Beiträge von schinge

Ich habe den JustMobile Gum Pro (gibts auch bei Amazon) und bin recht zufrieden. Damit kann ich mein Desire zwei mal vollständig aufladen und dann reichts noch mal für eine Teillladung (am Anfang wars wie bei allen Li-Akkus etwas weniger).

@ HellBot
    In der Regel sind diese superbilligen "Power"-Akkus nicht besser als die originalen - sehr oft sogar schlechter. Es gibt auch dickere Akkus mit neuer Handy-Rückseiten-Verkleidung, bei denen ich wirklich eine Verbessung der Akkuleistung erwarten würde, aber wer will schon freiwillig sein möglichst dünnes Smartphone um 5-6mm dicker machen? Zudem muss der Verkäufer ja richtig viel telefonieren: laut den Produktbeschreibungen hat er ja ein HTC Sensation, ein Desire HD, ein HTC HD2, ein Samsung Galaxy S und zwei Galaxy S2 (einmal normaldicker Akku und einmal ein dickerer) in Benutzung. ;)

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Das o2-Tarifarchiv kenne ich auch.

Mich täten aber aus irgendeinem Grund die richtig alten Tarife interessieren.

Nicht nur den Citypartner aus 1998, sondern auch die Tarife der anderen. Hat jemand vielelicht noch so einen alten Prospekt rumfliegen und möchte ihn hier mal reinstellen? Fände ich superinteressant.

In den o2-Listen von Henning Gajek (http://www.hrgajek.homepage.t-….de/o-two-mobil/index.htm) gibts noch eine Tarifliste von 08/2000 mit dem citypartner-Tarif. Hier sind die entsprechenden Informationen daraus:

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Die Karte stimmt übrigens nicht immer 100%tig wie ich nun schon ein paar Mal feststellen musste. z.B. habe ich hier ein paar Sender gefunden die auf der EMF halt einfach mal ein paar Straßen weiter eingezeichnet wurden! Tatsächlich aber 100 Meter weiter positioniert sind.

Das wissen die bei der BNetzA und es steht sogar in den FAQ zu der Karte:

Zitat

Frage: Ich habe festgestellt, dass die Standorte von Funkanlagen in den Landkarten der Datenbank von den wahren Standorten abweichen. Zum Teil scheint es, als stünden die Funkanlagen an einer anderen Straße?

Antwort: Anhand der Angaben in der Datenbank und dem Infofenster lässt sich tatsächlich nicht auf den exakten Standort der Anlage schließen – die Angaben in den Landkarte können um bis zu 80 Meter vom realen Standort abweichen. Diese Unschärfe ist aus Datenschutzgründen erforderlich.

Natürlich vorausgesetzt, daß das Handy sowas noch anzeigen kann - bei den aktuellen Smartphones ist die Homezone ja oft schon ein Problem (was ja immerhin durch den Tonindikator halbwegs behoben werden kann).

Ich habe nun ein anderes Problem: Jetzt fehlen auch die kostenpflichtigen Verbindungen seit der letzten Rechnung im Cost-Check. Da müsste eine SMS, zwei Homezonegespräche und ein Mobilfunkgespräch zu sehen sein (diese Testverbindungen und die monatliche Alibi-SMS waren diese Woche schon zu sehen), aber da ist nix. Und eine neue (vorzeitige) Rechnung ist auch nicht da. Haben die das etwa mit den 8,80 Euro verrechnet, die sie mir für die Umleitung in Rechnung gestellt haben? Aber dann müssten diese Verbindungen doch trotzdem erscheinen, damit man das nachprüfen kann.