Beiträge von Jimmy-oO

Tag zusammen,

warum lädt nicht jemand mal diese "Information" als PDF hoch? Oder ist das verboten?

Mich interessiert das Thema, weil ich einen O2 Blue 100 mit BlackberryOption habe (20 €/Monat), den ich gerne in einen O2O wandeln möchte sobald das irgendwie geht. Grund dafür ist, dass meine Freundin D1 hat und ich dort länger hin telefoniere, was meine Freiminuten einfach sprengt!

Kann mir das kurz nochmal jemand erklären, ob das geht und wenn ja wann?
    Verlängern kann ich im November:

"Sie können Ihren Vertrag frühestens am 29.11.2011 online verlängern."

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    Das kann man so nicht (sinnvoll) beantworten.
    Kommt ja drauf an, WAS genau gewünscht ist. Hohes Datenvolumen? Langfristige oder nur stundenweise Nutzung? Welches Netz? usw.

Danke für die schnelle Antwort! Hohes Datenvolumen ist nicht nötig, stundenweise Nutzung. Am Besten D1 Netz ist aber eigentlich ganz egal. Preis ist ausschlaggebend, da es nur für 1-2 Monate zum Emailschecken und gelegenheitssurfen genutzt werden soll bis der DSL Anschluss liegt! Habe Bildmobil Surfstick gerade entdeckt..scheint meinen Ansprüchen ziemlich gut zu entsprechen!

Okay, dann muss ich mal sehen ob ich ein anderes Handy aufgetrieben bekomme. Mit dem E52 hab ich im D1 Netz hier 3G im Display stehen im O2 Netz nicht! Der Seitenaufbau über O2 mit dem E52 dauert relativ lange, mit der D1 Karte nicht.

Ich denke das Beste wäre, wenn ich ein Angebot im D1 Netz wahrnehme, blöd nur das es dort leider nur wenige Angebote gibt.

Was ist von Discosurf L zu halten? Soviel Volumen brauchen wir vermutlich nicht, aber ~19 Euro im Monat und ohne Vertragslaufzeit hört sich soweit eigentlich ganz gut an? Wäre doch billiger als die 2,50€ Tagesflatrates bei Congstar und Co.?!

EDIT: Gerade gesehen das dort nur D-Netz steht...vermutlich Vodafone und nicht D1 oder?

Hey,

super vielen Dank schonmal für die Antwort!
    Das Bild-Mobil Angebot hört sich finde ich sehr interessant an! Leider kenne ich hier niemanden der einen mobilen Datentarif hat.

Bei O2 könnte ich das eventuell mit meinem Handy testen? Habe den O2 Blue..könnte doch damit bestimmt die Geschwindigkeit im O2Netz vor Ort testen oder?
    Oder kann ich das sonst mit normalen Simkarten ebenfalls testen? Könnte das mit Vodafone & Telekom ebenfalls über Handy überprüfen!

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe. Wir bräuchten übergangsweise für 4-8 Wochen einen Surfstick zum Abholen von Emails und ein wenig surfen. Das Problem ist, dass wir eher in einer ländlichen Gegend wohnen, ein neues Haus gebaut haben, wo erst ende diesen Monats der Telefonanschluss gelegt wird.

Wir hätten deshalb gerne einen Prepaidtarif, so lange bis unser DSL Anschluss liegt. Nur welchen Anbieter nimmt man da am Besten? Ich verliere langsam den Durchblick.

Ich habe Verfügbarkeitschecks gemacht und musste feststellen, dass bei O2 in unserem Wohnbereich EDGE und bei Vodafone nur außerhalb von Gebäuden UMTS ansonsten auch nur EDGE vorhanden ist.

Lediglich im D1 Netz steht bei Verfügbarkeit UMTS!

Die Frage ist jetzt, welches Netz ich wählen sollte. Die Angebote von Fonic, TUI oder Congster sahen für mich schon ganz gut aus oder auch bigsimdata, jedoch weiß ich nicht recht was ich nehmen soll.

Was wäre am Günstigsten? Und was wäre das Günstige Prepaidangebot im D1-Netz?