Die Studentenkonditionen scheinen gut zu sein, die würde ich auch gerne kennen. ![]()
Beiträge von gijan
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Fishboneman
hallo, ich hänge mich mal hier dran.brauche ab nächster woche internet, da ich umziehe. idealerweise könnte ich mit dem surfen direkt loslegen, dank dem surfstick angebot.
zwei fragen zu vodafone:
1. wie sieht der erfahrung auf dem "land" mit der einrichtung und verbindungsstärke aus? laut verfügbarkeitscheck kein problem, aber wie sind die praxiserfahrungen (ziehe in einen kleineren ort, in dem dsl bisher nur bis 3,5 mb verfügbar ist)
2. surfstick: laut vodafone karte ist in dem ort umts verfügbar, was mich doch etwas überrascht (südlich von freiburg). die karte macht einen relativ abgedeckten eindruck, ist die versorgung auf dem land inzwischen wirklich so gut? da wäre natürlich der surfstick eine prima übergangslösung
Zu beiden Fragen wird dir wohl nur jemand aus "dem land" helfen können, wo du hinziehst. Generelle Aussagen wird es da nicht geben, da die Versorgung mit DSL und UMTS doch sehr ortsabhängig ist. Ich wohne ein paar Kilometer vor der Stadt (allerdings in einer ganz anderen Gegend) und habe DSL, aber kein UMTS.
Freunde von mir wohnen kurz vor dem Ortseingangsschild der gleichen Stadt, dort gibt es kein DSL und UMTS nur von T-Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von jsl
.....und eine gg hast du trotzdemNein, außer das ist SEHR klein gedruckt.
EDIT: Im "normalen" Kleingedruckten steht das so:
"Nach drei Monaten geht Ihr Surf Stick Tarif automatisch in einen Volumentarif über. D.h. Sie müssen nichts kündigen und es entstehen Ihnen bei Nichtnutzung auch keine weiteren Kosten. Sollten Sie Ihren Surf Stick weiter nutzen wollen, empfiehlt sich je nach der Häufigkeit der Nutzung der Wechsel in einen anderen Tarif." -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von A1234
Das stimmt so nicht ganz.
Man kann es im Konfigurationsmenü unter Extras-> UMTS einstellen "Nur UMTS-Verbindung".Meine wählt sich dann immer automatisch ein.
Das was mir noch auffiel war, dass die EasyBox nicht reproduzierbar die Verbindung einfach kappt wenn kein Rechner an ist, obwohl die Leerlaufzeit auf 1440 Minuten gestellt ist. Wie gesagt: nicht reproduzierbar, manchmal dauert es nur 2 Minuten nachdem der letzte Rechner ausgeschaltet wurde, manchmal ist sie nach 5 Stunden immernoch online obwohl kein Rechner an ist.
A1234
Und wie wählt sie sich dann wieder ein, wenn sie die Verbindung gekappt hat? Müsste dann ja sofort automatisch wieder online sein.
Egal, hab sie nur ein paar Tage benutzt und vielleicht auch nicht tief genug in die Einstellungen geschaut. Wobei ich denke, so eine Einstellung gehabt zu haben.
-
Ich fand vor allem "ungünstig", dass sie sich nicht automatisch selbst ins UMTS einwählt. Man muss immer wieder einen Computer dranhängen, der die Verbindung aufbaut.
War in meinem speziellen Falle lästig.
Aber sonst sieht sie toll aus und könnte beinahe meiner FB 7270 Konkurrenz machen. Aber eben nur beinahe. -
Re: Re: Amberg
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
gijan: Das ist doch gut, oder ? Wie siehts im Umland auch ? Erträglich ?
Das ist toll. Im Umland habe ich aber noch nicht geschaut. Aber ich fahr nachher übe rein paar Nebenstrecken (wegen Stau auf der Autobahn), da werd ich mal schauen.
Mich wundert aber noch immer, dass der neue Sender kein UMTS macht. Ich dachte hier gelesen zu haben, dass neue Sender IMMER UMTS machen.
-
Ich habe einen reinen NGN-Anschluss von Vodafone und brauche keinen Splitter. Den braucht man nur, wenn man einen "klassischen" Anschluss hat.
Ich habe meine Easybox in den Schrank gestellt, denn auch im Falle einer Störung bekommt man nur sinnvolle Hilfe vom Support, wenn die richtige Hardware dranhängt. -
Nachdem ich mich in dem anderen Thread vor ein paar Tagen ausgeheult habe, jetzt ein Barring-Opfer zu sein, kann ich ier verkünden, dass heute in 06193 Nauendorf ein O2-Sender ans Netz ging.
Allerdings: Mein E61 zeigt mir kein "3G", was mich etwas verwundert. Kommt vielleicht noch.
Andererseits wäre O2 dann der erste Anbieter mit UMTS am Ort. Sie wollen es vielleicht nicht übertreiben. Oder es sind doch nicht alle neuen Sender UMTS. -
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich habe ne Fritzbox 7050. Wenn ich die Rufnummer bei sipgate habe, wie kriege ich das hin, dass die neue Nummer auf dem VoiP Telefon landet? (Dh wie schaffe ich es, dass FB und Sipgate Nummer "zueinander" finden?)Konkret: muss ich da was in der FB Einstellung was eingeben/konfigurieren?
Du bekommst von Sipgate "Zugangsdaten", die du in der FB eintragen musst. Sollte in der Bedienungsanleitung stehen.
Und nochmals: Du brauchts kein "VoIP-Telefon", jedes herkömliche Telefon, dass an der FB angeschlossen ist, tut es auch. -
Ich habe vor ein paar Jahren meine Hauptnummer von Arcor (mit einem Umweg über O2) zu Sipgate portiert. Seitdem nutze ich sie mit meiner FB 7270. Die Nummer ist (wie alle meine neuen Nummern von Vodafone) immer erreichbar, wenn meine FB online ist. An die FB habe ich normale Schnurlostelefone angeschlossen.
Ich hatte ein paar Verbindungsprobleme von 1&1 zu dieser Nummer bemerkt. Beim zweiten Anwahlversuch sind die Anrufer aber immer durchgekommen.