Einloggen geht jetzt auch - vor einer halben Stunde kam immer "invalid request" :top:
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von Semmal
Die CaseMate Cover, find ich persönlich absolut perfekt -> Schützen gut, sind hochwertig und lassen sich je nach Tageslaune durchwechseln :top:
das stimmt, die Dinger sind echt stabil und lassen sich trotzdem recht einfach wechseln - wenn man unbedingt einen Farbwechsel braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Alle Vertrags-SIM-Karten können doch heutzutage direkt in's Internet, auch ohne gebuchten Datentarif. Wieso denn? Ohne Datentarif in's Internet gehen macht doch eh keiner - es sei denn es ist ein Versehen.Man könnte diese ganze Falle doch so leicht abschaffen, aber das wird natürlich nicht getan, solange die Opfer nur zu hören bekommen, dass sie doch selbst schuld sind. Bringt ja immer wieder mal ein Bisschen Kohle...
Ich verstehe einfach nicht, wieso DAU Nr. 304293, der einen ganz normalen Vertrag mit irgend nem Featurephone zum Telefonieren bucht, das vlt. gerade so 10 Zeilen Text aufm Display darstellen kann, einen "scharfen" Internetzugang verkauft bekommt. Das kann doch kein klar denkender Mensch gutheißen, oder?
Wieso sollen eigentlich die die Mobilfunkbetreiber dafür sorgen, daß keiner ins Internet geht? Schließlich sind doch die Gerätehersteller dafür verantwortlich, daß ihre Geräte einfach Verbindungen ins Internet aufbauen. Früher gab es auch viel weniger Probleme, da die Handys immer schon gefragt haben, ob sie jetzt eine Verbindung aufbauen dürfen. Und nicht zuletzt ist auch der Käufer der Geräte selbst schuld, da man vielleicht mal die mitgelieferten Anleitung studieren sollte. Da steht z.B. in der Kurzanleitung zu meinem Desire folgender Absatz (der zweite überhaupt):ZitatÜberlegen Sie sich genau, für welchen Datentarif Sie sich entscheiden
Ihr Telefon kann sehr schnell große Datenmengen verbrauchen. Lassen Sie sich vom Netzbetreiber über die Datentarife beraten, bevor Sie das Telefon verwenden. Wenn Sie einen normalen Handytarif verwenden, können die Kosten sehr schnell ansteigen. Eine Flaterate kann dagegen wesentlich günstiger sein.und in der eigentlichen Anleitung (ebenfalls der zweite Absatz der ganzen Anleitung):
ZitatWählen Sie einen passen Datentarif Ihr
Telefon kann ziemlich schnell große Datenmengen verbrauchen. Bevor Sie Ihr Telefon benutzen, empfehlen wir dringend, dass Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber über passende Datentarife informieren. Falls Sie einen Standard-Datentarif besitzen, können die Kosten stark steigen. Eine Flatrate könnte um einiges günstiger sein. -
Zitat
Original geschrieben von bemymonkey
Der Mann kauft ein Smartphone mit der Absicht, es NICHT im mobilen Internet zu nutzen, sondern nur per WLAN. Das Smartphone geht dann ohne Abfrage, ohne Warnung seitens o2 bei Bestellung (die bekommen doch wohl mit, dass das Gerät ohne Internetpack gebucht wurde!), mal kurzerhand selbst in's Internet und verursacht massiv Kosten. Das ist doch absolut unlogisch... :confused:
Wenn der TE einen Tarif mit dem Handy mitbestellt hätte wäre er irgendwann im Bestellvorgang zu einer Seite gekommen, wo angezeigt wird, daß das Internet im Minutentarif abgerechnet wird. An der gleichen Stelle hätte er auch die Möglichkeit gehabt, ein Internet-Pack zu buchen.
Zudem scheint der TE auch gewusst zu haben, daß es teuer werden kann, wenn man über das Mobilfunknetz ins Internet geht, denn sonst hätte er ja nicht drauf geachtet, daß das Handy nur übers WLAN ins Netz geht. -
Wobei man aber auch noch sagen muß, daß es in der Standard-Kalender-App auch mehrere Kalender geben kann, die aber nicht unbedingt alle mit Google synchronisiert werden. So habe ich
1. einen Google-Kalender, der mit Google syncen würde, aber nicht genutzt wird,
2. einen "PC-Sync"-Kalender, der nur von einer Software auf einem Rechner synchronisiert werden kann und eigentlich nur ein paar Termine enthält, die nicht mit meinem Outlook zu Hause sychronisiert werden sollen und
3. einen Exchange-Kalender, der eigentlich meine Termine erhält und über den Exchange-Server gleichzeitig auch mit meinem Outlook zu Hause gesynct wird. -
... und ich Sensorly :p
Begründung:
1. bei Radioprofiler findet keine Unterscheidung GPRS/EDGE/3G statt
2. solange Punkt 1 so ist, die Latenzangaben eh nicht zu gebrauchen sind
3. die Gesprächsqualität im Gegensatz zu den anderen Werten nur subjektiv bewertet wird
4. bei Sensorly gefühlt schon größere Datenmengen vorhanden sind (kann es aber gerade nicht überprüfen, da die Karte bei RP nicht funktioniert) -
Die Empfangsstärke wird auch ausgewertet (je heller der Spot, desto besser der Empfang):

In der eigentlichen App kann man die Karte übrigens viel stärker zoomen (wie bei der GoogleMaps-App).
EDIT: Radioprofiler zeigt auch nicht an, welcher Netztyp empfangbar ist (oder hab ich was übersehen?) - da sind dann Aussagen zur Latenz IMHO eh sinnlos, wenn man GPRS mit HSPA in einer Karte vergleicht
-
Doch, das geht (die gelben Spots). Wahrscheinlich irritiert dich (war bei mir auch so), daß alles unter "GSM" angezeigt wird. Aber da wird GPRS (blau), EDGE (grün) und 3G (gelb) in einer Karte angezeigt.
-
@ honda
Probier einfach mal eine Prepaid-Karte aus, wenn Probleme gibt (ich weiß: Genau dann man keine dabei). Aber einfach nur, weil es vor Monaten gut lief und jetzt mit ein anderen Karte nicht mehr, kann man ja nicht einfach auf eine Priorisierung schließen. Da kann zwischenzeilich so viel passieren: Stationsausfälle, mehr Nutzer, ... -
So etwas ähnliches (weltweit) ist auch Coverage Mapper - allerdings wieder nur für Android.