-
Warum sollte es anders sein mit Adapter? Ob die eingebaute eSIM genutzt wird oder ein Adapter steckt, das Smartphone sollte da keine Unterschiede merken, entscheidend ist ob die Einstellungen für VoLTE von 1&1 im Betriebsystem hinterlegt sind und auch aktuell sind.
Ich denke, es ist die Nicht-Funktionalität von eSIM.me/5ber + GMX in Geräten mit Snapdragon Chipsätzen gemeint,
-
Habe gerade meine App gecheckt, und Guthaben bei mir auch alles korrekt.
-
Die ersten haben ihre Bestätigungscodes für die Ersatz-eSIM wohl kürzlich bekommen und warnen, dass der Code nur eine Gültigkeit von 14 Tagen hat, somit noch kürzer als die 30+7 Tage für den Freischaltcode. Das ist sehr knapp und könnte sich noch problematischer als die Aktivierung herausstellen.
Ich habe am 25.12. den Ersatz bestellt, bis heute ist nichts angekommen. Mal sehen.
Zumindest denke und hoffe ich, das aber nichts passiert, wenn man den Code nicht eingibt. Nur müsste man dann das Ganze von neuem beginnen.
-
Das ist korrekt. Es gibt natürlich noch andere DNS Filterer, aber das ist dann hier OT.
-
Wie? Wo? Was? 
Privates DNS einstellen. Wo bei Dir - keine Ahnung, welches Android Du benutzt, macht ja jeder Hersteller etwas anders. Hier für Google Android
Ich habe es bei Samsung unter Einstellungen -> Verbindungen -> weitere Verbindungseinstellungen -> Privates DNS
-
Die viele Werbung ohne Premium nervt ja schon beim dem kleinen ausprobieren 
Ich habe in den Verbindungseinstellungen zum Privaten DNS "dnsforge.de" eingestellt (ohne Anführungszeichen). Werbung wird geräteweit dadurch geblockt.
-
sollte dann wieder ca. 15 Monate Ruhe sein
-
-
Kann mir jemand sagen wie der eSIM Tausch abläuft?
Habe in der App den Tausch angestoßen, da soll dann ja wieder ein Brief mit einem Aktivierungscode kommen.
Ich habe auf einem alten Samsung Tab die erste App Version GMXFreephone von APKPure installiert, um mir wieder den QR Code anzeigen zu lassen. (Ich möchte von eSIM.me auf 9esim umziehen)
Erscheint er voraussichtlich dort nach Eingabe des Codes? 
-
Ja, bei Lidl ist im Classic Tarif definitiv keine Datennutzung möglich. Da gibt es direkt eine SMS, in der da steht, dass keine Daten gebucht wurden - vorausgesetzt das Smartphone hat keine WLAN Verbindung.