-
@ handytim
Ich weiß nicht, ob es deaktiviert sein muß, nur weil der Netmonitor nichts anzeigt
archie83
Eingebucht muss ein Handy ja nicht sein, um die empfangbaren Sender anzuzeigen - sonst könnte man ja während der Netzsuche keine Sender eines anderen Netzes sehen. Normalerweise ist kein Handy gleichzeitig im UMTS- und GSM-Netz eingebucht (evtl. beim Handover?). Und nur wenn das Handy eingebucht ist, wird ein eingehender Anruf signalisiert und Du kannst ausgehend telefonieren. Für LTE müsste das Handy also wirklich zusätzlich bei einem anderen Netz eingebucht sein, um Telefonie zu nutzen (ist das doppelte Einbuchen einer SIM überhaupt erlaubt?). Vielleicht gibts ja noch eine verbindliche Einigung bzgl. eines Sprachstandards im LTE-Netz - aber da würde ich in nächster Zeit nicht drauf hoffen und selbst wenn es einen Standard gäbe, dauert es sicher eine Weile, bis er auch von jedem Gerät unterstützt wird.
-
Zitat
Original geschrieben von 535
Millionen von Kunden haben gar nichts mitbekommen an Einschränkungen, richtig?
Gab es Tote, die mit einem anderen Anbieter hätten gerettet werden können?
Wie oft innerhalb der letzten 36 Tage hast Du denn die Rettungsleitstelle angerufen? Hast Du das in deinem Leben überhaupt schon mal gemacht?
Und selbst wenn dadurch nur einmal im Jahr ein Notarzt zu spät eintrifft (da reichen unter Umständen schon 1-2 Minuten) ist das schon zuviel. Da kommen wir nämlich wieder zu der Frage: Was ist (d)ein Leben wert?
-
Wurde die Bezahl-App bei der "Completed" steht schon mal geupdated? Meine haben nämlich alle schon mal ein Update erhalten.
-
Bei mir es so, daß bei den Bezahl-Apps "Updated" steht und bei den kostenlosen "Completed". DIe Anzahl der gelisteten Apps nimmt bei mir momentan auch immer weiter ab, gestern waren es noch 31 und heute sind es nur noch 26 obwohl rund 70 Apps über den Market installiert wurden.
-
@ crooks
Also beim Desire wird z.B. nur "o2 - de" zur Auswahl gestellt, obwohl HSPA und GSM definitiv verfügbar sind und "GSM/WCDMA" eingestellt ist. Welches Android-Handy hat denn deine Frau?
-
Gestern waren noch alle da, aber jetzt fehlt bei mir auch die Hälfte. Das wird aber sicher bald behoben (der Online-Market ist ja noch nicht mal einen Tag online).
-
Soweit ich informiert bin, ist Sony-Ericsson relativ updatefaul. Bei HTC werden zumindest die TOP-Handys bisher relativ gut versorgt.
EDIT: hier gibts ein kleines Froyo-Update-Ranking: http://blogs.computerworld.com/17649/android_upgrades
-
Zitat
Original geschrieben von Boris1968
Zur Info: Ich hatte vor Jahren einen Handyvertrag, direkt bei e plus, bei Unterzeichnung gab es noch keine Portierungsgebühren, da es die Portierung nicht gab. Als ich dann meine Telefonnummer mitnahm, verweigerte ich die Zahlung der Portierungsgebühr mit dem Hinweis, das es diese zum Zeitpunkt des Vertragsschluß noch nicht gab und bin damit durchgekommen. Angeblich Kulanz.
Ist doch auch so. Wenn ich deiner Logik folge, hättest du auch nicht portieren dürfen, da es bei Vertragsschluß noch keine Protierung gab. 
-
Um ein Beispiel zu nennen: Mit Froyo (Android 2.2) wurde der WLAN-Hotspot eingeführt - d.h. Du kannst dein Handy damit zu einem WLAN-Router für z.B. dein Notebook machen.
-
Ja, hab ich auch gerade feststellen müssen. 
Da sind aber sicher nur Anlaufschwierigkeiten ... hoffentlich!
EDIT: Jetzt klappt das Installieren auf dem Handy. :top: