Beiträge von schinge

Sorry, aber dort gibts laut der öffentlichen Abdeckungskarte sicher keinen UMTS-Sender. Du bekommst dort nur ein paar Ausläufer von Neunkirchen rein. Das kannst Du im unten angehängten Bild recht gut sehen. Rund um die in linken Bild eingezeichneten Sender (rote Punkte) gibt es kein annähernd flächendeckendes UMTS von o2 (siehe linkes Bild). Wenn dort ein UMTS-Sender stehen würde, würde um ihn herum eine größere Fläche mit "UMTS indoor" (mittleres Blau) angezeigt werden, wie man es z.B. am rechten Rand sehen kann.

BTW ich habe eine Adresse in Neunkirchen angegeben, damit die Homezone nicht die Karte verdeckt.

@ onemaster

Wenn Du nur auf knapp 200m UMTS-Empfang hast, kannst Du fast davon ausgehen, daß der Sender kein UMTS kann und Du nur einen weiter entfernteren Sender rein bekommst. Kannst Du mal deinen Wohnort oder die PLZ posten, damit man sich das mal online anschauen kann?

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Kommt es mir nur so vor, oder ist Vodafone der konservativste Bieter? Mir scheint, als wenn deren Gebote fast immer in Summe die niedrigsten sind...

Die wissen sicher auch, daß das Ganze momentan eh nur ein Geplänkel ist - am Schluß wird abgerechnet. Zudem scheint der Auktionator das Mindestinkrement auf 15% hochgesetzt zu haben, weshalb es jetzt etwas schneller gehen sollte.

Was sollen sie denn sonst machen? Wegen hundert Millionen die Segel streichen? :D
    Die haben sicher vorher schon damit gerechnet, daß jeder Block bei 800 MHz nicht für umme zu bekommen ist - 0,5 bis 1,5 Mrd/Block (je nachdem ob einer der Anbieter die anderen hochtreibt oder nicht) halte ich für real. Dann passt auch die Analystenmeinung mit bis zu 8 Mrd.

Also in in Leipzig ist E-Plus zwar merklich besser geworden, aber trotzdem noch ein ganzes Stück von der blauen Konkurrenz entfernt:

Warum haben sie eigentlich die höheren Geschwindigkeiten nicht allmählich freigeschaltet? Hat man einmal einen schlechten Ruf (hier: "lahmes Datennetz"), kriegst Du ihn nicht so leicht wieder weg - auch wenn es garnicht mehr der Realität entspricht (ähnlich wie "o2 hat ein schlechtes Netz mit riesigen Funklöchern").