Beiträge von flensi

Moin

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [....]

Das Problem gerade bei Prepaid ist, dass man eine Karte auf sich/jemand anders umschreiben lassen kann, ohne den Vorbesitzer zu kennen (sowohl bei D1 als auch bei D2, bei o2 wohl auch) indem man ein Kreuzchen setzt. Diese Vereinfachung war gedacht, um die zahllosen Karten, die auf Donald Duck, Entenhausen oder so registriert sind, wenigstens im Nachhinein auf den "richtigen" Nutzer umschreiben lassen zu können.

[.....]

Nun, $Dieb der bei $Gutbetucht einsteigt und $Luxusauto,den Brief und alle Schlüssel dazu findet und $Hehler verkloppt der die Karre an $Gutgläubig verhökert so wird $Gutgläbig auch nicht zum Eigentümer.

Das scheinen die Netzbetreiber bzw. Reseller zu ignorieren.
    Wenn eine SIM umgeschrieben wird bei Vorbesitzer unbekannt,kann natürlich der Netzbetreiber/Reseller davon ausgehen das es rechtmässig war wenn vom bisherigen Eigentümer kein Widerspruch erfolgt.
    Meine Stammnummer die jetzt bei VF als Callya liegt wird zudem per Dauerauftrag jeden Monat gefüllt.
    Im Falle das mir die Nummer gestohlen werden sollte,würde ich auf jeden Fall Strafantrag stellen und darauf drängen das mir wieder zuteil wird was mir gehört.
    Langjähriger Besitz der Nummer,mehrfache Portierungen und regelmässiges Aufladen per DA und das Vorhandensein der SIM die mir von VF zugesendet wurde soillten meine Glaubwürdigkeit belegen das jemand unrechtmässig in den Besitz meiner Nummer gelangte.

Gruss
    -bas-

Re: Portierung von LIDL Connect zu Callya

Zitat

Original geschrieben von Mazurek96
    Hallo!

Ich habe schon die Suchfunktion und Google bemüht, aber noch keine klare Antwort auf folgende Frage gefunden:

Dann haste google nicht gut genug gefüttert.

Zitat

Ist eine Portierung von LIDL Connect (=Vodafone) zu CallYa möglich? Hat jemand schon positive diesbezügliche Erfahrungen gemacht?

[.....]

Ich habe diesen Beitrag und jenen Beitrag im Vodafone Forum gefunden.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Handy-Bär_01
    Wenn man im Vodafone-Onlineportal angemeldet ist, müsste man doch sehen können auf wen der Callya-Vertrag läuft, oder nicht?

Wenn der Zugang mit Umschreibung nicht zurückgesetzt wird.
    Bisher wurde ich auch in der MeinVodafone App mit "Guten Tag Sebastiaan Nachname" begrüsst.
    Seit ich eine zweite Nummer in MeinVodafone registriert habe,werde ich je nach Tageszeit nur noch mit Guten Tag oder Guten Abend ohne meinen Namen "willkommen geheissen".

-bas-