Beiträge von schinge

Was soll da ne Falschmeldung sein? An dem Ort an dem er regelmässig online geht, scheint eben E-Plus kein EDGE zu haben:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... ich gehe regelmäßig per Notebook an einem Ort online, an dem es kein UMTS gibt, aber guten Empfang von allen vier GSM-Netzen, und außer E-Plus bieten alle EDGE. Ich habe E-Plus getestet, GPRS ist eine Qual; mit EDGE dagegen kann man leben.

Das liegt einfach daran, daß die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt. Wenn Du gleich nach der Buchung wieder kündigst, hast Du dann auch eine MVLZ von 1 Monat. Fällt es Dir aber erst nach 20 Tagen ein, daß Du kündigen willst, musst Du nunmal 50 Tage (10.11.-31.12. sind keine 60 Tage) bezahlen.

@ cithrix
    Die Rufnummer des Anrufers steht bei o2 nie in der SMS, sobald er etwas auf die Box gesprochen hat. Hat er jedoch vor dem Piepton aufgelegt, bekommt man folgende SMS (sofern er seine Rufnummer nicht unterdrückt hat):
    "Anruf-Info von Mailbox: 0123456789 hat keine Nachricht hinterlassen (TT.MM. um HH:mm Uhr)
    * Diese SMS ist für Sie kostenlos"
    Absender = Anrufer = hier: +49123456789 (mit +49 statt 0 wie in der SMS)

Bei meinem freien Desire gibts so ein Live Wallpaper auch nicht. Aber bevor Du lange rumsuchst, frag doch einfach mal die betreffende Freundin wie sie dazu gekommen ist bzw. wie das Teil heißt.

Zitat

Original geschrieben von pithein

Vorher konnte ich mich wenigstens einloggen.
    Jetzt nicht mal das.
    Benutzername ... nicht korrekt, heißts. Der wurde aber schon vor langem von O2 "eingezogen", er verschwand einfach. Die Hotline meinte nur, ich hätte nie einen gehabt, nur dass ich mich vorher einloggen konnte, war anscheinend eine Fata Morgana.
    Seitdem verwende ich nur die Mobilfunknummer, um mich einzuloggen.
    Das alles sieht eher nach Softwareproblemen aus.

Hast Du einen o2-DSL-Anschluss? Denn einen Benutzernamen kann man doch nur wählen, wenn man so einen Anschluß besitzt.

Kann es sein, daß es da nach 2,5 Jahren wieder ein Problem gibt? Vor 2-3 Wochen ging folgende Umleitung noch problemlos:

ISDN (Telekom) -> Genion-Nr. (Debitel) -> Mobil-Nr. 1 (Debitel) -> Mobil-Nr. 2 (o2, MC) -> Mailbox 2

Am Mittwoch habe ich jedoch bemerkt, daß beim letzten Schritt nun folgendes passiert:

a) gehe ich nicht ran, bekommt der Anrufer nach 20s (von mir so gewählt) folgenden Hinweis: "Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen sie es später nocheinmal. ... das Gleiche noch auf Englisch ..." (bisher Mailbox)
    b) drücke ich den Anrufer weg, kommt das Besetzzeichen (bisher Mailbox)
    c) ist das Handy aus, geht die Mailbox ran (war bisher auch so)
    d) ist eine sofortige Rufumleitung von Mobil-Nr. 2 auf Mailbox 2 eingeschaltet, geht die Mailbox ran (war bisher auch so)