Beiträge von flensi

Ja,deshalb hätte man vielleicht all die Jahre des "Blubberns" so ein Ausgleichsystem ähnlich des Flaschenpfandes aufbauen sollen.
    Netzbetreiber die ihre Min/SMS/Volumen erstmal irgendwo einzahlen und dann rgelmässig und am Ende Jahr korrekt abgerechnet wird.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Die EU setzt ja nicht die Großhandelspreise fest. Sondern nur den maximalen Wert dieser Preise.

Hmm,vermutlich werden die Anbieter sich dann EU übergreifend dennoch gegenseitig diese Preise berechnen.
    Es wäre ja sonst unfair un d wirtschaftlich nicht tragbar wenn $DE_Netz 7€ dem $PL_Netz berechnet aber bei $PL_Netz sonst nur 3€ bezahlen müsste.

Und vermutlich war oder ist dies die Befürchtung anderer Netzbetreiber in der EU irgendwo draufzahlen zu müssen obwohl diese selber günstiger abgeben.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
      flensi
    ausgedacht..derzeit zahlt niemand die 10€, die mal 12 und dann etwa 5000 User angenommen
    Würde ich für realistisch halten

Für die vermutete Anzahl von Usern wirste hier nur ausgelacht.Ging mir genauso. :D

Zitat

Und was davor o2 gedacht hat, kann sich mit neuem Chef auch ändern...

Sehr wahrscheinlich nicht.
    Da müsste der gesamte Vorstand/Geschäftsführung wohl mit entscheiden.

Zitat

Entweder wird abgeklemmt oder die Option wieder eingerichtet...aber den Zustand fortführen würde mich wundern

Da müssten ein paar andere (migrierte) Prepaid marken dann auch gleich repariert bzw. integriert werden.
    Und TEF hat seine eigenen Gesetze und handelt meist erst wenn jemand zu einem ordentlichen Gericht rennt.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von camilla
    Kurze Frage zu Handys aus dem LIDL-Shop:

Es werden Handys mit Prepaidkarte und Handys ohne Prepaidkarte angeboten. Bei den Geräten ohne Karte steht expliziz "Frei für alle Netze" dabei. Sind die anderen Geräte mit einem LIDL-Simlock versehen?

Wenn,dann wäre es ein Vodafone(LIDL) Netlock.
    Soweit mir bekannt,muss auf auf SIM/Netlock hingewiesen werden.
    Spontan:
    http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20030104
    https://www.iphone-ticker.de/t…sim-lock-hinweisen-40761/

Ich habe mir mal das "HTC Smartphone Desire 526G Dual Sim inkl. Lidl Connect Starterpaket Smart L" angeschaut und es steht nicht dabei und dürfte somit auch mit anderer SIM nutzbar sein.

Zitat

Wird das heutzutage überhaupt noch praktiziert (außer iPhone bei Vodafone)?

tchibo macht das gern,bei prepaid sowieso.

-bas-

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    [...]
    Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich Telefonica ca ne halbe Mio € Umsatz entgehen lässt,

Schöne Zahl die genau woher kommt?

Zitat

nur weil man keinen Tarif anlegen will (also das kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das schwer ist und lange dauert) ;)
    [....]

Ich habe da anderes in Erinnerung.
    TEF behauptet das das es diesen Tarif nie so gab (Fehler) und auch nicht grossartig vermarktet wurde.
    So von wegen "Handvoll Base Go Nutzer" blabla

-bas-

Majon

Krummer Betrag für Abos.
    Wenn der Wohnort in deinem Profil korrekt ist kommt ja auch kein Roaming in der Nähe zu einer Landesgrenze in Frage,die ist zu weit entfernt.
    Ich würde erstmal im Chat klären warum da von wem abgebucht wurde bevor hier die Glaskugeln alles mögliche zeigen.

Gruss
    -bas-

EDIT:Hab mal kurz nach Dimoco gegooglet und "alles Klar".
    Ich würde die Kohle zurück fordern.