Welche Garantie gibt es denn bei WP7, dass irgendwelche neuen OS-Versionen nach Mango auch noch auf den jetzt verkauften Geräten laufen werden? Wenn das nicht mehr funktioniert, hat man auch gerade mal ein einziges Jahr Updates bekommen.
Beiträge von schinge
-
-
Re: Weiß jemand etwas bzgl Musik.
ZitatOriginal geschrieben von SchwarzesAuge
Wo im Netz gibt es dann nützliche Infos zu Android?
So toll es zu sein scheint, es erscheint mir unübersichtlich und schwer, Infos einzuholen.
Kommt darauf an, was Du wissen willst. Im Zweifelsfall sind auf Android spezialisierten Foren (z.B. android-hilfe.de oder androidpit.de) wahrscheinlich die beste Adresse. Dort wurde sicher auch schon (mehrmals) die Frage nach dem MP3-Import von iTunes geklärt. -
Re: Ein paar Fragen zu Android allgemein
ZitatOriginal geschrieben von SchwarzesAuge
- WLAN Hotspot/TetheringIst das eine Funktion des Herstelles oder fest in Android implementiert?
Gestern hielt ich ein HTC Sensation in der Hand mit einem klasse Hotspot. Version 2.3 soviel ich weiß. Bei einem anderem Handy mit 2.3 habe ich diese Funktion nicht gefunden.
Für mich interessant, wie es mit 3.0 für Tablets aussieht.
Eigentlich sollten das alle Handys ab Froyo (2.2) unterstützen.Zitat- Kalender/Gmail Account
Gmail Account ist vorhanden. Wie wird der Kalender bei einem Android Handy dann verwaltet sprich gsynct. Ist der Kalender des Handys automatisch auf den Google Kalender eingestellt?
Ich hatte gestern ein Sony Ericsson Mini pro in der Hand und habe hier in den EInstellungen nichts gefunden. Hat ausgesehen wie ein lokaler Kalender wie vor Urzeiten#
Man kann natürlich einstellen, ob der Google-Kalender gesycnt wird oder nicht. Bei den HTC-Geräten gibt es auch einen Kalender, der nur über die mitgelieferte Sync-Software (s.u.) aktualisiert wird.Zitat- Android Market
EInkaufen nur per Kreditkarte, sind Gerüchte bekannt, ob es auch hier mal andere Zahlungsmöglichkeiten geben wird? Hier liegt iTunes mit Gutscheinen klar vorne!
Seit längerer Zeit geht das Gerücht um, daß Google mit Paypal verhandelt. Ansonsten gibt es noch alternative Markets, die auch andere Zahlungsmöglichkeiten unterstützen.Zitat- Handy als Wechseldatenträger
Mein iPhone kann ich nicht ohne Kabel als USB Stick benutzen. Wie sieht es hiier bei Android aus? Ist es möglich, Daten vom PC komfortabel ohne Cloud auf das handy zu kriegen?
Die Erkennung als Wechseldatenträger funktioniert in der Regel problemlos. Auch Adressen und Termine lassen sich mit geeigneter Software "offline" syncen - entweder wird eine Software mitgeliefert (oft nur Sync mit MS-Programmen möglich) oder man nimmt eine kostenlose wie z.B. MyPhoneExplorer (synct mit vielen Programmen). -
Zitat
Original geschrieben von t.gravis
Klar kann die Rg. nicht höher ausfallen, im Durchschnitt hab ich auch "nur" 720 Minuten verbraucht.
Im Februar hab ich erheblich mehr telefoniert (junge Liebe
und so)
Dein Durchschnitt von 720 Minuten bezieht sich aber nur auf den letzten Monat, oder?
Wenn man noch reinrechnet, daß die MwSt. bei den aufgeführten Beträgen fehlt, hast Du auf de Februar-Rechnung über 3000 Einheiten stehen - allein dadurch kommt man schon auf einen Schnitt von 500 in den letzten 6 Monaten - mit den beiden Rechnungen von März und April (jeweils über 2000 Einheiten) sind wir schon bei einem Monatsschnitt von über 1100 Einheiten.
-
Zu UMTS/GSM kann ich nichts sagen, da ich da keine neu auszubauenden Gebiete kenne. Aber auch bei LTE wurde das ja nicht angezeigt - da war alles immer gleich als "in Betrieb" markiert (z.B. in der Region um Stuttgart).
-
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
o2 GIS scheint ein kleines Update bekommen zu haben - es sind nun speziell in Süddeutschland bei LTE der eine oder ander Standort dazukekommen bzw. in Planung - im Osten habe ich nix neus gesehen - rest weiß ich nicht. da der Zoom nur auf 70km möglich ist.
Ja, z.B. im Bereich Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz)/Viernheim(Hessen) scheint was geplant zu sein - immerhin scheint die Schraffur der Ausbaugebiete in der Karte endlich wieder zu funktionieren. -
Zitat
Original geschrieben von javasus
Seit 6 Jahren Kunde und nicht eine falsche Rechnung gehabt. Komisch...
Im letzten Monat gab es jede Menge falscher Rechnungen bei MD: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=474399
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Gibts irgendeine App oder Kalender die mir bei Einagbe von zwei Daten(z.B. 10.04.1994 und 15.08.2007)
sagt,wieviele Tage zwischen den beiden Daten liegt?
Easy Date Calculator (geht nur bis Froyo) oder DateCalculator(beta) -
Schau mal ob Du vielleicht eine ältere Firmware drauf hast: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2095438#post2095438
-
Also bei meinem Desire geht das einfach out-of-the-box - da braucht man nix rumbasteln. Vielleicht liegts daran, daß das Gerät bis zu 1A liefern kann und die HTC-Geräte erkennen das nur wenn die Datenleitungen des USB-Kabels kurzgeschlossen sind. Komisch, daß das beim Galaxy S2 Probleme macht, denn die Samsung-Geräte Galaxy Ace und das Galaxy 2 laufen lt. den Amazon-Bewertungen mit dem Gum Pro.