Beiträge von schinge

Das ist wirklich nicht optimal formuliert, da hast Du Recht. Aber, wenn Du bei Punkt 1 anrechnen willst, muss das auch für Punkt 3 gelten, denn 1 baut IMHO auf 3 auf. Es macht genauso ja auch keinen richtigen Sinn, Gemeinden der Stufe 1, wo mittlerweile flächendeckend DSL16.000 verfügbar ist nun zusätzlich noch durch alle drei Netzbetreiber mit LTE zu versorgen.
    Sinn des ganzen war doch eh nur, daß die un(ter)versorgten Gebiete zumindest durch einen Breitband-Anbieter versorgt werden.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
      6210: Nein, das vierstufige Verfahren von kleinen Orten zu größeren Städten gilt für jeden einzelnen Frequenzinhaber.

Allerdings gilt sein Ort als ausgebaut, sobald einer der Netzbetreiber eine entsprechende Versorgung anbietet:

Zitat

Die Ausbauverpflichtung muss mit dem Spektrum der 800-MHz-Frequenzen erreicht werden. Sollten während des Zeitraums bis zum 01.01.2016 Städte und Gemeinden durch andere Anbieter/Technologien mit gleichwertigen bzw. höherwertigen Breitbandlösungen versorgt werden, ist diese Versorgung auf die zu erreichende Ausbauverpflichtung von 90 % der Bevölkerung anzurechnen.

Quelle: http://www.bundesnetzagentur.d…df?__blob=publicationFile (ab Seite 5 letzter Absatz)

Ab 2016 muß allerdings jeder der 800-MHz-Netzbetreiber 50% der Bevölkerung abdecken.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Unsere Fahrt ging über die A7-A70-A71-A4-A9-A10-A11 nach MV.
    ...
    Die komplette Strecke - mit Ausnahme um Suhl herum - nur EDGE, entweder grottenlangsam oder kompletter Abbruch.

Da habe ich aber andere Erfahrungen bzgl. "nur EDGE", wenn ich alle 2-3 Wochen den Teil deiner Strecke zwischen Würzburg und Leipzig abfahre: HSPA ab Würzburg (A7) bis Schweinfurt West (A71) mit nur kleineren EDGE-Lücken z.B. am Kreuz Schweinfurt/Werneck (A7/A70). Dann bekomme ich auch ab ungefähr Arnstadt Süd (A71) bis Erfurt HSPA rein und anschließend auch noch bei Jena (A4) und am Hermsdorfer Kreuz (A4/A9).

Re: Fragen zu meinem ersten Handy mit Android

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    1.) Wo kann ich Aktualisierungen für Apps sehen?

Die werden im Market unter "Meine Apps" angezeigt.

Zitat

2.) Wo kann ich vom Handy aus ein Update des Betriebssystemes machen?

In der Regel sucht das Handy automatisch nach einem gewissen Zeitraum nach Updates. Aber Du kannst ja mal unter Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Updates selbst prüfen, ob es ein Update gibt.

Zitat

3.) Ich möchte Facebook und Internet nur bei Bedarf nutzen. Kann ich das einstellen, dass cih bei einer Internetverbindung gefragt werden möchte, bzw kann cih das einstellen, dass eben nur Facebook und der Internetbrowser ins Internet dürfen. Habe zwar 150MB (Fyve), möchte aber nciht, dass diese unnötig durch ständige Wettervorhersagen (die ich mir ncihtmal anzeigen lasse) verbraucht werden.

So einfach geht das nicht (mit root-Rechten könntest Du eine Firewall nutzen), aber zumindest folgende Einstellungen kannst Du vornehmen:
    Unter Menü -> Einstellungen -> Konten & Synchronisierung kannst Du die Käkchen bei "Hintergrundsaten" und "Automatische Synchronisierung" wegmachen. Dann noch darunter bei "Wetter" (und evtl. anderen vorhandenen Konten) die Synchronisation deaktivieren bzw. auf "manuell" stellen. Damit sollten die größten Datenverbraucher ausgeschalten sein. Einige Apps haben auch eigenen Synceinstellungen, aber Du kannst die Trafficverbraucher z.B. mit der App "TrafficStats Lite" aus dem Market aufspüren.
    Wenn Du den Datenverkehr vollständig unterdrücken willst, kannst Du ihn im Einschaltbutton-Menü (Einschaltbutton länger drücken) über den Punkt "Mobiles Netzwerk" vollständig ab- bzw. wieder anschalten - ich hoffe mal den Punkt gibts auch beim Wildfire S. Das ist zwar nicht allzu komfortabel, aber eine recht sichere Methode.