Ich hab jetzt mal noch eine Frage: nutzt jemand das 5800 als Navi? Also ich benötige ein Navi so ein oder zwei mal im Monat (sehr selten halt), da lohnt sich das für mich kaum die teure Lizenz für Maps zu besorgen, was wäre denn eine Alternative für eine sprachgeführte Navigation ähnlich wie Nokia Maps, die auch mit dem 5800 funktioniert? Ich hab schon viel von Ö-Navi gehört, jedoch gibts da leider keine Version für das 5800
Beiträge von broiler442
-
-
Ich hab mal ne andere Frage: da ich mir das 5800 auf jeden Fall holen werde und jetzt schon weiß, dasss ich es ab und zu als Navi benutzen werde wollte ich wissen, ob es bald ne KFZ-Halterung (mit Saugmechanismus) geben wird. Auf der HP von Nokia wird das CR 103 empfohlen und das hab ich hier gefunden:
http://www.mobilefun.de/17742-…kfz-halter-satz-cr103.htm
Das ist mir aber zu viel, schließlich würde ja die Halterung mehr kosten als das Handy selbst. Oder soll ich ne andere Halterung holen?
-
Zitat
Original geschrieben von diamond83
ich schreibe im monat über 500 sms und mit der virtuellen alphanumerischen Tastatur funktioniert das super.bin mit dem 5800 nicht viel langsamer als auf realen tasten.
OK, überzeugt.
-
Zitat
Original geschrieben von mastad
Ja, absolut alltagstauglich. Nicht, dass es nichts zu verbessern gäbe, aber der IMHO größte Vorteil der unterschiedlichen Eingabemethoden des 5800XM ist, dass da praktisch für jede Situation die richtige dabei ist. Einhändige Bedienung ist auf jeden Fall gegeben, schneller gehts natürlich zweihändig, und noch schneller geht es mit dem Stylus. Für längere Texte nehm ich schon gerne den Stylus, aber was meine bisherige Praxis (ca. 1 Woche) betrifft, war die Bedienung mit den Fingern in 95% der Fälle problemlos möglich.
Das Menü lässt sich übrigens wie immer sehr komfortabel an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
Insbesondere weil es ja noch die erste Firmware ist und die 5th Edition ja auch noch komplett neu ist, bin ich mit der Stabilität des 5800XM wirklich sehr zufrieden. In der einen Woche ist es mir noch nie abgestürzt und auch der Akku hält meiner Meinung nach ausreichend durch. Der Transfer von meinem vorherigen Handy ging auch problemlos von statten.
Bezgl. der Usability gibts also wirklich ein dickes Plus, jetzt freu ich mich auf ein wachsendes Drittsoftwareangebot, und evtl. einige kleinere Bugfixes, spontan fallen mir da nur die QWERTZ-Bildschirmtastatur und Nokia Maps im Landscape-Modus ein.Das frage ich mich nämlich auch schon die ganze Zeit, vor allem interessieren mich folgende Punkte:
Ich schreibe im Monat so ca. 140 SMS kommt man mit dem Handy gut klar, was das SMS-schreiben angeht oder sollte ich dann doch lieber zu einem Modell mit realen Tasten greifen? Und was ich mich bis jetzt schon immer gefragt habe, bei allen Touchscreen-Handys egal ob Nokia oder I-Phone, ist das nicht so, dass man während des Telefonats mit dem Ohr nicht aus Versehen irgendwas umstellt oder im schlimmsten Fall auflegt (also durch die Berührung)? Oder ist das Display dann doch nicht so sehr empfindlich?
-
Auf der ersten Seite sind ein paar Fotos mit dem Riesenkopfhörer von Nokia, ist dieser Kophörer auch dabei, oder holt man sich den extra dazu?
-
Seht ihr, das meinte ich nämlich. Ihr kennt diese ganzen Feinheiten, auf die man bei einer Camera achten muss, während ich mich nur blind von der Pixelzahl locken lasse, aber wie schon erwähnt, ich bin ja auch auf das Handy nicht durch die "gute" Cameraleistung aufmerksam geworden, sondern durch andere Funktionen. Wenn Die Qualität tatsächlich besser ist, als die vom N85 dann ist es eben ein netter Nebeneffekt, so würde dann aus meiner Sicht ja alles für das 5800 sprechen und nichts mehr für N85.
Und danke für den Hinweis mit der Camera
-
Also eigentlich hab ich mich auf das N85 gefreut und gewartet bis es etwas billiger wird, aber ich glaube ich hab mich soeben umentschieden und warte lieber auf das 5800, weil der Funktionsumfang größer ist, kein Sliderwackeln auftreten wird und ganz wichtig: es ist billiger als das N85. Das einzige, wo es nicht mithalten kann ist die Kamera, aber mich stört es nicht, weil ich mich inzwischen nicht mehr daran erinnern kann, wann ich das letzte Mal mit meinem Handy was aufgenommen habe, sprich Kameraleistung ist für mich kein Kaufkriterium. Wenn es nach mir ginge, könnte man auf die Kamera komplett verzichten. Ich hoffe nur, dass es rechtzeitig zur Vertragsverlängerung da ist (Ende März 2009), sonst werde ich doch zum N85 greifen müssen.
-
Und es spielt keine Rolle, dass ich ein "online"-Kunde bin?
-
Hallo alle zusammen, ich verfolge diesen Thread schon seit der ersten Seite und lese immer gerne mit. Nun ist es bei mir so weit, dass ich meinen Vertrag ab heute verlängern kann. Ich hab natürlich bei O2 schon nachgefragt, wann das Handy kommt, die meinten nur, dass es im Moment noch gar nicht kommt. Das N96 bieten sie aber an. Das verstehe ich nicht, meint ihr, dass man bei O2 kein N85 bekommen wird? Hat hier schon jemand seinen O2-Vertrag verlängert und ein N85 gekriegt? Ich würde gerne bei O2 bleiben. Was könnt ihr mir vorschlagen? Wie kann ich meinen Vertrag verlängern und auf ein N85 umsteigen?
-
ja, beim Anruf wird das Bild angezeigt