bzw. vermutet.
Das Netz steckt $Anzahl User erstmal in LTE900 wenn die nur "rum klimpern".(Wetter App holt kurz Daten,bisschen Whatsapp,snapchat" und schaltet dann auf die nächst höhere Frequenz um wenn der Datenbedarf einen gewissen Wert erreicht und somit "mehr Power".
Zitat
Mit Band-Lock konnte ich LTE900 und 800 vergleichen was die Reichweite angeht und habe keinen großartigen Unterschied bemerkt, was das Signal angeht.
Wobei es da natürlich auch stark auf die Sende und Empfangs-Eigenschaften des Endgerätes ankommt, so dass ich hier keine finale Aussage treffen will.
Naja,kann sich noch einiges so kurz nach dem Startschuss ändern.
Danke und Gruss
-bas-
-
Nun würde mich noch interessieren ob und wie das Endgerät entscheidet in welchen LTE Band es sich aufhalten möchte oder doch Nutzereingriff erforderlich ist,sofern möglich.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Wo laufen denn die Kunden davon? Ein paar Freaks hier im Forum die seit der Fusion den Anbieter gewechselt haben?!
Warum so krass?
Der Markt ist ständig in Bewegung und das dürfte kein TT User bestreiten.
Zitat
Das hört sich hier immer so an, dass Telefonica aufgrund des "schlechten" Netzes jeden Monat 100.000 Kunden verliert und die alle zum "besten Netz" wechseln.
Die Aussage habe ich hier mal gelesen und belegbar ist die wohl nicht.
Zitat
Nein,die Zahlen sind nur ein grobes Schätzeisen.
Die ganzen Reseller und Discount Kunden dürften darin nicht enthalten sein genauso wie Mehrfachregistrierungen unter einem Kunden "aufgedröselt" werden.
Zitat
Es gibt weiterhin ein Plus an Kunden, sowie die Marktführerschaft.
sh.oben
Rotation
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Die werden bei Aldi ja dann wegfallen.
So einfach gehts nicht aber bei Telefonica gelten ja andere Gesetze.
Zitat
Oder das Roaming wird komplett gesperrt.
Nun,generell sind ankommende Rufe in der EU Kostenlos.
Ich würde das Leistungsverweigerung nennen.
Dazu müsste ja jedem Kunden die Tarifänderung mit Widerspruchsrecht bekannt gemacht werden.
Und wer widerspricht fliegt denn sehr wahrscheinlich aber nicht in den Urlaub! 
Zitat
Ich meinte aber auch andere Anbieter, bei denen das Roaming jetzt schon nicht mehr möglich ist. Da kann man keine Roaming-Optionen dazubuchen. Warum sollte das bei Aldi anders sein?
Naja,wenn andere Anbieter jetzt schon Panik schieben obwohl garnichts zu befürchten ist.
Heute Morgen hab ich eine kurze Telatarif Meldung zu WinSim gelesen das wohl die Tarife um 1-2€ angehoben werden wegen EU Roaming.
Jeder backt andere Brötchen.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wo steht denn, dass man eine Roaming-Option dazubuchen kann? Hab nix gefunden.
https://www.alditalk.de/handy-tarif-optionen
Die EU Optionen werden angeboten.
-bas-
-
Oder so! :p
Wer auf Nummer Sicher gehen will richtet einen Dauerauftrag mit 0,10-2€ ein so alle 2-3 Monate und dann sollte die SIM ewig leben.
Für meine zweite Callya die für RUL Spielchen und UrlaubsSim für Mutti herhalten muss,werde ich das auch so machen.
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Die Uhr ist für mein Kind, das mich einfach erreichen können und auch selbst erreichbar sein soll.
Dann nimm eine alte XTRA Card mit 9ct Tarif.
Kann ich dir auch zum Restwert um 15€ inkl. Versand und Umschreibeformular verkaufen.
Zitat
Callya ohne monatliche Aufladung gibt es nur als "Talk & SMS", also ohne Internetoption. Diese muß hinzugebucht werden, und zwar aller 30 Tage neu. Oder es gibt noch einen Tarif, der nicht bei Vodafone zu finden ist.
Es gibt da Tarifoptionen die etwas günstiger über die Hotline zu bekommen sind.
Dazu müsstest du dich den Smartphone Scecial Thread wühlen.
Zufällig 1&1 DSL Kunde?Vielleicht wäre für die nächsten 24 Monate auch die sogenannte Gratis SIM(Vertrag!) eine Alternative.
Für Rufsperren musste dann selber sorgen.
Und Moin
-bas-