Ich habe gerade auch viel Portierungsspaß:
Der Vertrag meiner Frau bei Telco (E+) lief zum 30.06. aus. Den Portierungsauftrag habe ich letze Woche Sonntag gefaxt. Am Mittwoch habe ich nachgefragt, ob er eingegangen ist, da es auch keine Bestätigung gab. Auftrag war eingegangen und sollte am 02.07. durchgeführt werden. Gut, 1 Tag ohne die Nummer konnte meine Frau aushalten.
Heut morgen, 8 Uhr, war keine SMS zur Portierung da, auch nicht 11 Uhr. Dafür war meine Frau noch immer über die temporäre Nummer erreichbar.
13 Uhr angerufen und nachgefragt. Der nette Hottie hat einen Fehler aufgenommen und an die Technik weitergeleitet. Ich sollt es aber weiterprobieren, und mich später nochmal melden. Hab ich 2 Stunden später getan, der Hottie dann meinte, es wäre ja erst 2 Stunden her, ich solle mich in 24 Stunden wieder melden.
30min später kam meine Frau heim und das Handy meldete eine "Inaktive SIM". Hotline angerufen und den Tipp bekommen, dass Handy aus und wieder ein zu schalten.
Prompt kam die Portierungs-SMS. Als Test hat die Hottie angerufen und bekam ein "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar."
Abgehende Gespräche funktionieren und die portierte Nummer wird angezeigt. Von meiner Duo-Karte aus und von einer CallYa war der Anschluss erreichbar.
Sie hat dann einen Technikfall aufgenommen. 3 Stunden später kam ein kurzes Klingeln und das wars. Mein Test von meinem Arcor-Anschluss brachte ein unverändertes Ergebnis: "Diese Nummer ist zur Zeit nicht verfügbar."
Meine Schwiegermutter mit Anschluss bei der T-Home-Com bekommt ein Klingelzeichen und es kommt auch an.
Gerade eben hab ich noch einmal mit der Hotline gesprochen, um mir versichern zu lassen, dass bei denen alles in Ordnung sei und es nur eine Frage der Zeit sei, bis auch Arcor die Nummer "erkennen" würde. Die Hottie stellte auch fest, das der Technikfall geschlossen war. Allerdings konnte sie wiederum bei einem Test den Anschluss nicht erreichen. Sie hat den Technikfall wieder geöffnet.
Mal schauen, was morgen passiert.
Übrigens taucht der Vertrag nicht mehr bei meinem anderen Vertrag mit unter o2online.de auf, sondern ist unter einem gesonderten Login auffindbar. Die Hotline hat mir versichert, es wäre noch immer ein Duo und würde noch immer unter einer Kundennummer laufen.
Außerdem fragte mich die Computerstimme gerade eben nach meiner O2-Rufnummer, oder ob ich nur ein Interessent wäre. Also so, als ob ich über ein fremdes Handy anrufen würde. Nach zweimaliger Eingabe meiner Nummer wurde ich dann direkt mit einem Hottie verbunden.
Ende Juli ist meine Nummer zur Portierung fällig, ich bin gespannt, wie das wird.