Beiträge von schinge

Was könnte ich tun? In den Telefonen meiner Familie stecken nur SIMs von den anderen drei Netzbetreibern. Ich habe zwar irgendwo noch eine Simyo-Postpaid-SIM rumliegen, aber da liegt sie sicher ganz gut und kostet nichts. :D Höchstens wenn ich mal wieder das Internet bei E-Plus testen will wird die wieder rausgekramt.

Ich glaube ja, Du bist zu faul diesen Thread genau zu lesen. ;) Aber ich will ja nicht so sein:

bisher: Rettungsleitstelle ruft die LBS-Ortungsdaten online über das Allianz-System ab
    neu: Rettungsleitstelle ruft Polizei an -> Polizei schickt Fax an E-Plus (ein Fax geht sicher nicht in wenigen Sekunden durch) -> E-Plus-Mitarbeiter liest Fax und sucht Anruferposition heraus -> E-Plus-Mitarbeiter teilt Position der Polizei mit -> Polizei teilt Position der Rettungsleitstelle mit

Was ist nun wohl der schnellere und weniger fehlerträchtigere Weg?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sicher ?

Theoretisch hängt das doch vom Marktanteil ab, Praktisch von tatsächlichen Telefonierverhalten der Kundeschaft. Und da ich denke, das beispielsweise Vodafone und E+ gänzlich andere Kundenkreise anzieht, ....

Oder begehe ich da einen Denkfehler ?

Wenn man von einer optimalen Verteilung ausgeht stimmt das schon. Ich hab das hier schon einmal beschrieben.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wer sagt das? Kannst du das irgendwie belegen?

Unter den Netzbetreibern sind die IC-Gebühren nahezu ein Nullsummenspiel. Die Netzbetreiber bekommen jedoch nun durch die gesenken ICs von den Festnetzanbietern nur noch ein Bruchteil dessen, was sie bisher bekommen haben, während sie für die Gespräche ins Festnetz weiterhin die bisherigen Gebühren (die noch weit unter dem Mobilfunk-IC liegen) zahlen. Somit sind Einnahmeverluste ganz einfach zu erklären.

EDIT: zu spät.

Zitat

Original geschrieben von Tuxracer
    Sieht mir eher nach eine zu schwach angebundenen Zelle aus, wohl nur mit einer E1-Leitung angebunden. Das Problem hatte ein Bekannter von mir bei sich zuhause auch lange Zeit, bis Vodafone die Anbindung der Zelle aufgebohrt hat.

Du willst also sagen, daß Computerbild alle Messungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München jeweils genau in einer Zelle vorgenommen hat und genau diese Zelle jeweils zu schwach angebunden war? ;)

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich wäre vorsichtig mit sooo Tests ... Wir haben schon öfter mal Probiert. HTC Desire und iPhone4 mit O2. Beide male Speedtest.net App. Der auf dem HTC ist extrem Inkonstand, schwankt und pendelt sich im Ergebnis bei 0.8-1.5 mbit/s ein. Auf den iPhone4 haste nen unglaubwürdigen PING, meist doppelt bis dreimal so groß als wenn Du von der Komandozeile pingst. Aber meist knapp 3 mbit/s, oft gar bis an die 4 mbit/s dran. Wohlgemerkt. Gleiche Zeit, gleicher Ort, gleiches Netz.

Deshalb hab ich ja auch kritisiert, daß für die Tests unterschiedliche Sticks verwendet wurden.

Du brauchst nur eine Telekom-SIM um die Select-Version zu starten. Die Karten solltest Du auch über den Computer herunterladen können, wenn Du die SD-Karte in einen Kartenleser am PC einlegst und dann Navigon Fresh von der Navigon-Seite runterlädst. Wenn Du keinen Leser hast, bzw. die SD-Karte nicht entnehmbar ist, reicht es auch das Handy im Festplattenmodus mit dem Computer zu verbinden - die Kartenleser-Variante ist aber zu bevorzugen. Es gab aber schon Probleme mit Navigon Fresh, weil das Programm alle Ordner die mit einem Punkt beginnen von der SD-Karte löscht - ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Deshalb alle Ordner mit einem Punkt am Anfang (wichtig ist z.B. .android_secure) vor dem Starten von Navigon Fresh irgendwohin sichern, so daß Du sie notfalls später zurückkopieren kannst.
    Wenn Du die Karten installiert hast, sollte eigentlich keine Internetverbindung mehr notwendig sein.

Das war unterschiedlich: Oft auch mal zur Mittagszeit oder am frühen Nachmittag. (Spät)Abends gab es natürlich die besten Ergebnisse, die häufig auch über 3 Mbit/s lagen. Da die Computerbild ja teilweise auch Nachts gemessen haben will, kann ich die ermittelte Höchstgeschwindigkeit einfach nicht glauben.