Beiträge von schinge

Aber da geht es doch sicher um den Umzug des Vertragsinhabers und nicht um den Umzug des Nutzers des Vertrages. Sonst könnte ja jeder behaupten "Ich kündige den Zweit-Vertrag außerordentlich, weil xy, der eigentlich diesen Vertrag nutzt, jetzt im Ausland ist."

Nochmal für dich:

A behauptet: ALLE Mobilfunkverträge werden bei der SCHUFA eingetragen

B antwortet darauf: Nein, NICHT ALLE Mobilfunkverträge werden bei der SCHUFA eingetragen.

Warum kommen dann irgendwelche Belehrungen, daß man bei den anderen Auskunftsdiensten nachfragen soll? Daß es auch andere Dienste gibt ist bekannt, hat aber trotzdem NULLKOMMANICHTS mit der Behauptung von A und der darauffolgenden Antwort von B zu tun.

Das ist ja so, als ob jemand behauptet, daß alle Auto rot sind und ein anderer darauf antwortet, das das nicht stimmt. Und dann kommt ein Dritter dazu und sagt: Es gibt aber auch noch Busse mit denen man fahren kann.

Sorry, aber die Behauptung war, daß alle Mobilfunkverträge bei der Schufa eingetragen sind, was aber nicht stimmt. Ob es dann noch andere Services gibt, wo Verträge eingetragen werden ist somit irrelevant. ;)

Wieso sollte das so sein? Meine zwei o2-Verträge sind z.B. nicht drin. Und bei einem T-Mobile-Vertrag stand nur mal eine Anfrage kurz nach dem Abschluss drin, aber nie der eigentliche Vertrag.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Bei 0179 müsste man an bestehende Nummern eine Endziffer anhängen, was nicht unproblematisch ist.

Es sind mittlerweile ja auch viele 0179-Nutzer zu den anderen drei Netzen umgezogen - da wird es schwer einfach mal umzustellen. Ich versteh die ganze Diskussion nicht - heutzutage merkt sich doch eh nur noch kleine Anzahl von Nutzern andere Nummern (die eigene sollte man schon noch kennen), da sie einfach im Handytelefonbuch drinstehen. Und zur Erkennung des Netzanbieters kann man die Nummer auch nicht mehr nutzen. Somit sprechen nur nostalgische und ästhetische Gründe für eine spezielle Vorwahl.