Beiträge von spockie

Biete YES Optus Australien

Hallo,

habe jetzt eine australische YES Optus - Prepaid-Karte hier rumliegen. Guthaben ist jetzt abgelaufen, also 0 AUD. Die Karte ist im TurboCap. Netzabdeckung ist ok, vor allem an der Ostküste.

Verleih oder günstiger Verkauf nach Absprache. Wer nähere Infos zu Tarif usw. hat, einfach fragen.

Gruß,
    spockie

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Aussagen zur Höhe des Kreditrahmens einer KK im Vergleich zu einer anderen KK lassen sich meines Erachtens nicht allgemein treffen. In meinem Fall sieht es so aus, dass ich noch nie eine KK hatte (und ich hatte schon viele), bei der man mir einen so hohen Kreditrahmen eingeräumt hat wie bei der Advanzia (Gebührengfrei.com) KK.

Hallo,

meine eigenen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sind da genau gegenteilig. Scheinen aber dann nur Einzelfälle gewesen zu sein. Hatte das zu schnell verallgemeinert.

Gruß,
    spockie

Hallo,

will für zukünftige Interessenten auch mal meine Tipps weitergeben:

- Amazon VISA zum Zahlen: nur 1% Auslandsgebühr, 1. Jahr kostenlos mit 20 EUR Amazon-Gutschein (dann 20 EUR/a), 0,5% Umsatz gibts als Amazon-Gutschein wieder zurück (je 10 EUR), hohes Limit im Vergleich zu gebuehrenfrei.com

- Deutsche Bank SparCard zum Geldabheben: so oft man will komplett gebührenfrei bei der Bank of America, egal wie oft, geht auch bei Westpac in AUS+NZ, Barclays in GB, BNP in F, ...

Gruß,
    spockie

Hallo,

sicher gibts die Rufnummernmitnahme - ist ja gesetzlich innerhalb des Ortsnetzes gewährleistet. Weg vom Call Plus ist das sogar am problemlosesten und einfachsten, nur die Kündigung muss über den neuen Anbieter laufen. Dann habe ich noch nie von Problemen gehört.

Gruß,
    spockie

Hallo Sliders,

ich versuch mal deine Fragen zu beantworten. UK ist bei Mobiltelefonie meist viel einfach als hier in D. Aber brauchst du für 1 Woche wirklich 2 SIM-Karten?

1a: o2-SIMs gibts an jeder Ecke, sollte auf jedem größeren Flughafen zu bekommen sein, Preis bis 10 Pfund. Ativierung: Einlegen, PIN eingeben, 1 kostenpflichtigen Anruf zum Aktivieren, fertig. Registrierung ist nicht notwendig, wird aber evtl. mit kostenlosem Guthaben gewürdigt. Du mußt aber noch in den richtigen Tarif wechseln! Vor ein paar Jahren hat das noch einige Stunden bis Tage gedauert.

2a: ASDA ist ne große Supermarkt-Kette wie real in D. Gibts dort in jeder Filiale. Ob eine günstig liegt, auf deren Homepage prüfen (http://www.asda.co.uk), ansonsten online kaufen und an das erste Hotel/Aufenthaltsort schicken oder in der UK-Bucht probieren, ob die Anbieter auch nach "Europe" verschicken.

2b: einlegen, einschalten, PIN (0000) eingeben, Aktivierungsanruf tätigen, fertig.

2c: Aber sicher, Notebook ist kein Problem, die wollen schon Umsatz, sonst kommen doch kaum Daten über die Leitung :-).

2d: Daten gibts auf der Homepage. Hoffe der Link funktioniert. Sonst via http://www.asda-mobile.com.

Aufladen ist super easy. Jeder Prepaid-SIM in UK liegt eine Kreditkartengroße Magnetstreifenkarte, die Top-Up-Card bei. Mit dieser läßt sich bei jedem der Mobilguthaben auflädt, eine Aufladung tätigen. Nur Geld und Top-Up-Karte über den Tresen reichen.

Gruß,
    Spockie

PAYG UK

Hallo,

schreib mal wie lange du in UK bleiben willst und wieviel du wohin (UK/D) telefonierst:
    Allgemein ist aktuell ASDA (im Vodafone-Netz) einfach und günstig: UK 8p fon/ 4p text, nach D 20p fon+text, 20p/MB, SIM-Karte 47p
    Für viel nach D ist o2 mit dem International bolt-on für einmalig 5 Pfund unschlagbar (FreeSIM unter freesim.o2.co.uk), bei mir hatten sie mal vergessen die 5 Pfund fürs Bolt-On abzubuchen :-): nach D: 7p Festnetz, 30p Mobil, 10p Text, die 5 Pfund müssen sich halt lohnen.
    Ansonsten wirf mal nen Blick auf Tesco (o2-Netz) oder Virgin (T-Mobile-Netz).

Gruß,
    spockie

USA TuYo mobile

Hallo,

nach meinem USA-Urlaub hab ich jetzt ne TuYo-Karte mit Nummer aus New York City (646) über.
    Aktuell gültig bis 15.11.08, Restguthaben 5,30$. Problemlos aus D aufladbar (Code von callingmart.com oder per KK direkt online), kein Roaming möglich!

Telefonieren USA+Incoming: 10ct/Min; USA-D: 12 ct/Min; + je Gespräch 10 ct
    SMS USA: 5 ct; Int.: 10 ct; Incoming: 5 ct

Netz ist T-Mobile, Netzabdeckung auf deren Homepage.

Verleih (gegen Kaution) oder Verkauf, je nach Wunsch.

Gruß, spockie

Zitat

Original geschrieben von zycko
    waren nicht die beiden Internettarife clever9 und clever3 mal so?

Callmobile hat das noch zu Easymobile-Zeiten abgeschafft und schickt auch nur noch normale Briefe. Man muß ja dann noch online aktivieren.

Gruß,
    spockie