Hallo,
ich hoffe mal so "Anfängerfragen" beantwortest du mir hier auch :), ich bin auf dem Gebiet Entertain absolut unwissend und suche hier mal Rat!
Momentan besitzen wir einen Call & Surf Comfort Plus/Universal (ISDN) 16000 Anschluss! Bin damit eigentlich auch zufrieden, aber wir zahlen monatlich ~53 Euro, wofür man laut Werbung und deinem Angebot ja bereits locker Entertain bekäme!
Zunächst müsste ich mal wissen, was die Unterschiede/Vor-Nachteile zwischen folgendem sind:
Entertain Premium / Universal monatlich ab 53,95
Entertain Premium IP monatlich ab 49,95
Bräuchte ich bei IP neue Telefone?
Fakt ist, dass ich auf jeden Fall meine aktuelle Telefonnummer behalten möchte. Ist das möglich? Im Prinzip benötige ich keine zwei Rufnummern, wichtig ist nur, dass man mit mehreren Telefonen zur gleichen Zeit telefonieren kann oder wenn jemand telefoniert, dass das zweite Telefon klingelt und kein Besetztzeichen erscheint!
LigaTotal würde mich auch interessieren, habe folgendes Angebot zufällig in der aktuellen Entertainzeitschrift entdeckt. Ist das so korrekt? Man zahlt die komplette Hinrunde nichts, wenn man im Aktionszeitraum bucht?

Hinzu kommt, dass ich nicht weiß was ich alles an Hardware neu kaufen/mieten müsste? Ich besitze zur Zeit noch einen Speedport W303V, den man soweit ich weiß mit Entertain nicht mehr nutzen kann? Was für Kosten kämen da auf mich zu? Wenn es insgesamt wesentlich teurer wird, als das was ich momentan bezahle würde ich von einem Wechsel absehen!
Vielen Dank!