Schufaeintrag Eplus

• Kurze Rückfrage, da ich es nicht zu ordnen kann:

Habe einen Base Vertrag abgeschlossen. Normalerweise steht sowas nicht in der Schufa.

Jetzt habe in der Schufae ich unter Eplus GmbH einen Eintrag vom 25.03. (Datum des Vertrags-so steht es). Komisch ist nur, dass ich an diesem Tag nix abgeschlossen hatte, sondern am 18.03. wurde mein MeinBase Vertrag aktiviert.

Kann es dasselbe sein bzw das es später in der Schufa eingetragen wird?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das Hätte aber auch in dem Schufa-Thread bzw Base Thread platz gefunden ;)

Bei mir steht der Base Web Vertrag auch in der Schufa.
    Eine Abfrage ist garnicht erfolgt, aber der Vertrag wurde eingetragen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Base trägt die Veträge immer mit Verspätung bei der Schufa ein.
    Insofern stimmen die Daten in der Schufa (Start des Vertrages)
    meistens nicht mit den wirklichen Daten des Vertrages überein.

Lustig wird es, wenn Du von eplus auf Base wechselst:
    Selbst dann wir ein neuer Vertrag unter Base eingetragen,
    aber der alte Eplus Vertrag bleibt auch noch vermerkt.

Änderst Du Deine Adresse bei Base, wird das der Schufa mitgeteilt,
    und unter Deinen Daten hast du dann mehrere Adressen.

Hast Du bereits Verträge bei Eplus/Base, wird keine Schufaabfrage
    bei einem neuen Base-Vertrag gemacht.

• Re: Schufaeintrag Eplus

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Habe einen Base Vertrag abgeschlossen. Normalerweise steht sowas nicht in der Schufa.

Jetzt habe in der Schufae ich unter Eplus GmbH einen Eintrag vom 25.03.

Wie kommst du denn darauf, dass ein BASE-Vertrag "normalerweise" nicht in der Schufa stehen würde? Da werden doch alle (Mobilfunk)-Verträge eingetragen.

• Wieso sollte das so sein? Meine zwei o2-Verträge sind z.B. nicht drin. Und bei einem T-Mobile-Vertrag stand nur mal eine Anfrage kurz nach dem Abschluss drin, aber nie der eigentliche Vertrag.

• Re: Re: Schufaeintrag Eplus

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Wie kommst du denn darauf, dass ein BASE-Vertrag "normalerweise" nicht in der Schufa stehen würde? Da werden doch alle (Mobilfunk)-Verträge eingetragen.

Nein, nicht alle Mobilfunkverträge werden dort eingetragen. Die Schufa ist sowieso nur ein Baustein bei der Entscheidung, ob man einen Vertrag mit einem Interessenten eingehen will und intern wird ja sowieso auch geprüft. Wenn die Entscheidung sowieso schon gefallen ist braucht man keinen weiteren Aufwand mehr treiben.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wieso sollte das so sein? Meine zwei o2-Verträge sind z.B. nicht drin.

Dann hast du Glück gehabt.
    Meiner steht drin.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wieso sollte das so sein? Meine zwei o2-Verträge sind z.B. nicht drin. Und bei einem T-Mobile-Vertrag stand nur mal eine Anfrage kurz nach dem Abschluss drin, aber nie der eigentliche Vertrag.

Dann frag mal hier nach:
    * CEG Creditreform Consumer GmbH
    * Infoscore Consumer Data GmbH
    * accumio finance services gmbh
    * Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
    * Deltavista GmbH

Wenn ich weiter suche fallen mir noch mehr ein, wo potentiell Abfragen gemacht werden....

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Dann hast du Glück gehabt.
    Meiner steht drin.

Mein o2 IP100 aus 10/10 steht auch nicht drin. Wurde auch keine Anfrage gemacht.

Die Eintragsdaten können Abweichen bzw. werden oft verspätet gemeldet.

Eplus hat bei mir noch NIE den Eintrag in der Schufa nach Vertragsende gelöscht. Musste ich immer selbst machen. Sogar einen stornierten/widerrufenen Vertrahat Eplus eingetragen und nicht wieder gelöscht.
    T-Mobile hat bei mir einmal eingetragen, einmal nicht.
    VF bis jetzt immer.

• Sorry, aber die Behauptung war, daß alle Mobilfunkverträge bei der Schufa eingetragen sind, was aber nicht stimmt. Ob es dann noch andere Services gibt, wo Verträge eingetragen werden ist somit irrelevant. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!