Beiträge von flensi

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Zufällig das von dir erwähnte Gerät. Theoretisch geht das auch mit dem Gerät.

oops

Zitat

In der Praxis ist der nanuelle Suchmodus grau unterlegt. Netzsuche ist somit nicht möglich. :(
    Weiß leider nicht warum man die manuelle Netzsuche nicht aktivieren kann. :(

Dann besteht ggf. schon Verbindung mit dem Internet und dann gehts nicht.(wie auch bei div. Huawei Sticks die eine Trennung verlangen bevor die man. Netzsuche funzt.)

-bas-

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Noch eine andere Sache. Meine Schwiegermutter ha eine Winsim-Karte in einem Mifi-Router. Da konnte ich leider auch nicht das Netz manuell umstellen.[....]

OT:Was das denn für ein Sch<piep> Ding?
    Das geht soagr in meinem TP-Link M7350.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von jof
    [....]
    AGB vergleichen geht so: beides ausdrucken, nebeneinander legen, und Ziffer für Ziffer (oder Absatz für Absatz) vergleichen. Unterschiede anmarkern. Lesen und verstehen...

Ja,flitz mal los und kauf tonnenweise Papier und Tinte oder Toner.

Zitat

Dafür braucht es keine Automatik.

Bei den Bergen von AGB "des täglichen Lebens" die Arbeitserleichterung schlechthin.

Jedem seine Meinung.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von wtroester
    [....]

Die Postings, nach denen angeblich "an der Geschichte etwas nicht paßt" oder "die Geschichte stinkt" zeugen schon sehr von Arroganz.

Das es Rufnummerndiebstahl gibt wird ja nicht bestritten sondern nur wie sich der Fall abgespielt haben soll.
    Und sich der/die kriminelle MitarbeiterIN nicht so dämlich angestellt hätte dann sucht man sich Rufnummern raus die interessant aber länger nicht aktiv waren.
    Oder von den Daten SIM da die ja manchmal nur sporadisch genutzt werden.
    Und wer klaut schon eine portierte 0176???
    Es sei denn jemand hat keinen Bezug oder Freude an einer besonderen Vorwahl sondern nur an der Ziffernfolge dahinter.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Das wundert dich wirklich?

Ja, natürlich. Schließlich wird Red+ damit beworben: Bring deinen Partner zu uns - Mit Red+.

Zitat

Bei einer Partnerkarte kann man wohl davon ausgehen, dass die zu Portierende Nummer auf einen anderen Namen läuft.
    [...]

Dann ist das etwas missverständlich.
    Anschlussinhaber abgehend und eingehend müssen ja identisch sein.
    Aber wenn die Partnerkarte dennoch auf einen anderen Namen laufen kann,dann sollte das reibungslos gehen.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Seit Anfang 2014 steht das so in den Geschäftsbedingungen. ;)
    Alles andere kannst du doch selbst in den Tarifheften nachlesen.

Ja,irgendwo habe ich die Dinger auch noch als PDF.
    Mir fehlt nur die Möglichkeit zum automagischen Vergleich. xD

Zitat

Allgemeine Geschäftsbedingungen können sich im Laufe der Zeit eben ändern. ;)

Da ist es wieder:
    Wer liest die AGB regelmässig?
    Bei einer nicht unerheblichen Anzahl von Verträgen werden die AGB doch eh nur abgenickt weils ohne abnicken nicht weiter geht.
    Und diejenigen die es interessiert müssten ja ggf. auch irgendwie von neueren AGB irgendwie Kenntnis erlangen.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von HDTV
    Ich habe die zuletzt verfügbaren Geschäftsbedingungen für BASE Prepaid-Mobilfunkdienstleistungen mal auf Dropbox hochgeladen.

[....]

Neue Popcorn Runde? :D

[list=1]
    [*]1.2 Diese AGB gelten für alle ab dem 01.03.2015 abgeschlossenen BASE Prepaid-Mobilfunkverträge über Leistungen der EPS
    [/list=1]

Für viele BG Nutzer dürften ja deutlich ältere AGB aus der Broschüre gelten.
    Hat da mal jemand verglichen?
    Gibt es da so starke Änderungen?

Unds Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ja, mit Portierungen haben die Shops so ihre Probleme,

Oder KEIN Umsatz,KEIN Interesse
    Im übrigen hat man bei OptIn meist eine SMS auf dem mitgeführten Handy wo der Shop MA mit drauf schauen könnte.
    Bei mir wollte die keiner sehen.

Zitat

ging mir beim Abschluss einer Red+ Karte, dessen zu portierende Nummer auf einen anderen Namen lief, ähnlich.

Das wundert dich wirklich?

Bei meiner Portierung habe ich den "kompletten Namenswurm" erstmal angeben wie bei ALDI Talk registriert und Nachgang bei Vodafone einen Vornamen wieder streichen lassen.

Und Moin
    -bas-

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bei Prepaid sicherlich nicht. Alle O2 Loop Altkunden haben laut Preisliste die Schweiz jetzt in der Roaming-Ländergruppe 2, genauso wie die Neukunden von O2 Prepaid.

Bei den Daten ändert diese Neueinordnung sowieso nichts, denn diese Kosten in der Schweiz 0,23€/MB wie bisher. Nur die Anrufe sind bei O2 Prepaid etwas teurer geworden (0,54€/Min. abgehend, 0,26€/Min. ankommend).

Naja,ALDI Talk hat ja wie Simyo(nun Blau) so EU und Schweiz Goodies mit drin (gehabt).
    Das Telefonica manchmal unsauber "werkelt" wissen wir zur Genüge.
    Die ALDI TALK Tarife würden die doch nur ganz Sauber umstellen können wenn dazu nicht nur die AGB geändert werden sondern ganz neue Tarife gestrickt werden bzw. Alt Tarif gekündigt und verschwinden muss.

-bas-