Sry hab mich falsch ausgedrückt...ich bekomme auch bestätigt, dass die Karten runtergeladen wurden!!! Ich könnte danach auch weiter Laden, ich dachte nur, dass ich eventuell irgendwo nochmal gesondert installieren klicken muss. Aber wenn das dann alles ist was man mit dem Maploader machen muss sollte alles korrekt sein. Es wird bei mir auch ca 1 GB speicherplatz erkannt obwohl ich 2 GB habe und nachdem die knapp 70 MB geladen sind werden auch 70MB weniger Platz auf der Karte angezeigt...von daher dürfte da eigentlich alles korrekt sein. Nur das Programm auf dem Handy findet anscheinend die Karten einfach nicht. Ich werd jetzt einfach alles nochmal deinstallieren und nochmal von Vorne beginnen.
Beiträge von Jimmy-oO
-
-
Hi,
erstmal tolle Erklärung...aber bei mir klappts irgendwie nicht.
Ich habe die beiden Dateien runtergeladen. Das Programm installiert, gestartet und wieder beendet. Danach habe ich den Maploader auf dem Laptop installiert, das Handy per usb. angeschlossen und anschließend den Maploader gestartet. Soweit so gut. Danach kann ich im Maploader auswählen zwischen Amerika, Europe, Afrika, AUstralia und Asia. Ich klicke also auf Europe. Dort kann ich dann die ganzen einzelnen Länder auswählen. Ich wähle Germany. Dort kann ich dann nach Bundesländer auswählen und habe mich für NRW und Rheinlandpfalz entschieden...zusammen sind das knapp 70 MB..NRW 46 un Rheinlandpfalz 23. So die habe ich ausgewählt und per "+" hinzugefügt. Anschließend klicke ich auf download und der Maploader beginnt die Maps herunterzuladen. Dauert nicht länger als 15 Minuten. Danach kann ich gar nichts mehr machen im Maploader und vermutete, dass die Maps wohl jetzt auf dem Handy sind. Habe dann das Handy wieder vom PC getrennt, das Kartenprogramm gestartet, aber wenn ich jetzt irgendetwas versuche mit dem Programm sagt es immer "Keine Karten vorhanden". Ich weiß nicht wo mein Fehler liegt, was ich falsch mache, ob ich andere Programme habe als ihr, wobei ich genau die Dateien von deinem Link genommen habe.HILFE

Danke
Gruß
Jimmy
-
Wär cool wenn du mir erklärst wie ich die Karten mit dem Maploader installiere! Ich habe mein Handy via USB verbunden und 2 Karten ausgewählt. Der Maploader läd die dann runter...wie installiere ich die dann? Dachte mit dem Runterladen wäre das getan
^^...dankejimmy
EDIT: HAb Seite 12 mal gelesen :)..du schreibst da von ganz anderen Datein die du Runtergeladen hast...wahrscheinlich liegt darin der Unterschied...ich muss bis jetzt absolut nichts bezahlen für das Programm..auch nicht für die Karten...ich möchte es ja lediglich als Routenplaner nutzen. Die Dateien die du auf Seite 12 beschreibst mögen keine Beta mehr sein aber das Programm was ich und wahrscheinlich viele hier von der original Homepage geladen haben haben noch das BETA im Namen...
-
Das wäre Top...ich fand die Installation eigentlich ganz einfach wenn das mit den Karten jetz auch mal klappen würde

-
Hi,
weiß nicht ob das Problem schon besprochen wurde, oder ob nur ich es habe. Habe gegoogelt un gesufut wie wild, aber leider nix passendes gefunden. Deshalb frage ich hier nochmal nach.
Ich habe smart2go auf meinem N73 ME installiert und auch erfolgreich gestartet. Da ich nicht mit dem Handy ins Internet gehen möchte --> zu teuer habe ich versucht die Karten mit dem Maploader zu downloaden.
Habe mein Handy via USB mit dem Programm verbunden und dann die Karten für Rheinlandpfalz und NRW runtergeladen.
Hat auch geklappt, sagte zumindestens das Programm. Nachdem ich dann wieder mit dem Handy smart2go gestartet habe, wird aber immernoch keine Karte gefunden. Muss ich irgendwie "Aktualisieren" oder irgendwas machen, damit die Karten "erkannt"werden?
Ich will das Programm lediglich aus Fun mal testen und eventuell dazu nutzen mir routen rauszusuchen und zu planen. Ich brauch kein Navi im eigentlichen Sinne mit Ansage usw...Danke für Hilfe
MFG
Jimmy
-
-
Hi,
würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren was das ist? Umsonst gibts normalerweise gar nichts. Hat da schonmal jemand bestellt? Hab mal gegoogelt und nicht viel darüber gefunden. Bei den ganzen Preissuchmaschinen ist die Seite auf jedenfall eingetragen und irgendwas negatives konnte ich nicht finden. Bräuchte noch so ne Handysocke
deshalb vllt ganz interessant die seite..tschöö
Jimmy
-
Hi,
ich hab auch bei Handytick.de bestellt..über ebay!!! Super Preis, netter Kontakt und der Vertrag war auch schnell freigeschaltet sodass ich das Gerät ziemlich schnell selber in Köln abholen konnte. Also besser hätte es nicht laufen können. Kann handytick.de nur weiterempfehlen, da braucht man keine Bedenken beim bestellen haben.
Ciao
Jimmy
-
Hi,
ich will auch mal meine ersten Erfahrungen mit Handytick posten.
Ich hab einige Zeit hier im Forum nach dem günstigsten Tarif für das Nokia N73 Me gesucht und bei Handytick das passende Angebot für mich gefunden.
Habe mit vielen Händlern aus dem Forum den Preis verglichen und bei Handytick war es einfach am Günstigsten für mich.
Habe dann über Ebay das Handy bei Handytick bestellt und bis jetzt lief die Abwicklung wirklich super.
Emails mit Fragen meinerseits wurden stets ziemlich schnell, meißtens am selben Tag, ein bis zwei Stunden später, beantwortet. Hatte auch einige Probleme beim Ausfüllen des Vertrags, da ich das noch nie gemacht hatte, aber auch dafür stand eine extra Emailadresse bereit, die mir meine Fragen zum Ausfüllen beantwortet hat.
Habe dann am Dienstag den Vertrag losgeschickt und warte jetzt erstmal ab. Bis jetzt ist der Vertrag wohl noch nicht eingegangen..die Post ist wohl manchmal langsamer als ich dachte ;)..aber ich werd dann mal posten wie es weiter gegangen ist. Bin auf jedenfall bis jetzt sehr zufrieden..hoffe das es schnell weiter geht und ich das Handy in Köln abholen kann...Bis bald
Jimmy
EDIT:
Habe heute mein Handy bekommen. War persönlich in Dellbrück und habs abgeholt.Hat super geklappt bin sehr zufrieden mit handytick.de und natürlich dem Handy. Vielen Dank und schöne Feiertage!
-
Hi,
ich soll für meine Freundin mal anfragen, was das K800i im O2 Genion S Vertrag kostet . Ist dabei auch der Online Vorteil von 200SMS im Monat nutzbar? Im Prinzip wären auch andere Verträge möglich, nur das Problem ist, das viele ihrer Freunde O2 haben (ich hab d1). Sie benutzt im Moment eine Xtra Card mit Xtra Click&GO Tarif, wo sie für 5 Cent nach d1 simst un telt/min. Wenn sie jetz nach O2 simst oder telefoniert bezahlt sie 15 cent. Sie hätte gerne ein neues Handy auch gerne mit Vertrag, wo sie aber nicht mehr als 15€ im Monat zahlt. Der O2 Genion S Tarif läge da ja recht Nahe, da sie durch den Onlinevorteil 200sms pro Monat in alle Netze verschicken würde und auch nur 10€ Grundgebühr hat. Das K800i gefällt ihr ganz gut, nur die 150€ sind ihr noch zu teuer. Gibt es das Handy bei euch in dem Vertrag oder einem vergleichbaren günstiger?
EDIT: Hi, ich hab mit meiner Freundin grad nochmal geredet und sie wäre auch am Preis für das Handy im Relax 50 Student Vertrag interessiert. Aufgrund der Freiminuten wäre das eine gute Alternative zu dem O2 Vertrag und von ihr je nachdem wie teuer das Handy ist zu bevorzugen.
Vielen Dank
Jimmy