Beiträge von surferbay

Hallo Leute,

zum 31.3. ist mein Handyvertrag gekündigt. Ich möchte nun zum Prepaid wechseln. Ich telefoniere ungefähr 150 Min und schreibe 100 SMS pro Monat. Außerdem möchte ich gelegentlich ins Internet (wenn man zb gerade unterwegs ist und was nachschlagen muss oder gerade nachschauen will was im fernsehen kommt).
    Bei meinen Nachforschungen habe ich festgestellt, dass Prepaid gut geeignet ist, da mein Verhalten durchaus auch mal nach unten hin abweichen kann.

Simyo und Fonic bieten mir dazu das gleiche an (9Cent Telefon + SMS, sowie 24c das MB). Unterschiede sind hier die unterschiedlichen Netzbetreiber und das Simyo für die Rufnummerübernahme momentan ein gutes Angebot von 25€ macht. Simply ist auch nicht ganz uninterssant (9Cent Telefon + SMS, 9 Cent/Min fürs Surfen). Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Eigentlich plädiere ich zu Simyo, weil ich da auch mit 9€ 500MB bekomme, falls ich mal einen Monat mehr surfe / unterwegs bin und das Angebot zur Zeit ganz gut ist. Das einzige was mich abschreckt ist, das ePlus-Netz, was hier im Forum ja gerne mal auseinandergenommen wird. Da ich aber nicht so viel surfen will und es ja pro MB und nicht nach Zeit abgerechnet wird, ist es mein Favorit.
    Wie seht ihr die Thematik? Oder habe ich gar einen Anbieter ausser Acht gelassen?

Gruß und Dank.

Zitat

Original geschrieben von Arp
    Ich hab auch ein neues Problem.
    Undzwar ist es seit einigen Tagen so das mein Display immer um 23:59 von selbst angeht. Ich hab das Display ja immer aus um Strom zu sparen, und täglich zur gleichen Uhrzeit schaltet es sich immer an.

Habt ihr das auch festgestellt?

nein, zumindest hab ich das noch nicht bemerkt.

weiß einer, wie ich gyrator2 einstellen muss, um zu verhindern, dass bei eingehenden anrufen (also da wo man auswählt "annehmen" u. "abweisen") das display gedreht wird?

wenn ich es aus der hosentasche hole, ist es meistens gedreht und es dauert immer bis es sich wieder in den portraitmodus umdreht. meist ist dann das gespräch schon wieder weg.

Hi Folks,

hat schon jemand von euch http://amazegps.com/welcome.php auf einem WinMobile-Gerät getestet oder es erfolgreich im Einsatz? Funktioniert es? Wie ist der Umfang/Qualität? Was gibt es zu berichten?

---
    Wer Amaze nicht kennt:
    Ist eine kostenlose Navigationssoftware, bei der man nur die Route "online" berechnen lassen muss. Im Pfeilmodus soll so, nur wenige KBs anfallen. Für Gelegenheits-Navigierer sicherlich eine gute Wahl.

Ist also ähnlich dem von OENAVI (http://www.oenavi.de), nur das das leider nicht mit meinem HD funktioniert.

Gruß

AMAZE-NAVI

hat schonmal jemand die kostenlose navi-software amaze auf dem HD getestet?
    -> http://www.amazegps.com/index.php?page=home&language=de

sie funktioniert per java, von daher müßte sie auch auf dem hd laufen.
    kosten treten nur bei übermittlung der route (10-20kb) oder wenn man eine detailierte karte haben will auf.

für gelegenheits-navi benutzer eine echte alternative. (oenavi und falk-maps laufen ja anscheinend noch nicht auf dem hd).

benutzt ihr eigentlich den mitgelieferten handysack?

ich schon, aber bei mir ist er nen guten halben zentimeter zu kurz. oben guckt immer so ab lautsprecher-höhe das handy raus. habt ihr das auch?

für die den sack nicht benutzen: habt ihr schon kratzer an eurem handy oder wie resistent ist es?