Beiträge von Jimmy-oO

Zitat

Original geschrieben von Santini
    GPS-Position bestimmen geht natürlich, aber ohne Kartendarstellung.

Was bedeutet das genau? wenn ich z.B. in ner größeren Stadt bin kann ich meine Position bestimmen aber auf keiner karte sehen wo ich bin oder wie?
    Wie gesagt mir würde es reichen wenn ich ab und zu günstig online gehen kann um Sportnews zu lesen oder PMs aus anderen Foren&Communitys zu lesen. Und das wird denke ich mit der BBOption mit 1MB von T-mobile nicht funktionieren...

Ich könnte es doch demnach einfach so machen:
    Ich bestelle mir den Blackberry zunächst ohne die BBOption..und probiere es aus..wenn es klappt so wie ichs mir vorstelle dann lass ichs so ansonsten buche ich die BBOption dazu!? Ich brauche nicht unbedingt die Emails gepusht bekommen...ich hab kein prob damit einfach auf die seite zu gehen und die abzurufen..ich möchte gerne den BB weil er mir optisch sehr gut gefällt und die restlichen funktionen mir zusagen...das Nokia E71 gefällt mir einfach nicht..

Hi blunatic,
    du sprichst mir aus der Seele! ich habe deine Beiträge

Ich möchte mir den neuen Curve kaufen und möchte dazu einen Relax50 student + 40 SMS+ 300 Minuten von D1.
    Ich fänds echt super wenn du mal beschreiben könntest wie und was ich mit dem Blackberry machen kann auch ohne Blackberry dienst und ob sich das überhaupt lohnt..weil ich würde mit der oben genannten kombination über 10 Euro billiger im Monat wegkommen als mit Blackberryoption und Datentarif! Und es hilft mir nix wenn gesagt wird geh zu O2 da ist es billiger, weil ich bei D1 bleiben will, da alle meine Freunde D1 habeN!
    Ich möchte den BB einfach nur nutzen zum telefonieren, sms schreiben und ab und zu mal online gehen und mal eine GPS position bestimmen!

Hallo,

ich lese mich grade ein bischen bei den BBs ein, da mir der neue Curve sehr gut gefällt und ich versuche mich etwas zu informieren mich über das ganze System rund um BB und wie das so alles funktioniert.
    Ich hätte auch ein paar Fragen:

Und zwar wenn ich GPS benutze zur Positionsbestimmung verbrauche ich Datenvolumen richtig?
    Ich bin ebenfalls bei T-mobile und möchte dort auch einen neuen Vertrag abschließen..dort gibt es die Optionen:

BlackBerry Webmail S 4,95 € welche ich buchen muss!

darüber hinaus brauche ich eine Datenoption..zur auswahl stehen :

Data 30 MB 10,00 €
    Data 5 MB 5,00€

Ich wüsste daher jetzt gerne, wenn ich regelmäßig GPS benutzen möchte und auch ab und zu ins internet gehen will um z.B. Sportnews oder sonstiges zu lesen..welche der Optionen benötige ich? Wie lange reichen die 5 MB? Ich finde es echt ärgerlich, dass ich keinen "Zeit" Tarif hinzubuchen kann aber das liegt wohl daran, dass ein Blackberry immer online ist..!?

Wäre nett wenn ihr mir bischen Auskunft geben könnt weil ich wie gesagt noch nicht soviel drüber weiß..wenn ihr irgendwelche Seiten habt wo was beschrieben steht auch gerne posten.
    Danke
    Viele Grüße

Ja genau das meinte ich nämlich 1 MB ist schnell weg...Das der BB die Daten so komprimiert wusste ich auch nicht...aber danke für die Info. Vllt weiß ja irgendjemand anderes genauer bescheid über Timo Beil...

EDIT:

Also ich habe gerade nochmal geguckt auf t-mobile ...ich könnte dort die BlackberryOption 4,95€ auswählen und zusätzlich alle möglichen Datentarife unter anderem auch die Handyflat..was mir aber zu teuer würde da sie in meinem Tarif dann 15 euro kostet aber ich könnte..z.B. web'n'walk Time 300 für 4,95 hinzubuchen...oder den von dir angesprochenen Data 30 für 10 Euro...

EDIT2:
    Geht doch nicht :]

Zitat

Die Optionen BlackBerry Webmail S und web'n'walk Time 300 können nicht gemeinsam gebucht werden. Bitte wählen Sie eine web'n'walk-Option mit Datenvolumen aus.

Ohne die BBOption gehts aber dann bringt mir ja der BB nix...blöde sache ^^

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Wie oft denn noch :mad:

Ein BlackBerry braucht die BB-Option um richtig zu funktionieren! Die Handyflat ist für andere Geräte gedacht. Das Gerät ist vom Konzept her rund herum um die BB-Option gebaut.

Okay okay ich habs ja verstanden wollte nur nochmal sicher gehen. Was ich dann aber nicht verstanden habe, wie kann ich dann günstig mit einem Blackberry im Internet surfen? Ich muss dann ja die BlackberryOption buchen..kostet 4,95 im monat und hat 1Mb volumen für emails...müsste ich dann noch eine andere option hinzubuchen?

Hi,

ich muss mich hier mal einklinken! Ich habe in einem anderen Threat mich über einen Tarif von T-mobile informiert..web´n walk handyflat...so jetz zur Frage

Ich möchte diesen Monat einen neuen Vertrag abschließen! Im Auge habe ich:

Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+ web´n walk Handyflat

Muss T-mobile sein weil alle Bekannten&Freunde auch T-mobile haben und dann auf Fremdnetze nur ungern anrufen würden.
    Als Handy hätte ich gerne das Blackberry 8900 Curve

Ich habe jetzt gelesen, dass diese Tarifkombination nicht möglich ist.

Zitat

Bei den älteren BlackBerry-Geräten war es so, dass man ohne Buchung des BlackBerry-E-Mail-Push-Dienstes (also BlackBerry Webmail S) gar nicht im Internet surfen konnte. MMS-Versand ist ohne Buchung des E-Mail-Dienstes auch nicht möglich. Ein BlackBerry-Handy ohne BlackBerry-Option ist also nur stark eingeschränkt nutzbar, damit kann man nur Telefonieren und SMS schreiben. Die BlackBerry-Option ist wiederum nicht buchbar in Kombination mit der Handyflat! Das heißt: Mit der Handyflat kannst Du den BlackBerry-Dienst nicht buchen. Und ohne BlackBerry-Dienst kannst Du mit dem BlackBerry-Handy nicht surfen.

Also stimmt das so? Er war sich nämlich nicht sicher ob das bei den neueren Geräten auch noch so ist.
    nachdem was ich in diesem Threat gelesen habe ja anscheinend schon!? Könnt ihr mir einen Tipp geben was ich am Besten machen sollte an Tarifkombinationen?

Das heißt ich MUSS

Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+Blackberryoption

buchen?
    Gibts da keine alternative..die Handyflat hätte mir da so gut ins Konzept gepasst :]!

Viele Grüße

Martin

Hi,

ich habe dazu jetzt auch mal eine Frage!

Ich möchte diesen Monat einen neuen Vertrag abschließen! Im Auge habe ich:

Relax 50 Friends + 40 SMS Paket+ web´n walk Handyflat

Als Handy hätte ich gerne das Blackberry 8900 Curve

So jetzt habe ich mich ein bischen eingelesen und gesucht um informationen über die Handyflat zu bekommen. Weil für 10 Euro aufpreis finde ich das in Ordnung. Ich habe folgendes über google gefunden:

Zitat

Die Buchung der Option web’n’walk HandyFlat setzt das Bestehen eines T-Mobile Laufzeitvertrages mit einer Mindestrestlaufzeit von 6 Monaten voraus. Nicht buchbar in Kombination mit BlackBerry, Sidekick und iPhone. Mindestlaufzeit der Option: 6 Monate. Der monatliche Grundpreis beträgt 9,95 € bei Laufzeitverträgen mit einem monatlichen Paketpreis von über 24,95 €/Monat, ansonsten fallen monatlich 14,95 € für die Option an. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im T-Mobile Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32kbit/s angeboten. Das Angebot ist befristet bis zum 31.01.2009.

Zitat

Laut Heise nutzt T-Mobile die eindeutige IMEI-Kennung jedes Mobiltelefons, um iPhones ohne Complete-Vertrag von der Nutzung der Flatrate auszuschließen. Die Einschränkung bezieht sich also nicht auf “gehackte” iPhones oder Geräte mit Jailbreak, sondern auf alle Apple-Smartphones, für die es keinen gültigen Complete-Tarif bei T-Mobile gibt. Betroffen wären davon also auch aus dem EU-Ausland importierte iPhones, die von Haus aus ohne Netlock gekauft wurde und auch iPhones von T-Mobile, die mit einem Max-Tarif erworben wurden.

Quelle: http://www.macnotes.de/2008/11…-webnwalk-handy-flat-ein/

Hoffe das hat noch keiner gepostet weil ich mir nicht den kompletten Threat durchgelesen habe.

Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist weil ein Fehler mir schon aufgefallen ist. Wenn ich mir auf T-mobile.de alles so zusammenstelle wie ich das möchte, dann kann ich den Blackberry + Relax 50 student+Relax SMS 40+web´n walk handydayflat in den Warenkorb legen und dann bestimmt auch bestellen...
    Außerdem haben ja viele hier schon berichtet, dass Instand messaging also ICQ oder Pop3 usw mitlerweile funktionieren! Wie sieht das dann mit GPS oder Google Maps aus?
    Was ist denn da jetzt richtig? Wenn ich das über einen Händler im Forum abschließe ist es möglich das ich mit meinem Blackberry dann nicht über die Handyflat ins internet kann?

Viele Dank!
    Mfg
    jimmy

Hallo,

ich habe die Suche benutzt aber keine passende Antwort gefunden!
    Ich habe in meinem Handy einen Dualsimadapter mit einer XtraCard Xtra Click&Go und einem Vertrag Relax 50 Student. Ich möchte wissen, ob die Rufweiterleitung von der Xtracard auf die Vertragskarte oder von der Vertragskarte auf die XtraCard kostenlos oder kostenpflichtig ist. Wenn das kostenlos würde, könnte ich nämlich die Anrufe von einer Karte auf die andere weiterleiten und die eine Karte nur zum SMS schreiben nutzen! :]
    Danke für die Antworten!