Beiträge von Jimmy-oO

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und noch eine Frage zum Satz "ABER sich 3 Monate nach der Schaltung in einen IP Tarif umstellen lassen !": Zumindest online geht das aber erst zum vierten Monat nach Schaltung. Könnt ihr das bestätigen, oder geht das telefonisch bereits zum dritten Monat?

3 Monate nach der Schaltung beinhaltet für mich das NACH dem dritten Monat, also zum vierten umgestellt werden kann!
    Oder wurde irgendwo was anderes gesagt?

Hallo zusammen,

habe heute einen Anruf von der telekomhotline bekommen. Nette Frau am Hörer, die meine Auftrag bearbeitet hat. Bekomme die Auftragsbestätigung via Post und da es sich um einen kompletten Neubau handelt muss ein Techniker vorbei geschickt werden, der den Telefonanschluss einrichtet! Was kostet son Techniker :D?
    Denke mal das nimmt dann alles seinen Lauf!

Danke für die schnellen Antworten :].
    Ich werde versuchen morgen die Bilder von dem "Technikraum" hochzuladen. Ihr meint vermutlich den Raum in dem die Heizung steht und auch der Hausanschluss sowie dieses graue Kästchen der Telekom.
    So wie ihr das beschreibt hab ich mir das nämlich auch gedacht und im ganzen Haus nach diesem "zentralen Anschlusspunkt" gesucht jedoch noch nichts gefunden. Naja wenn da noch was gemacht werden muss muss das eben sein, aber mal schaun..ich lad morgen die Bilder hoch, danke!!!

Okay super vielen Dank schonmal. Meine Eltern sind momentan im Urlaub, ich habe aber jetzt einen Call&Surf Comfort Anschluss bestellt.

Ich brauch aber nochmal Hilfe, bisher haben wir in einem uralten Fachwerkhaus gewohnt, wo 2 Pcs mit einem Speedport W303 verbunden sind, dazwischen hängt ein Switch!

In dem neuen Haus sind in jedem Raum so "Steckdosen", für TV, Telefon und Lankabel direkt in der Wand, so dass man normalerweise keine Kabel mehr hinter Fußleisten oder sonstigem verstecken muss.
    Wie funktioniert der Anschluss eines Speedport W 723V?

Ich hab eben nochmal gesucht, weil ich dachte irgendwo müsste doch so eine Art Hauptsteckdose sein, von wo alle anderen Steckdosen versorgt werden, konnte jedoch keine finden.

Versteht ihr was ich meine? Ich weiß nicht an welche Steckdose ich jetzt quasi den Speedport klemmen muss wenn DSL geschaltet wird usw. Ich habe auch keine Telefonsteckdose mit den normalen 3 Steckern entdeckt. Werden die von einem Telekommenschen erst noch installiert? Wie gesagt es ist ein Neubau in dem noch nie ein Telefonanschluss lag!

Vielen DanK!

Grüße

Hallo zusammen,

ich hätte ein Frage, meine Eltern haben ein neues Haus gebaut.
    Dort wurde von der Telekom schon etwas installiert, laut Rechnung:

"Abschlusspunkt d. Netzes(APL) i. Gebäude"

Da wurde im Keller ein Kasten installiert und Leitungen gelegt.
    Was genau muss ich jetzt beantragen/machen, um Beispielsweise ein Entertain oder Call&Surf Paket buchen zu können. Kann ich einfach über telekom.de mich für ein Produkt entscheiden? Könnte ich auch eines der Angebote aus dem Forum wahrnehmen und dann nimmt das seinen Lauf?
    Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß

M. Link

Hi,
    danke für die Antworten. Mit der Umstellung werde ich vermutlich noch bis im August warten müssen. Die Konditionen werden sich dann mit Sicherheit geändert haben, das ist mir bewusst :].

Ich habe noch eine Frage, folgendes wäre der Tarif den ich buchen würde:

Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist:

"Entertain Premium IP Tarif mit 200,00 € Prämie von uns
    Grundpreis für 24 Monate nur 44,95 € ( danach 49,95€ ) = 120,00 € Ersparnis
    KEIN Anschlusspreis"

1. Der Grundpreis für 24 Monate von 44,95 € wird dieser Betrag dann auch monatlich nur abgebucht oder bekommt man die Differenz als Einmalgutschrift? Mir wäre lieber es würden nur die 44,95 € abgebucht und nach 2 Jahren dann eben die 49,95€!

2. Den Mediareceiver würde ich für 4,95 € mieten, den Router würde ich jedoch gerne direkt kaufen. Speedport W723V oder W920V, was würden die bei euch kosten? Habt ihr auch eine Speedport W 101 Bridge im Angebot? Preise auch gerne via PN falls das nicht öffentlich soll!

Vielen DanK!
    Jimmy-oO

Kannst mir trotzdem noch meine Fragen beantworten?
    1. Also Mediareceiver muss ich mieten und einen neuen Router kaufen?
    2. Unterschied zwischen IP/Universal?
    3. Brauche ich neue IP Telefone?
    4. AKtuelle Rufnummer behalten?
    5. Gesamtkosten im Monat?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes in der aktuellen Entertain Zeitschrift 02/11 auf Seite 45 unten rechts entdeckt:

"Profitieren Sie von der Aktion Hinrunde als Geschenk! Entertain-Kunden, die im Zeitraum vom 22. Juli bis 22. August (Angebot SD) bzw. vom 03. Juli bis 15. September (Angebot HD) Liga total! buchen, bezahlen erst ab dem Januar 2012.

Zitat

Original geschrieben von takalu
    Hab gestern ein Angebot bekommen Welt und ein Paket nach Wahl incl. HD für 16,90 - ist das gut oder gibts da bessere Angebote via Cashback o.ä.?

Wo kann ich das Angebot sehen? Oder ist das nur via mail o.ä. zu bekommen?