Beiträge von gijan

Zitat

Original geschrieben von Marco76
    So ein Unsinn. Es geht hier nicht um Einzelfälle, sondern um Fakten. Das belegt eine Tarif- und Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) in Hamburg.

Ich will nicht abstreiten, daß es immer wieder auch Leute gibt, die entgegen der Studie Erfahrungen sammlen konnten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wer nur mit dem Geldbeutel denkt, und sich dann ärgert, ist selber schuld, das war mein Statement.

Traue keiner Statistik (oder Studie), die du nicht selbst gefälscht hast. ;-)

Egal: Ich habe mit dem Geldbeutel gedacht UND mich FÜR O2 entschieden, und ich habe es ein halbes Jahr lang bitter bereut.
    Das war mein Statement.

BTT:
    Wenn ich jetzt also Vodafone AI habe und aufs Dorf ziehe, wo Vodafone bis vor kurzem nur per Preselect möglich war, dann kann ich es jetzt "mitnehmen"? Zum gleichen Preis wie bisher?

Zitat

Original geschrieben von Marco76

Nachdem Vodafone ja nun Arcor geschluckt hat ist es sicherlich für manchen, der ncht nur mit dem Geldbeutel denkt, von Bedeutung, dass Arcor der schlechtesten Service bietet :)

O2 hat übrigens den besten Service, kann ich bestätigen :top:

Und es gibt hier sicherlich auch unzählige User, die dir genau das Gegenteil erklären werden, mich eingeschlossen.
    Also lassen wir diese pauschalen Einzelfallwertungen besser.

Teltarif schreibt, dass Arcor jetzt Bitstream-Zugänge schaltet und dadurch "überall" verfügbar ist. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw40/s31480.html

Gilt das so auch für Vodafone?

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    ein Blick in die Bedienungsanleitung

Einstellungen --> Verbindungen

Da findest du alles um dem Gerät den Datenverkehr zu verbieten.

Ganz ehrlich? Im Handbuch steht das nicht. Oder ich bin einfach zu dumm.

Das wird es wohl sein. Immerhin hatte ich schon mehrmals Probleme mit O2. Und das passiert ja wohl nur dummen Menschen. ODer verstehe ich hier in dem Thread was falsch?

Zitat

Original geschrieben von hottek
    also meine Handys fragen komischerweise "Verbindung zu Server erforderlich. Verbinden ? ". Und ich glaube nicht dass ich es irgendwie schaffen würde versehentlich in den Browser zu gehen und dann auch noch versehentlich den linken Softkey zu drücken ;)

Deshalb ist für mich die Aufregung unbegründet.

Es gibt aber eben auch Leute, die andere Handys haben als du. Und da läuft das auch mal anders.

Zitat

Original geschrieben von AlfredENeumann
    Geb das Handy bitte ab.
    Wenn man nicht weis wie man bei einem Windows Mobile Phone den Datenverkehr sperrt, sollte man es sein lassen.

Danke für den Tipp. Aber dumm kommen kann ich mir alleine. Ich wusste nicht, dass man dieses Forum nur besuchen darf, wenn man schon alles weiß.
    Wie sperre ich denn den Datenverkehr? So, dass ich trotzdem Datenverkehr über WLAN nutzen kann?

Ich nutze ein XDA Orbit und hab die Zugangsdaten gelöscht, weil er sonst ungefragt eine GPRS-Verbindung aufbaut.
    Andere Handys fragen ja wenigstens noch, ob sie wirklich eine Verbindung herstellen sollen, und mit welchem Zugangspunkt.

Wenn jetzt mein WLAN mal nicht verfügbar ist, wählt er sich also trotzdem bei O2 ein und verursacht Kosten. Prima.

Ich finde diese Bedingungen nicht ideal. Deshalb habe ich ja danach gefragt und wollte dazu Informationen haben. Mit diesen Informationen (die lange genug gebraucht haben) habe ich mir meine Meinung gebildet. Das sollte ja wohl erlaubt sein.

Ich will damit den Roller auch nicht schlecht machen, finde aber auch nicht gut, dass man hier schon angegriffen wird, wenn man auch mal erwähnt, was ein möglicher Haken an dem Angebot sein kann.

Entscheiden muss jeder für sich selbst.