Ja, auf jeden Fall, sonst wird die Portierung durch LC abgelehnt werden.
Beiträge von tanker
-
-
Das machst Du während des Aktivierungsprozesses. Da gibt es die entsprechende Abfrage.
Wichtig ist nur, das Du bei LC vorher auch die Nummer freigegeben hattest.
Ich habe gestern Abend meine Jamobil Karte registriert, inkl. RNM. Am 25.08., also in 10 Tagen, wird die Karte dann aktiviert. Mit eID war das ganze innerhalb weniger Minuten durch.

-
Der beste Weg ist über Satellite, keine Sim und keine Legitimation per Ausweis notwendig.
Ich werfe da noch Sipgate (ex SimQuadrat) in den Ring
.Da habe ich ein paar Nummern auf Halde, die bei Bedarf, ganz einfach rausportiert werden.
-
2) Zu wann führt LidlConnect Tarifwechsel durch? (sofort=Norma? / 4Tage=JaPenny? / zum Ende der Laufzeit?)
Lidl wechselt immer zum Ende der Laufzeit, kannst also Tarif buchen, und, ich sag mal, direkt wenn alles durch ist , wieder den Wechsel zurück in Classic machen. Wird dann erst in 28 Tagen ausgeführt.
-
Und Mehrwert Dienste kannst du bei ja Mobil im Gegensatz zu Kaufland Mobil auch nutzen,wie zum Beispiel Fahrkarten kaufen oder Apps im Google Play Store zahien oder Spotify Abo zahlen,etc.
Sind Mehrwertdienste direkt freigeschaltet oder erst nach Anruf der Hotline möglich?
-
Habe vorhin auf dem Heimweg mal ein Starterset beim Rewe mitgenommen. Der Tipp mit der App war sehr gut, das klappte wunderbar, genauso wie mit den 500 Payback Punkten.
-
Oder ein existierendes Jamobil "Prepaid Easy", für das ich unwissenderweise diese Woche noch 9,95€ bezahlt habe, im Tarif "Prepaid Smart" freischalten (gibt 2,01€ Puffer) und nach einem Monat das Halbjahrespaket von den 30€ Portierungsgutschrift dann bezahlen. Nach 7 Monaten wären dann noch 2,01€ übrig... Playback sammle ich jetzt nicht... Ich habe auch kein Problem damit, vor dem Tarifwechsel noch 5€ draufzuladen...
Kann jemand diesen Weg so bestätigen?
Das ist genau mein Plan.
Allerdings sehe ich in der Werbung für nächste Woche kein Hinweis auf die Reduzierung der Startersets.
Dann noch eine Frage an bisherige Nutzer: Erfolgen Tarifwechsel zu sofort (plus die 4-tägigen Wartezeit) oder zum Ende des Abrechnungszeitraums?
-
Hmm, auf der Webseite von ja!mobil ist noch nichts von 30 Euro Wechselbonus zu lesen, oder täusche ich mich da?
Die Aktion ist jetzt live gegangen.
-
Ja, ok. Ich ging dabei von aus, das die Frage sich auf einen gebuchten Tarif bezieht.
Aber Du hast natürlich absolut Recht, im Classic kann man sofort wechseln.
-
Immer erst zum Laufzeitende. Wird dann auch eindeutig in App angezeigt, wann der Wechsel erfolgen wird.