Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von 42407
    In etwa zehn Sekunden. Geht relativ fix. Ich vermute mal, dass das das bandbreitengesteuert ist und mit so einem Speedtest sorgt man ja für ordentlich Bandbreite. Telefon-Treff lesen hat zumindest nicht ausgereicht, da was wieder einzuschalten.

Das ist. doch mal eine Aussage.

Zitat

Ja, krass! Ich habe mich ja auch schon über die teils negative Meinung hier im Forum gewundert, weil ich das für eine gute Idee halte und an so Sachen wie »Grundgebühr zurückfordern« nie gekommen wäre ...

:top:
    Und wie man (oder frau) feststellt dürften nur "echte Großstadtbewohner" betroffen sein und mein Kaff gehört (noch!) nicht dazu.

Gruss
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von 42407
    Ich bin vergangene Nacht mal etwas herumgelaufen und kann das, was die Pressestelle schreibt, bestätigen: Sobald man für etwas Last sorgt, werden die zusätzlichen Bänder wieder aktiviert.

Interessant das die Technik schon bei einem Einzelnen wieder hochfährt.
    Dauert das lange?

Zitat

[.......]
    Das Ganze konnte ich bei einem weiteren Standort ebenso nachvollziehen. Also Anja, du kannst auch mit der Konstellation deine Updates nachts machen, das Netz merkt, sobald Bandbreitenbedarf da ist.

Das sollte man mal den Leuten die bei facebook kommentieren mitteilen.
    Von Vodafone meiden bis zu Betrug war so ziemlich alles zu lesen. :D

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Also wird mir zum Beispiel mit einer alten O2 SIM T-Mobile anstellevon Telekom.de angezeigt?

Kann passieren. :D
    Mein Motorola 2700 int. zeigt auch wie die FSP Premium in meiner Karre teilweise "nostalgisch" an.
    Moto: D1 D2
    FSP: o² eplus

-bas-

Gibt auf der SIM so ein Feld wo der Netzname hinterlegt sein kann und der dann angezeigt wird.
    Und Endgeräte die dieses Feld nicht auswerten(können) zeigen dann einen zum zum Netzcode passenden Netzbetreiber an.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Das zweite Band wird weiter unten unter CA angezeigt, sofern LTE+ bzw Carrier Aggregation aktiv ist.

CA-NotConfig

Zitat

Mit Root kommst du auch ins richtige Service Menu, mit dem du das Gerät auf bestimmte Zellen oder Technologien bzw Bänder locken bzw deaktivieren kannst.

Damit lässt sich dann zum Beispiel auch ein reiner 2/4G oder 3/4G only Mode bei Samsung einstellen…

Rooten besser nicht.
    Nachher gibts ggf. ungeahnte Probleme und es nur das Zusammenspiel mit meiner rSAP only Freisprecheinrichtung in der karre ist.

-bas-

Vermutlich müsstest Du dir dann einen Vertrag an die Backe nageln um in den Genuss von MultiSim zu kommen.
    Klassik für den Oldie und eSim für das Hightech Dingens.

-bas-