Beiträge von schinge

Ich hab ja auch einen Exchange-Account, aber er wollte ja eigentlich ohne Internet Syncen. Und kostenlos bekommt man die Accounts ja auch nicht mehr - die Accounts mit Outlook-Zugriff (was ich nicht mehr missen will) schon garnicht.

@ Goisbart
    Da der Market ohne Google-Account nicht funktioniert, ist es eigentlich empfehlenswert sich wenigstens dafür bei Google einen Account zu holen (die anderen Funktionen muss man ja nicht nutzen).

Zitat

Original geschrieben von Whisky-Cola
    Du hast doch falsch gelesen. Es ist doch technisch möglich das ein Netzbetreiber ein kleines, autarkes Netz einrichten kann, egal wo. Oder täusche ich mich da?

Möglich ja, erlaubt jedoch eher nicht. Außer er besitzt im entsprechenden Land auch eine Lizenz zum Betreiben eines Mobilfunknetzes incl. der benötigten Frequenzen.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Braucht man den Google-Account zum "aktivieren" des Geräts oder ist es sogar ohne Google voll funktional (soweit ich weiß, nicht)?

Es funktioniert alles, bis auf den Market (und evtl. andere Google-Dienste), auch ohne Google-Account.

Zitat

Kann ich nach der Aktivierung alle Dienste auch ohne Google nutzen?

s.o.

Zitat

Ist jedes beliebige eMailkonto per pop3 abfragbar?

Ja.

Zitat

Kann ich das Adressbuch und den Kalender irgendwie offline synchronisieren? Einfach vom PC zum Handy, damit die Daten erst gar nicht ins Internet übertragen werden...

Standardmäßig ist das bei Android (noch) nicht vorgesehen, aber einige Hersteller liefern eine Software mit ihren Handys, die Kalender und Adressbuch mit Outlook (z.T. auch andere Programme) synchronisieren kann. Zusätzlich gibt es auch einige kommerzielle Sync-Lösungen für Android, die z.T. über das Internet laufen.

In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (Google, Telefon oder evtl. Exchange-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte auf der SD-karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-KArte importieren" auswählen) wieder importieren kannst.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Das scheint echt Handytypabhängig zu sein, was im Display auftaucht, oder? Im UMTS-Netz steht das H permanent da, auch wenn keine Daten fließen. Im GSM-Netz hab ich nur die Balkenanzeige und das wars.

Mein Desire zeigt E/H immer an, wenn es verfügbar ist, da ich die Mobile Datenverbindung dauernd eingeschaltet habe (wegen ActiveSync). Daten müssen für die Anzeige aber nicht fließen.