Würde "Exodus" empfehlen. Schildert die Gründung des Staates Israel. Ist also kein Kriegsfilm im engeren Sinn, aber trotzdem Klasse.
Viele Grüße
Björn
Beiträge von Björn
-
-
Ist gerade gelandet!!!
Quelle : n.tv -
Gerade kam in der Nachrichten, dass der Motorsegler nicht viel Treibstoff an Bord hat. Es wird also eine Entscheidung fallen. Hoffentlich landet er.
Viele Grüße
Björn -
@ Fantomas
Andere Möglichkeit wäre mit jemand der einen Altvertrag abgeben will eine Vertragsübernahme zu machen und dann in den T&M 240 zu wechseln. Fällt halt das subventionierte Handy flach. Denke aber bei der Verteuerung gerade in diesem tarif ( sind glaube ich so 10 Euro mehr Grundgebühr) könnte sich das schon lohnen.
Viele Grüße
Björn -
@ Carsten
Kleine Anmerkung: Der HFw Pfortenhauer( oder so ähnlich) war nicht der Spieß der Kompanie(= Mutter der Kompanie), sondern einer der Zugführer. Hat ja auch keine gelbe " Spießschnur" getragen.Fand auch die anschließende Diskussion nicht schlecht, jedoch ging sie teilweise am Kern vorbei.( ist ja meistens so bei Diskussionen)
Kernproblem dürfte wohl sein, das die Bundeswehr unter einem Nachwuchsmangel leidet und deswegen teilweise Leute nimmt, die sie unter normalen Bedingungen nicht nehmen würde( trifft für beide Geschlechter naturlich zu!) und das die meisten Frauen( Nicht alle!) mit einem faschen Bild zur Bundeswehr gehen und leider hierin von den Zentren für Nachwuchsgewinnung auch bestätigt werden, nämlich gutes Geld und krisenfester Job. Der Weg durch die Grundausbildung und die weiteren Lehrgänge werden meist nur am Rande erwähnt, insbesondere nicht die körperlichen und geistigen Belastungen darin. Meist wird auch nur am Rande auf die Auslandseinsätze eingegangen.
Viele Grüße
Björn -
Also irgendwie ist das nicht die Bundeswehr bei der ich 1995 war. Sowohl von den Ausbildern als auch bei den Rekruten. Wir waren auch 3 Tage lang im Biwak in Münsingen auf dem Hungerberg und es war auch nie wärmer als - 7 Grad , aber bei uns wurde nur einer aus dem Biwak abgelöst( Ihm ist die Hand an der Panzerfaust eingefroren). Anderseits sollte gerade mal bei diesem HFw gewisse Vorgesetzte einmal Maßnahmen ergreifen. Das geht so nicht und verstößt auch gegen die Grundsätze der Inneren Führung. Ich habe nichts gegen die Härte in der Ausbildung die bei Kampftruppen nun mal sein muß, aber das geht nicht. Anderseits sind wohl auch ein paar von den Damen etwas blauäugig an die Sache Bundeswehr herangegangen.
Viele Grüße
Björn -
Gerade läuft auf BW 3 eine Reportage namens Feldtagebuch. Es geht um die Grundausbildung bei den Panzergrenadieren an der auch Frauen teilnehmen. Ich muß sagen, dass ich da die Statements von sowohl den Ausbildern auch als auch den Rekruten unter aller Kanone sind.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße
Björn -
Hoffe mal das auch die Verantwortlichen von Eplus die Werbung sehen und das S55 ein wenig billiger machen. Wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.
Viele Grüße
Björn -
Würde eher noch weniger tippen, so 130 Euro, weil der Nachfolger jetzt schon erhältlich ist. Außerdem hat das Handy ein üble Macken, die auch schon recht bekannt sind( mieser Akku un schlechter Empfang). Aber vielleicht hast du Glück und findest jemand der dir mehr dafür zahlt.
Viele Grüße
Björn -
@ crooks
Falls es sich zufälligerweise um einen RV vom IVT handeln sollte, kannst du noch in die anderen alten Tarife wechseln, allerdings bist du dann deine RV-Konditionen los.
Viele Grüße
Björn