Beiträge von flip2403

FraDi

Huiiii..... Das ist aber mehr als Kundenfreundlichkeit...

Da ich noch nie bei Vodafone per Onlineshop oder Kundenbetreuung eine Bestellung aufgegeben habe, entzog sich dieses Vorgehen meiner Kenntnis.

Diese Art, mit Bestellungen umzugehen ist NICHT normal, sondern reine KULANZ, was aber für Vodafone spricht!!! Hochachtung!!!!

Somit muss stützt sich meine o. g. Aussage lediglich auf die rechtlichen Pflichten!!!! Ausnahmen PRO Kunden, wie hier vorliegend, sind auch in der heutigen Zeit noch ab und an anzutreffen :cool:

Bengt

Zitat

für ein Fernabsatzgeschäft und D2 trägt eh die Kosten der Rücksendung daher wäre es maximal der gang zum Postamt welches ihm auferlegt würde... :-)

...das stimmt so pauschal auch nicht... falls das handy den wert von 40,--€ überschreitet, so ist dieses richtig. handelt es sich hierbei aber um ein telefon für einen geringeren kaufpreis, so ist werden dem kunden die portokosten auferlegt.
    [EDIT: lt. posting unten von FraDi verfährt VF überaus kulant, und gewährt dem kunden sogar bei bestellungen unter 40,--€ das kostenfreie rücksenden! :top:]

tomas3000

eine kündigungsrücknahme bedarf, genau wie die kündigung, der gleichen formvorschrift... (schriftform) aus diesem grunde wird vodafone in beweisprobleme kommen... was ich mir vorstellen könnte, ist eine gesprächsnotiz, das eine kündigungsrücknahme mdl. angekündigt worden ist, und diese in den nächsten tagen vodafone zugeht... wäre zwar nocht nett, aber nun ja...

bzgl. der annahme des paketes wüsste ich nicht, was das mit der annahme i. s. v. §433 I zu tun haben sollte....
    wäre zu prüfen...

fazit:
    meines erachtens nach könntest du (ohne gewähr, da ich noch nichts geprüft habe) das paket annehmen, auch ohne die VVL anzunehmen...

letztlich spricht auf jeden fall das 14-tägige rückgaberecht auch für den widerruf...

aber verkaufen würde ich das handy auch nicht, da sonst ein anspruch auf ungerechtfertigte bereicherung seitens vodafone dir gegenüber steht.

Bebbi

hallo und guten morgen...

ob du ein wenig schwer von begriff bist, kann ich nicht beurteilen, aber lesen kannst du wohl wirklich nicht :D

Zitat

Bebbi

ich nutze einen d-link dbt-120 (gruß an den doc tobi ) bluetooth-dongle mit der zughörigen alsauch beiliegenden widcomm-software....

grüße

also nochmals... du kaufst dir einen d-link-bluetooth-dongle (oder einen anderen funktionierenden dongle, wobei mir da natürlich die software unbekannt ist ;)...). bei diesem dongle ist dann auch die widcomm-software dabei...

der lieferumfang des sharps umfasst "nur" die "pc-suite", incl. treibern und modem-sw.... ;

Bebbi:

die bluetooth-anbindung an den rechner habe ich per neu-neu-neu-installation der widcomm-software hinbekommen... habe nichts (aber auch wirklich gar nichts) anders gemacht, als ich es zuvor immer gemacht habe.

somit... einfach immerwieder ausprobieren...

mit den mp3s bin ich noch nicht weiter... habe mal ne email an sharp gesandt, da sich vodafone von der problematik nichts annehmen will :mad:

naja...

Bebbi

bis dato ist es mir noch nicht gelungen, selber importierte mp3s als klingelton zu nutzen, SOLL ABER FUNKTIONIEREN!!!!

bt SOLL auch funktionieren, jedoch ist es mir bis dato auch noch nicht gelungen... :-(
    (edit: habe es soeben hinbekommen :D)

die qualität der bilder ist nicht so schlecht, wie teils hier beschrieben... die bilder sind zwar nicht 100%ig vergleichbar mit einer 2-Megapixel-Digital-Ixus, aber sind schon verdammt gut....

Hoffe, Dir bei Deiner Entscheidungsfindung ein wenig geholfen zu haben ;-)

Philipp