Beiträge von schinge

Ich habe heute nachmittag bei einem Bekannten den Test mal abfotografieren können. Die bei o2 in Leipzig gemessene Höchstgeschwindigkeit von 1,63 MBit/s kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - das ist in den letzten Monaten eher die Minimalgeschwindigkeit die ich gemessen habe. Meistens liegt die Geschwindigkeit so zwischen 2-2,7 MBit/s mit Ausreissern nach oben und unten. Zudem war das auch nicht nur an einem Ort, sondern an 4-5 verschiedenen Stellen über die Stadt verteilt.
    Daß o2 in JEDER der getesteten Städte eine Maximalgeschwindigkeit von 1,62-1,67 MBit/s hat, kommt mir auch etwas komisch vor. Das hört sich irgendwie nach einer Begrenzung auf 1,8 Mbit/s an. Zudem haben sie anscheinend nicht die gleichen Sticks benutzt, sondern für jeden Anbieter einen anderen:

Zitat

COMPUTERBILD rüstete vier Acer-Notebooks (Aspire 1830, 750 Euro) mit den besten UMTS-Stiften der Netzanbieter aus und buchten Datentarife ohne Volumen- und Tempo-Limit.

Ja, das bedeutet es. Allerdings gibt es einige wenige Apps (z.B. Theft Aware), die nach dem Kauf über die IMEI an ein bestimmtes Handy gebunden sind. Das sollte dann aber auf der Homepage des Entwicklers beschrieben sein und evtl. gibt es dort auch eine Lösung dafür.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die BNetzA...

Und wo steht das bzw. auf welcher Grundlage soll die BNetzA das verbieten? Aufgrund der o.g. Präsidentenkammerentscheidung ist es schon mal nicht untersagt.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Vorteil -> 2 Jahre kostenloses Navigon ;)

Navigon Select geht doch auch, wenn man in einem ungebrandeten Geräte eine T-Mobile-SIM drin hat? Oder ist das nicht so (so war mir das zumindest in Erinnerung)?

Wenn es mal nicht klappt versuche ich es immer gleich nochmal - spätestens beim dritten Mal kommt dann, bis auf ganz seltene Ausnahmen, das gewünschte Ergebnis. Irgendwie hab ich dann das Gefühl, daß man mit der ersten Abfrage erst mal den Abfrageserver aus dem Standby holt. :D

Re: Re: LTE bei allen vier Netzbetreibern

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und den Ballungsgebieten kommt erstmal kein LTE. Schon mal die Verpflichtungen gelesen die NB's durch die BNetzA haben?

Die Ausbauverpflichtungen gelten nur für die 800 Mhz-Frequenzen, bei 2,6 GHz können alle Anbieter sofort überall mit dem Ausbau beginnen.

Da gäbe es folgende Möglichkeit: Lösche einfach die Syncverbindung zwischen dem Handy und Google und richte dann eine ActiveSync-Verbindung mit dem Exchange-Server ein. Es sollten dann alle Kontakte/termine auf das Handy übertragen werden. Google müsstest Du dann seperat aus Outlook heraus syncen (mit irgendeiner Software - wenn Du es überhaupt brauchst, denn auch Android lässt sich mit dem Exchange-Server synchronisieren.

Die einzigen die ich davon habe sind Barcode Scanner und Öffi - die fehlen auch bei mir im Internet-Market. Mittlerweile zeigt der Online-Market bei mir nur noch 20 Apps an und folgende Apps fehlen mir:
    - Call Logs Backup & Restore*
    - SDMove*
    - FireAlert
    - GPS Essentials*
    - Cache Cleaner*
    - n-tv Nachrichten
    - Slice It!*
    - Quick System Info PRO*
    - Ping & DNS
    - Smooth Calendar
    - ConvertMe(Beta)
    - Mein o2*