-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Das Problem ist, dass die SIM in einer GPS-Uhr steckt, die keine SMS empfangen kann.
Was kaufste auch so eine Schei** Uhr?

Nee,Spass beiseite:
Das ist nicht so toll aber zumindest nerven die die ganzen Gewinn SMS nicht.
Zitat
Falls Callya wirklich keine monatliche Aufladung verlangt, schaue ich mir das nochmal an. Vermutlich bewerben die nur LTE-Option so aggressiv, die auf jeden Fall monatlich aufgeladen werden muss.
Nein,dann wär es ja kein Prepaid.
Wer mag kann auch mal aussetzen.
Wenn Du meinen Link hier zu dem Gültigkeitsthread gefolgt bist so steht ja auch das minimale Aufladungen per Überweisung als auch ein/ausgehende Anrufe (gilt als Nutzung) die Kündigung der SIM ausschliessen.
Von daher würde denn auch eine SMS taugliche Uhr keine Kündigungs SMS empfangen.
Gruss
-bas-
-
Ah,Danke!
War eh nur interessehalber und VoLTE fähige Hardware hats bei mir noch nicht.
Gruss
-bas-
-
Reicht LTE900 für VoLTE bzw. ob Telekom das darüber laufen lässt?
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
[...]
Vodafone ändert so oft die Tarife dass nicht immer alle Systeme sofort angepasst werden. Und dass man mit Talk&SMS ohne Option gar keine Daten nutzen kann ist auch relativ neu, bisher war entweder 9 cent pro Minute oder eine Tagesflat im Gespräch.
Als meine in den Talk&SMS umgestelle SIM neulich ins Handy einlegte gingen mir gleich 8 ct flöten da Daten aktiviert war.
Und dabei war nicht der VF APN gesetzt.
Ärgerlich,aber Lehrgeld.....
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
[....]
Wird wohl langsam Zeit für ein neues Endgerät, das Galaxy S6 unterstützt Band 8 leider noch nicht 😣.
[....]
Hmm,neuere Samsung dürften schon Band 8 supporten.
Selbst mein LTE Tab (GT-N8020) oder SG Note 3(SM-N9005) haben Band 8 in den Specs stehen.
Ist nur die Frage ob ich das brauche bzw. meine beiden XTRA Cards am Leben lasse. 
Und Moin
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
[....]
CallYa ist doch meines Wissens mit monatlicher Zwangsaufladung, zumindest wenn ich Internet dabei haben will?
Nein,keine Zwangsaufladung
Zitat
Einmal im Monat anrufen müssen will ich auch nicht, was ist, wenn ich das mal vergesse?
Naja,einmal im Monat anrufen halte ich für "übertrieben".
Wir haben hier im TT auch einen Thread dazu,dann und wann mnal eine Aktivität innert 3 Monaten.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=396093
Und wer ggf. die Kündigungsankündigung per SMS "verkackt" kann IMHO innert 2 Monaten die SIM reaktivieren lassen.
Zitat
Fonic nützt mir übrigens nix, da O2 und da kann ich auch bei DiscoTel bleiben.
Haha,ja das ist mir passiert da ich den Rest vom Betreff nicht gelesen bzw. überlesen habe. 
Gruss
-bas-
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Es sollte gar nichts festgelegt werden, sondern entweder durch das Zufallsprinzip erfolgen oder eben durch Nutzer, die tagtäglich dort unterwegs sind.[....]
Nun,das Zufallsprinzip besorgen die User die in der App der Datenübermittlung zugestimmt haben.
Allerdings bekommen wir Die Daten bzw. die Auswertung vermutlich niemal zu Gesicht.

-bas-
-
Ich würde erstmal eplus probieren.
Zumindest die Aufladefunktion meiner Hausbank würde die Nummer ablehnen wenn es nicht passt.
Und Moin
-bas-
-
Manchmal habe ich den Eindruck das den Sende/Empfangsqualitäten der verwendeten Endgeräten zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Wem sollte die Information etwas nützen das ich mit einem einigen Handy am Montag auf dem UKSH Campus Kiel im 8.Stock eines dortigen Gebäudes um 10.01h 58,05 zu 23,46 MBps [VF]gemessen habe?
Das blöde war nur das ich mein Note 3 mit einer SIM im o² Netz zu Hause gelassen hatte wo mich doch die LTE Verfügbarkeit so sehr interessiert. 
-bas-
-
Im Moment sind es hierzulande wenige Anbieter die "auf die Roaming Bremse" drücken.
Da wir Mitte März haben erwarte ich auch keine grossartigen "Ausbremsmanöver" um die "EU Vorgaben" zu umgehen.
Gruss
-bas-