Beiträge von klimajacke

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich sehe die Chance meines Lebens, endlich mal eine Frage zu stellen, die mich seit Jahren beschäftigt:
    Worin besteht der Unterschied zwischen der linken und der rechten Zuflusskammer meiner Waschmaschine? Und wo muss der Weichspüler rein?

:D
    SCNR! ;)

Auch Weichspüler ist in jedem normalen Waschmittel enthalten, braucht also der Wäsche nicht zugefügt werden. Ein Plus für die Umwelt :top: .klimajacke

Calgon und Co

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    der Enthärter soll den Heizstab vor dem Verkalken schützen. Ab Temperaturen von ca. 55°C fällt sehr viel Kalk aus und am Heizstab ist es eigentlich immer so heiß. Da beim Spülen nicht geheizt wird braucht man auch keine Enthärter

Den zusätzlichen 'Enthärter kannst du aber eh in die Tonne treten! In jedem modernen Waschmittel ist schon einer drin!

Endlich mal einer (Martin Reicher), der Ahnung von Waschmitteln hat. Wie Du schon richtig gesagt hast, ist in jedem Waschmittel schon standardmäßig Entkalker enthalten. Aber kaum einer weiß es und die Waschmittelzusatz-Firmen verdienen sich an der Unwissenheit der Leute eine goldene Nase. Außerdem belasten diese Zusätze noch zusätzlich die schon so arg gebeutelte Umwelt :flop: . klimajacke

Re: wie es in Szczecin ist weiss ich nicht genau, aber...

Zitat

Original geschrieben von Player
    letzten Sommer war ich in Miedzyzdroje, dort auf der Mole war volles Netz mit E-plus und T-D1!!! Aber nur auf der Mole. Miedzyzdroje liegt direkt an der Ostsee (der frühere deutsche Name: Misdroj oder so).
    Bei nächsten mal werde ich es prüfen-aber ich denke, dass Szczeciner Raum entweder gar kein Empfang für deutsche Karten bietet oder der wenn vorhanden, so schlecht ist, dass ein vernünftiges Gespräch nicht möglich ist.

In Stettin funken deutsche Prepaidkarten nur auf Roamingbasis. Ich bin am Grenzübergng Linken nach Polen eingereist und dort kam 3 Meter hinter der deutschen Grenze gleich eine Meldung bei D1 und D2, daß man jetzt nur noch in polnischen Netzen telefonieren kann. Ist ja auch klar, die polnischen Netzanbieter haben ihre BTSen auch direkt an der Grenze postiert. Das Telefonieren mit Prepaikarten klappt im Allgemeinen sehr gut in Polen. klimajacke

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Oh, wie ist das schön! Oh, wie ist das schön!
    Sowas hat man lange nicht geseh'n! So schön, so schön!

Der 1.FC Köln bleibt nach souveränem 3:2-Sieg gegen St.Pauli diese Saison nach wie vor ungeschlagen und ist auch wieder Tabellenführer.
    DFB-Pokal läuft ja auch ganz gut...

So kann es weitergehen! :top:

Ich freue mich mit Dir. Es war ein sehr gutes Spiel. Und die Gesichtsfünf Mathias Scherz hatte heute wirklich einen guten Tag erwischt: Nur beim letzten Heimspiel gegen SSV Reutlingen fande ich das Verhalten der Kölner Fans in der Südkurve sehr unsportlich, mit Feuerzeugen und sonst welchen Gegenständen auf das Spielfeld zu werfen. Ich muß dazu sagen, daß ich auch dabei war, aber keine Gegenstände geworfen habe. Irgendein Spinner hat noch eine Glas-Coca-Cola-Flasche auf das Spielfeld geworfen :flop: . Ganz schön gefährlich. Und die Sicherheitskontrollen waren mal wieder ganz schön lasch gewesen :mad: . klimajacke

Meinst Du zu Fuß oder Auto? Ich denke eher mit Auto, wa? klimajacke

Ich fahre demnächst nach Polen, 3 Tage. Meine Frage lautet. Strahlen die 4 Mobilfunkanbieter aus Deutschland alle bis Stettin hinein? Und wie ist das Telefonieren in Kolberg möglich? Haben alle 4 Netzbetreiber Roamingabkommen mit Polen? klimajacke

Unbedingt aufheben! Wegschmeißen kannst Du deine Quam-Karte immer noch.Wer weiß, vielleicht kommt QuamGroup3G wieder, natürlich als UMTS-Anbieter, dann kannst Du vielleicht deine alte Quam-Nummer wieder benutzen? Wer weiß, wer weiß? Falls Quam doch nicht mehr auf den Markt zurück kommt, bekommen die Quam-Karten sehr viel Sammlerwert. Du kannst sie dann bei bekannten Auktionshäusern verkloppen. Natürlich nicht unter Wert. Aber verkloppe die Quam-Karte erst nach dem 31.12.2003. klimajacke

Quam-Abschied

Bei meinen 8 Quam-Now-Karten geht auch nichts mehr. Schade eigentlich :mad: :flop: . Ich war immer sehr zufrieden mit Quam. Ich werde jetzt in die O2-Fraktion wechseln (Loop). Diese Karte sagt mir am meisten von den Tarifen zu (neue Tarife ab 15.11.2002), oder man nutzt die alten Tarife. Getreu nach dem Motto: "Das erste Hallo per SMS kommt von Quam. Wir freuen uns, Sie zu begruessen. Viel Spaß mit allem, was Quam Ihnen bietet! Jetzt und in Zukunft. Trotzdem war es eine schöne Zeit mit Quam und eine Erfahrung fürs Leben. Für mich und für Quam Group3G. Die 4 Quam-now-Tarife waren einfach unschlagbar. In jeder Hinsicht. In Trauer :confused: :( . klimajacke PS: Seit 16.11.2002 um 1:36 Uhr geht definitiv keine von meinen 8 Quam-now mehr :rolleyes: .

SMS

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Bei mir scheinen SMS nicht mehr zu funktionieren - geht das noch jemandem so?

Bei mir ist es auch so, aber es liegt daran, daß ich kein Guthaben mehr auf meinen Quam-Karten habe. :D PS: Schade, daß es mit Quam morgen Mitternacht zu Ende geht. klimajacke