Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Konkret wird schon festgelegte Standorte oder sonstige Auflagen/Nachteile haben. Abstrakt wäre demnach frei planbar. Also müsste Abstrakt teurer sein als konkret.

Wenn ich mir die Seite 3 in diesem PDF so anschaue, heißt konkret, daß dieser Block schon auf eine Frequenz festgelgt wurde, während die anderen Blöcke am Ende innerhalb eines Bereiches verteilt werden können.
    Bsp:
    o2 ersteigert Block A und C
    E-Plus ersteigert Block B
    Vodafone ersteigert Block D und F
    T-Mobile ersteigert Block E

Danach können die Blöcke bis auf Block A beliebig in dem Frequenzbereich verschoben werden, so daß z.B. folgende Aufteilung im Frequenzbereich vorliegt
    791-796MHz - Block A (fest) - o2
    797-801MMz - Block C - o2
    802-807MHz - Block B - E-Plus
    808-811MHz - Block E - T-Mobile
    812-817MHz - Block D - Vodafone
    818-821MHz - Block F - Vodafone

Zitat

Original geschrieben von Lao-Tse
    Die 800 Mhz Frequenzen werden gepaart verkauft(also zwei), dadurch ergeben sich 3 mögliche Lizenzen. E-Plus hat halt sein Angebot hochgeschraubt und dadurch sind A und B schon in einer höheren Preisregion.

Es werden aber 6 mal gepaarte Blöcke mit 2x5MHz versteigert - somit können alle vier Bieter Bereiche bekommen.

EDIT: PDF statt Powerpoint

Also in meinem Heimatort wird ein E-GSM-Standort mit geplanten 3 Sektoren momentan nicht gebaut, weil die Stromversorgung zu schwach sein soll und die Kosten für den Anschluß noch nicht geklärt sind. Es ist dort zwar schon ein "normaler" Stromanschluß vorhanden ist, weil dort bis vor ein paar Jahren eine Trinkwasserpumpstation lief, aber anscheinend wird noch mehr Power benötigt.

Und, hat sich dadurch was geändert? Im schlimmsten Fall zahlt man dadurch die gleichen Wucherpreise wie bisher, im besten Fall max. 60 Euro. Wenn man jedoch denkt man muss dringend ausprobieren ob diese Obergrenze schon funktioniert oder gar auf die Dayflat umstellt bevor genauere Informationen bekanntgegeben werden, muss man auch mit eventuellen Konsequenzen rechnen.

Wenn ich solche Passagen in Leserbriefen lese, denke ich mir, was Groß-/Kleinschreibung so alles ändern kann. ;)

Zitat

... Wichtig zu wissen erscheint mir die Aussage von Wilfried Kühling, dem Vorsitzenden des Wissenschaftlichen Beirats des Bundes: „Lebende Körperzellen reden miteinander durch elektrische und chemische Prozesse. Mikrowellen greifen dabei in diese natürliche Kommunikation ein, wodurch biologische Fehlreaktionen ausgeführt werden. Rote Blutkörperchen zum Beispiel transportieren während Mobilfunk-Telefonaten weniger Sauerstoff. Da Mikrowellen-Strahlung nahezu alle festen Körper durchdringt, entsteht eine Zwangsbestrahlung, der sich niemand entziehen kann.“ ...

Da denkt doch der nicht ganz so informierte Leser, daß es schon stimmen muss was der Herr Vorsitzende so sagt, denn der verkehrt ja in höchsten Kreisen. Allerdings das kein Beirat irgend eines Ministeriums o.ä. (wie es auf den ersten Blick erscheint) sondern einer des BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V.). Und schon wird die Aussage in meinen Augen viel unwichtiger (ganz zu schweigen davon, dass es sich um einen Prof. aus den Geowissenschaften handelt).

Naja, da wurde (zumindest bei mir) ne Option DATA_EU_DAY (oder so ähnlich) als buchbare Alternative zu einer DATA_INTL_STD (zusammen mit einer Fehlermeldung) angezeigt - wer da unbedingt ohne offizielle Verlautbarung "zuschlagen" muss, dem kann man auch nicht helfen.