Hätte ebenfalls großes Interesse;)
Beiträge von Jimmy-oO
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage und zwar ob ich aus meinem aktuellen Relax 50 Friends Vertrag in einen Max M Friends Ohne Handy für 19,99 wechseln kann? Oder in den normalen Max M Friends ?
Weil unter mein T-mobile kann ich lediglich einen Relax 100 Friends auswählen und habe keine alternative!
Danke
MFG
Jimmy -
Hi,
ich habe btw eine lösung für das Problem mit dem Wlan gefunden! Man kann auch den normalen Browser ausschließlich im Wlan benutzen ohne das einem Kosten entstehen und ohne das man eine BB Option besitzt. Man muss unter Einstellungen auf "Hotspot-Browser" umstellen...dadurch wird der Browser nur noch ein Wlannetzwerk nutzen und nicht mehr über gprs oder sonstwas ins internet gehen :]!
Viele Grüße
martin -
Hallo,
Ich habe einen BB Curve 8900 ohne Blackberry Option, da ich diese nicht benötige.
Ich habe es bereits geschafft Opera Mini zu installieren und auch ausschließlich über Wlan zu nutzen. Leider klappt das mit GoogleMaps nicht so sonderlich gut da ich immer eine Fehlermeldung bekomme.
Wenn ich Google Maps starten möchten passiert folgendes:"Netzwerk nicht verfügbar"
Ich habe bereits versucht wie hier beschrieben unter Anwendungen war es glaub ich dem Programm den Zurgiff auf Wlan zu erlauben, jedoch ohne erfolg die Fehlermeldung bleibt bestehen.http://maps.google.com/support…wer.py?hl=de&answer=47617
Was auch komisch ist, ich habe unter Einstellungen -->Erweiterte Einstellungen --> TCP/IP
extra falsche daten eingetragen, damit ich nicht aus versehen ins internet gehen kann. Wenn ich aber jetzt trotz dieser falschen einstellungen den Browser der auf den BB bereits drauf war aufrufe, kann ich trotzdem surfen auch wenn ich nicht im wlan bin. Wie kann ich das ausstellen, um zu vermeiden, dass ich aus versehen kostenpflichtig surfe?
Selbst als die einstellungen noch korrekt waren, konnte ich GoogleMaps nicht starten!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. die von Google gepostete Lösung habe ich versucht, jedoch auch nicht richtig verstanden..ich habe lediglich unter Optionen--Anwendungen--GoogleMaps den zugriff auf alles erlaubt.Danke!
Viele Grüße
martin -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ozman
OMGIch wiederhole es mal in einem Niveau, dass du auch verstehst.
Du nutzen WLAN mit Service von RIM. Dann du müssen zahlen Geld für BB-Option
Du nutzen WLAN ohne Service, dann du müssen zahlen nichts.Opera nutzt wenn du es willst, HTTP. HTTP wird über deine normale Datenoption berechnet, oder Nicht berechnet, wenn du WLAN nutzt, denn du hast schon richtig erkannt, dein WLAN kostet nichts. Ist schon bezahlt.
Das lässt dir RIM offen. RIM zwingt dich zu garnichts.
Wenn die Software die du nutzt dir es ermöglicht, NICHT BIS zu nutzen, dann kannst du das machen, RIM hat da nichts dagegen.
Allerdings deckt manche Software deine Wünsche nicht ab. Das heisst, sie nutzen BIS. Das kostet.[B]
Nochmal ich wollte nicht provozierend rüber kommen. Dein Post hat mir einiges jetzt besser erklärt, was vorher nicht so klar rausgekommen war.
Ich wusste nicht, dass ich z.B alternativ Programme nutzen kann die dann nicht über RIM laufen ich dachte es wäre absolut NICHT möglich ohne BBOption ins Wlan zugehen ohne Traffic zu verursachen der über meine Rechnung abgerechnet wird.
Das war dann ein MIssverständnis meinerseits. Nur dadrum ging es mir ja. Ich dachte das wäre nicht möglich.
Und ich bestreite auch gar nicht das das alles sehr durchdacht ist und das die Datenkomprimierung für Leute die nur unterwegs sind sehr sinnvoll ist und auch die gepushten mails. Ich wollte nur sagen das es manche nicht brauchen und wenn die dann alternativ Programme nutzen können ist das ja auch absolut in Ordnung. Ich war davon ausgegangen, dass es nicht geht. Sorry :].. -
Was hetzt du denn so...ich hab doch extra gesagt das es nicht aggressiv rüber kommen soll. Außerdem interpretierst du mich falsch. Ich will mich überhaupt nicht bei irgendwem beschweren..ich stelle nur fest das es nicht optimal ist, wie das mit dem Wlan geregelt ist.
Es geht mir gar nicht dadrum, dass ich bezahlen muss für das Email pushen oder fürs Internet. Klar muss man bezahlen wenn man ins Internet geht aber mir fehlt das Verständnis für den Sinn, dass man um WLan zu nutzen eine BBOption haben muss. Das Wlan bei mir zu Hause ist bezahlt..bei einem Iphone bezahlt man auch nicht für das Wlan!
Ich würde z.B. locker mit nem Minutentarif wie Webn walk Time 300 auskommen nur eben nicht wenn dadrüber dann auch meine WLAN Zeit abgerechnet wird. Das heißt ich brauche die BB Option und ich würde 5 Euro in den Wind schießen nur um Wlan nutzen zu können ohne das es über meinen Datentarif abgerechnet wird.
Wenn ich die BB Option gebucht habe entsteht kein Traffic wenn ich Wlan nutze richtig?
Mir gehts nur dadrum, dass es in meinen Augen totaler Unsinn ist, die WLANnutzung an die BB Option zu koppeln und ich denke das wird auch jeder einsehen.
Der Vergleich mit Half-Life und Steam ist auch ziemlich lahm, nur weil etwas so ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut so ist und das ist das Einzige was ich feststellen wollte.
Wie stark wurde HalfLife 2 deshalb kritisiert? Ich kann mich noch sehr gut erinnern :]..und ich denke das ist auch kein vergleich weil das nicht mit Kosten verbunden ist..jeder wird mit seinem Rechner irgendwo irgendwie das Spiel im Internet aktivieren können und wenn es bei nem Kumpel ist.
Es ist nicht optimal gelöst, dass das Wlan nur mit BBOption funktioniert und man nicht einfach lossurfen kann wenn man sich in einem Wlannetzwerk befindet.
ZitatRim hat sicherlich nicht eingeplant dass du keine bb-option nutzen willst, doch voll dagegen sträubst, aber dennoch den vollen Service haben willst. so läuft das nicht. wlan nutzt zum pushen die Server in Kanada, und das kostet Geld. wenn du dafür nicht zahlen willst, ist nicht RIM schuld.
Was für einen Service möchte ich denn haben? das zeigt doch nur wieder das du mich komplett missverstanden hast!
Ich möchte KEINEN Service von RIM ich will nichts gepusht bekommen ich will nicht eine Blackberry Option bezahlen, die ich NICHT nutze nur um WLan nutzen zu können nicht mehr und nicht weniger!
-
Zitat
Original geschrieben von ozman
Ne, dann ahst du das konzept nicht verstanden. Es ist ein BB für jedermann, bei dem voraussetzungen gegeben sein müssen. Für jedermann der Business machen will.Das ist doch ein Widerspruch in sich...Blackberry für JEDERMANN mit gewissen Vorraussetzungen
--> also dann wohl doch nicht für jedermann^^.
So und ich bin an T-mobile gebunden und 5 euro mehr oder weniger im Monat nur um emails gepusht zu bekommen obwohl ich es nicht benötige...ist für mich schon relevant als Student...
Warum legt RIM Wlan die Option zu Grunde? Welchen SInn hat das? Ob ich im Wlan große oder kleine Daten empfange ist imho egal!? Und beim Datenblatt steht WLAN und nicht Wlan nur in Verbindung mit BB Option oder liege ich falsch?
Das soll gar nicht agressiv von mir rüberkommen nur meiner Meinung nach sind viele noch in dem Glauben das ein BB nur mit BB Option sinnvoll ist, jedoch ist die BB Option ja nur eine kleinigkeit nämlich das pushen der Emails und evenutell die Komprimierung die für viele einfach nicht relevant ist.
Und allein das es für sehr viele einfach keine große Rolle spielt zeigt ja auch die steigende Anzahl an Nachfragen auch hier im Forum, ob BBs mit Prepaid oder einfach ohne diese Option funktionieren.
-
Das mag ja alles so sein aber trotzdem finde ich z.B. das es auch Leute gibt die sich gerne ein Blackberry kaufen wollen, weil es ihnen optisch gefällt oder weil sie die qwertz tastatur wollen und einem die anderen Geräte nicht gefallen.
Ich habe das Gerät nicht weil ich gerne Emails gepusht bekommen möchte, das brauche ich überhaupt nicht.
Ich habe das Handy weil es gut in der Hand liegt mir optisch gut gefällt und sonst alles hat was ich gerne haben wollte. Weil ich super mit der Tastatur klar komme und mir die anderen Handys mit Qwertz tastatur nicht gefallen!
Ich finde es daher auch blöd, dass man nicht einfach normal in ein Wlan netzwerk kann ohne die entsprechende kostenpflichte BB Option.
Jetzt müsste ich die Option buchen, nur um ins Wlan Netzwerk zu können obwohl ich die Eigentliche Funktion dieser Option überhaupt nicht brauche.Meiner Meinung nach kann ich als "Normalnutzer" des Handys schon behaupten das es "beschnitten" ist...vorallem da ja RIM angeblich nun auch ihre BBs an "Jedermann" verkaufen will!
Wofür brauch ich die BB Option wenn ich nur ab und zu mal an der Uni oder sonst wo im Inet surfen will und kein Problem damit habe, dass ich meine Emails manuell abrufen muss?
-
Trifft das auch auf den Curve 8900 zu? Das man nur mit der BB datenoption im wlan surfen kann?
-
Hi,
- Letzte Woche Mittwoch Blackberry Curve 8900 + T-mobile Vertrag bestellt
- Donnerstag Unterlagen verschickt
- Freitag Statusemail Unterlagen erhalten
- Samstag Statusemail Ware versendet
- Montag Handy + T-mobilebrief erhalten
Also wieder alles super gelaufen!
Danke DaRappa :]
Viele Grüße
Martin