Beiträge von spockie

Hallo,

Eintragungsberechtigt sind nur deutsche Staatsbürger mit Erstwohnsitz in Bayern. Da ist dem Ödp'ler wohl was durcheinander geraten.
    Ich zitiere einfach mal die Bedingungen:
    "Eintragungsberechtigt sind hierbei deutsche Staatsangehörige, welche bis zum 02. Dezember 2009 das 18. Lebensjahr vollendet haben (letzter Geburtstermin ist somit der 02. 12.1991), nicht vom Wahlrecht ausgeschlossen und mit Hauptwohnung oder einziger Wohnung seit mindestens drei Monaten in Bayern gemeldet sind (Meldestichtag: 02.09. 2009)."

Generell kann jetzt jeder das Volksbegehren durch Unterschrift im Rathaus unterstützen. Bei >10% der Bürger als Unterstützer kann der Landtag den Gesetzesvorschlag direkt annehmen oder bei Ablehnung einen Volksentscheid veranlassen. Dann gilt die einfache Mehrheit, egal welche Wahlbeteiligung.

Das gesamte Prozedere ist durch die 3 Stufen recht kompliziert. Einen Überblick gibt das Bayerische Staatsministerium hier .

Gruß,
    spockie

Hi,
    jetzt komme ich endlich mal zum Antworten:
    Kann dir ne Optus mit TurboCap empfehlen, da sind für 50 AUD im Monat 500MB bzw. 40 AUD 150 MB Daten pro 30 Tage und massig Guthaben für effektiv günstige Gespräche nach AUS, NZ oder EU drin. Die Hälfte des Bonus-Guthabens gibts nur Optusintern, das wäre dann zum Anrufen auf ne zweite Prepaidkarte für 3 oder 10 AUD ideal. Netz war bei mir in Brisbane-Stadt superstabil in Kleinstädten nördlich größere Latenzen.
    Der Tarif ist etwas gewöhnungsbedürftig: für z.B. 50 AUD gibts 300 AUD Guthaben, 200 AUD Guthaben für intern SMS+Anrufe und 500MB Datenpack. Das beste daran: Das Aufladeguthaben wird als letztes verbraucht und wenn noch was da ist, einfach MP3s auf OptusZOO für 1,69 kaufen, geht aber nur in AUS und NZ.
    Ansonsten wäre von der Netzabdeckung Telstra mit den entsprechenden Bonuspacks ne Option, kommt in der Summe aber deutlich teurer.
    Die anderen Anbieter (Vodafone, Virgin, bieten im Prepaidbereich meines Wissens nach keine Option für günstige Daten und Telefonate auf einer SIM. Standarddatentarif sind da so ca. 2 AUD pro MB. Auch fair, aber bei deiner Nutzung etwas teuer.

Gruß,
    spockie

Prepaid Internet Australien

Hallo,

kommt drauf an, was bzw. wieviel Datenvolumen du brauchst. Und WO du es brauchst.

Ich verweise erstmal auf diesen Thread . Da ist allgemein zu Netzabdeckung und Telefonieren schon viel geschrieben. Prepaid-Guthaben ist meist nur 30 Tage gültig. Netz gibts eben *nicht* überall. In NT hält sich das sehr in Grenzen. Nicht umsonst bieten die Mobilfunkanbieter noch Satphones an.

Grundsätzlich prüfe, welche UMTS-Bänder dein Endgerät abdeckt. Telstra macht datenmäßig nur mit UMTS 850 ("NextG") Sinn, hat dann aber eine unvergleichliche Netzabdeckung.

Grundsätzlich gibt es oft faire einzeln zu buchende Data Packs bzw. Daten als Add-On. Beim Optus Turbo Cap gibt es z.B. bei Aufladen von 50 AUD Telefonguthaben 500 MB gratis.

Auch reine Daten-SIMs sind zu kaufen.
    Telstra ab 20 AUD / 150 MB
    Optus ab 15 AUD / 500 MB
    Weitere Anbieter: Vodafone, VirginMobile (Optus), Dodo (Optus, sehr günstig!)
    SIMs gibt in vielen Shops vor Ort. Mein Tipp: Australia Post, die haben meist größere Auswahl.

Schreib doch einfach noch näher was und wo dus brauchst, dann kann ich dir vielleicht ein paar mehr Tipps geben.
    Mir haben im Juli 150MB von Optus für mal surfen und Mails checken entlang der Ostküste per Bluetooth übers Handy gut gereicht. Vor allem da ich kein UMTS850 hatte. Abdeckung war ohne das Band so fast besser als Telstra.

Von der Abdeckung rate ich von Vodafone ab, die sind wirklich deutlich schlechter außerhalb der Großstädte.

Gruß,
    spockie

Hallo,

du bist im falschen Forum. Daher wohl noch keine Antworten.
    @ Mods: Wenns einer in Festnetz & DSL verschieben kann, wär super!

Kurz:
    Das klappt normalerweise problemlos. Pro Analogleitung halt 2 Adern.
    Du solltest nur die paarig zusammengehörenden Adern erwischen. Habs bloß gerade nicht im Kopf. Es gibts Kabel mit Farbcodierung und welche mit roter Isolierung und verschiedenen schwarzen Ringen.
    Wenn nicht kann es zu Übersprechen kommen, d.h. bei zwei parallelen Gesprächen hört man das andere (leise) mit.
    Bei den Dosen mußt du aufpassen. Sind das NFN oder NFF-Dosen? Bei NFN mußt du beide im Nachbarzimmer nebeneinanderhängen und je zwei Adern anschließen. Ansonsten mußt du noch schauen wie die KAbelausführung am Kabelmodem ist: Gibt es ne Anschlußleiste oder mußt du an die RJ11/12/45-Anschlüsse?
    Viel Erfolg!

Gruß,
    spockie

Hallo,
    da ich wohl für leichte Verwirrung gesorgt habe :eek: : Ja, ich habe DIREKT von Amazon bestellt, rutherford hat das schon richtig erkannt. Ist aber die gleiche Artikelnummer.
    handy-und-technik scheint ja ZTE-Sticks zu verschleudern.
    Für den Huawei-Stick sind 23,37 EUR incl. Versand aber sicher ein gutes Angebot von einem großen bekannten Händler. Ob und wann sich das ändert kann man natürlich nur raten.

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815
    habe eine surf@home II box bekommen. habe bei der o2 hotline angerufen. die sagen, das ding sei so alt das die da keinen entsperrcode mir mehr sagen können.

Ich würde da nochmal schriftlich anfragen und dann nochmal Druck machen von wegen Schadenersatz und so. In den SIM-/Netlockbedingungen steht ja nirgends, dass man den nur ein paar Jahre lang bekommt. Und wenn, ist das meiner Meinung nach nicht rechtens.

Gruß,
    spockie

Falscher Tarif

Hallo tribal-sunshine,

du musst schon mind. 19,99 EUR ausgeben. 15 EUR geht nur "mit bestehendem Telekom-Anschluß". Ist aber immer noch ein gutes Angebot mit kurzer Vertragslaufzeit. Am besten noch werben lassen, reduziert die Anschlussgebühr deutlich über Gutscheine oder evtl. Barprämie.

Gruß,
    spockie