Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Hier fehlt's an in meinen Augen grundlegenden Features und Einstellmöglichkeiten, zudem ist der Kalender extrem unzuverlässig und somit wertlos.

Warum sollte der Kalender unzuverlässig sein? Ich nutzen den Kalender meines Desires jetzt schon über ein Jahr und habe damit keine Probleme gehabt. Oder setzt Du den Android-Kalender automatisch mit dem Google-Kalender gleich? Geschäftsmäßig nutzt man - egal ob iPhone, Android oder Symbian - eh besser einen Exchange-Server oder ähnliches.

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    ja ich brauche die Ordner um meine Klingeltöne in Notifications, Alarm, und Ringtones
    einzuteilen.
    Es sei denn, das geht beim HTC auch anders.

Du kannst direkt auf der SD-Karte die Verzeichnisse "Alarms", "Notifications" und "Ringtones" erstellen und die entsprechenden Datein reinkopieren. Die Ordner können auch noch an anderen Stellen auf der SD-Karte liegen, aber das ist meiner Meinung nach die einfachste Variante.

Also das Urlaubsargument finde ich schwach, denn woher soll ich wissen, wo die entsprechenden Leute in den nächsten Jahren Urlaub machen wollen. Wenn die z.B. plötzlich Urlaub in irgendeinem Kaff im Schwarzwald machen, kann es mit jedem Netzbetreiber passieren, dass vor Ort kein Empfang gegeben ist. Und dann bringt auch ein deutschlandweiter Netzausbau mit EDGE oder HSPA nichts. Und wer unbedingt im Urlaub ins Internet will, soll sich eben vorher informieren, wie die Netze am Urlaubsort sind und sich unter Umständen eine entsprechende Prepaid-Karte besorgen.

Re: Galerie und Eigene Dateien

Zitat

Original geschrieben von ricarda
    Beim Desire vermisse ich die Ordner Galerie und Eigene Dateien.

Du kannst dir diese Ordner ja mit einem Dateimanager selbst erstellen, falls Du sie benötigst.

Zitat

Muss man zum Aktivieren des eingeschalteten Handy immer erst den Einschaltknopf
    betätigen?

Ja. Wie hat es denn beim Ace funktioniert?

Zitat

Und die Benachrichtigungsleiste kommt im Gegensatz zum Ace sehr oft und schnell runter.

Das verstehe ich nicht - die muss man doch runterziehen, von allein macht sie das doch nicht. :confused: