buch.de Gutschein
Hallo,
danke an Turbo-T für den buch.de Gutschein.
Spockie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
buch.de Gutschein
Hallo,
danke an Turbo-T für den buch.de Gutschein.
Spockie
Schon ist sie da: Festnetz "2fach Flat"
Das ging ja schnell:
Festnetz und Callmobile-Flat für 14,95 EUR pro Monat ab sofort.
Gruß,
spockie
Gutschein für Congstar
Hallo,
Freundschaftswerbung geht doch weiterhin und gibt 2x10 EUR gegen 15 EUR Volks-DSL. Der Werber braucht KEIN Kunde von Congstar sein, also Freund, Familienmitglied oder Goldfisch mit eigener Emailadresse eintragen.
Gruß,
spockie
Carpo
Hallo,
hab noch nen 5 EUR Carpo VoIP Gutschein rumliegen. Wer zuerst kommt: FFY2XH4XYC3Y, gültig bis 31.12., das sollte ja noch reichen ![]()
Gruß,
spockie
ZitatOriginal geschrieben von moritz79
1. Kann ich Congstar einfach für 15 Euro nehmen (T-Com bleibt)?? => 30 Euro
Vorteil bei Congstar: nur 6 Wochen Kündigungsfrist, die Anmeldegebühr kann man per Partnerprogramm und Freundschaftswerbung reinholen.
Mein Tipp: dann mit VoIP vertraut machen und günstigen Anbieter nach Rumanien suchen, dann kann man nochmal über nen Komplettanschluß nachdenken.
Gruß,
spockie
Hallo,
per VoIP gehts - vor allem mit entsprechender SIP-Hardware (FritzboxFon und Co) sehr angenehm - auch recht günstig:
Teltarif-VoIP-Abfrage Kenia
Also einfach beim Anbieter ohne Grundgebühr anmelden und lostelefonieren. Carpo-Lidl mit 19,9ct 60/60 und dus.net mit 24,9ct 1/1 bzw. Teldafax mit 22,6 1/1 klingen schonmal akzeptabel, sind zwar auch keine 5ct wie bei CbC, aber immerhin. Ein Betamax-Reseller als VoIP-Provider (Vergleich) bietet Kenia ab 3 ct/min landline.
Sonst per CallingCard ab 10-15 ct/Min (z. B. TravellerEUCard von 01058).
Gruß,
spockie
EDIT: Callthrough über 0180er über 3U kostet 9ct Fest und 14ct Mobil ab Einwahl auch sehr günstig.
Zitatalso wie jetzt ? - ich brauche einen "ordentlichen" router mit der Fritzbox gehts nicht!?
Klassische Antwort: Das kommt darauf an
.
Das hängt halt davon ab was du willst und was die vorhandene Anlage kann.
Fall 1:
Nur DSL, kein VoIP: Die Fritzbox funktioniert natürlich als reines Modem auch, zwar nur mäßig, aber es funzt.
Fall 2:
Komplettlösung: DSL+VoIP ohne das einer was merkt und die Anlage umkonfiguriert werden müßte: keine Chance, einfach zwischen NTBA und Anlage hängen und Fritzbox programmieren ist nicht. Da brauchts "gescheite" Hardware, Lancom und AVM 5188 sind ja schon genannt.
Fall 3a (von wswasser genannt):
Anlage hat nen freien T0 nach draußen. Fritzbox da dran hängen und nur ans DSL anschließen. Anlage programmieren, das bestimmte ausgehende Anrufe über die Fritzbox/VoIP rausgehen. ->geht
Fall 3b (von mir genannt):
Anlage hat keinen freien T0, es gibt aber analoge Telefone. Fritzbox zwischen Telefon und Anlage hängen. Dieses eine Telefon kann dann wahlweise über VoIP gehen oder wie gehabt über die Anlage. -> geht
Falls du auf VoIP verzichten kannst, dann nimm eines der Business-Pakete oder DSL-Resale, nen gescheites DSL-Modem/-Router und gut ist.
Soweit klar :)?
Hallo,
wie stehts mit klassischer Preselection?
Vergleich bei teltarif.
Dann sinds 14,44 (sekundig) + 16,37 (T-Home CallPlus) = 30,81 €.
C&S Basic hat aber doch auch Rechnung Online?
Gruß,
spockie
ZitatOriginal geschrieben von WhiteLionATX
also seitens bellshare meinte man, dass die fritzbox phone einen S0-anschluss hat, den klemmt man an den ISDN NTBA und konfiguriert wie bei analog ganz einfach über den router... nix mit einstellen der telefonanlage oder sonstwas....
Sorry, aber die gängigen Fritzbox Fon können alle gerade nicht am Anlagenanschluß verwendet werden. Siehe auch das Handbuch der 7170, Seite 14: ISDN-Mehrgeräteanschluß nach DSS1 (Euro-ISDN) erforderlich. Beim MGA würde das wie beschrieben gehen.
wswasser
Du hast sicher recht. Deine Lösung ist besser, wenn die Anlage das mitmacht.
Ansonsten kann ich Carstens Ausführungen nur unterstützen, wobei ich mit Resale-DSL keine Probleme für den Telefonanschluß sehe.
Gruß,
spockie
Hallo,
grundsätzlich machbar ist vieles.
VoIP wie du es dir vorstellst erfordert aber recht teure Hardware, z. b. einen AVM VoIP Gateway 5188 mit Kosten ab 400€, da das ganze für einen ISDN-Anlagenanschluß geeignet sein muß.
Grundsätzlich würde ich am ISDN-Anschluß nichts rühren, auch ein Komplettumzug zu Geschäftskundentarifen (!) für ISDN-ANLAGENanschlüssen von Arcor und Co kann Probleme machen.
Es geht aber jedes DSL-Resale und Line-Sharing-Angebot, also wenns nur DSL sein soll, z. B. Congstar. Dann kommt der Splitter zwischen Dose und NTBA und gut ist. Bloß die ganzen viel beworbenen Privatkunden-"Komplett"-Angebote sind eben nicht möglich.
Für mich ist das also eher Panikmache der Telekom.
Ich persönlich kenne Kunden mit Anlagenanschluß und T-DSL für 17,03€ + Congster(-alt).
Mehr als Ablehnen könnte bei beantragtem Resale-DSL auch nicht schiefgehen.
VoIP-Lösungen für *einzelne* Analogtelefone (falls vorhanden) sind natürlich unter Umgehung der ISDN-Anlage billiger möglich.
Gruß,
spockie