Ich finde vor allem die Optik+Funktionalität viel besser.
Endlich ist es eine native App, sowohl iOS als auch Android. Habe gerade bei beiden aktualisieren können.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich finde vor allem die Optik+Funktionalität viel besser.
Endlich ist es eine native App, sowohl iOS als auch Android. Habe gerade bei beiden aktualisieren können.
Ich habe gerade mal nachgesehen.
Ich habe bereits am 07.12.24 das erste Mal RCS mit GMX FreePhone benutzt.
Ausgehend vom iPhone als SMS kam die Antwort als SMS zurück. Danach war RCS auf Android 14 verfügbar und wurde verwendet. Das iPhone ist dann ebenfalls automatisch in den RCS Mode gegangen. iOS damals sicher noch 18.2. auf meinem 14 pro max.
Wo ist denn der Link?
Ich habe nun auch endlich den Umzug von eSIM.me auf 9esim durchgeführt. Mittels Nekokolo App gescannt, von originaler FreePhone App auf einem alten Samsung Tab A6 ausgehend.
Gestern bekam ich dann endlich den Brief mit dem Aktivierungscode, da war er aber bereits zwei Tage abgelaufen
Bestellt 25.12.24.
Habe dann zuerst die Hotlinenummer, die auf dem Brief steht, angerufen (Nummer ist uns nicht bekannt
), dann hier öfter erwähnte andere Nummer gefunden.
Die Dame hat mir sehr schnell geholfen und alles nötige veranlasst. Nach einer halben Stunde stand das neue Profil bereit. Hätte ich also schon vor zwei Wochen haben können...
Bei mdz habe ich gelesen, dass die 14,95€ tatsächlich berechnet werden (zumindest in der Kostenübersicht), um dann wohl ein paar Tage später wieder gutgeschrieben zu werden.
Na dann eben doch das Multiguthaben mit der Stückelung 26€=8+8+5+5, wie vom Peter vorgeschlagen. Da hast Du dann den geringsten Overhead.
Bei mir geht GMX nicht zusammen mit eSIM.me und Samsung S21 FE 5G. Das hat Snapdragon 888.
Ich warte auf meinen Code für den eSIM Tausch. Dann soll das Profil von der eSIM.me auf einer 9esim neu installiert werden.
Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.
Ich denke, es ist die Nicht-Funktionalität von eSIM.me/5ber + GMX in Geräten mit Snapdragon Chipsätzen gemeint,
Die ersten haben ihre Bestätigungscodes für die Ersatz-eSIM wohl kürzlich bekommen und warnen, dass der Code nur eine Gültigkeit von 14 Tagen hat, somit noch kürzer als die 30+7 Tage für den Freischaltcode. Das ist sehr knapp und könnte sich noch problematischer als die Aktivierung herausstellen.
Ich habe am 25.12. den Ersatz bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Mal sehen.
Zumindest denke und hoffe ich, das aber nichts passiert, wenn man den Code nicht eingibt. Nur müsste man dann das Ganze von neuem beginnen.