Wenn dein Handy bereits eine IP hat (also manuell konfiguriert wurde), fordert es auch keine IP vom DHCP-Server an. Allerdings muß die Handy-IP auch zum Subnetz auf dem Router passen.
Beispiel: Wenn auf dem Router das Subnetz 192.168.1.x eingestellt ist, muß die am Handy eingegebene Adresse auch aus diesem Subnetz sein.
Beiträge von schinge
-
-
Einige hatten schon mal zumindest teilweise Recht:
ZitatOriginal geschrieben von wavediver
o2 erweitert den o2o um eine Homezoneoption und trennt sich von den Minuten Tarifen.ZitatOriginal geschrieben von mixery
2. Einführung einer Homezone/Festnetznummer (für 5€) und von zwei Packs zum o2 o:
- Inklusiv-Pack: 100 Minuten und 100 SMS für 10-15€
- Mobile-Pack: Flatrate zu o2 + Festnetz für 20€Mal schauen, was noch so eintritt.
-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Eine bundesweite Erreichbarkeit unter der Festnetznummer wäre natürlich top. Doch darf o2 dies überhaupt? Habe mal gelesen, dass Festnetznummern einen "Ortsbezug" haben müssen, bei einer Homezone ist es ja der Fall, bei bundesweiter Erreichbarkeit dagegen nicht...
o2 bietet das doch schon lange an: Business-Kunden können Festnetzanrufe gegen einen monatlichen Obolus (7,50 Euro) deutschlandweit aufs Handy weiterleiten lassen. -
Das gabs doch auch schon im App-Store, allerdings für $999 (wenn ich mich recht erinnere).
Wenn man es so sieht, ist es doch ein Schnäppchen

-
Ich hab auch ein paar neue Standorte gefunden:
74706 Osterburken
74749 Rosenberg
74243 Langenbrettach
74670 Forchtenberg-Sindringen
74238 Krautheim -
@ durchbrennen
Wie siehts jetzt eigentlich Richtung Stein aus? Wurde da im letzten halben Jahr was gebaut bzw. weisst Du ob da was geplant ist?
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Tja das Schwabenland ist echtes O2 Entwicklungsland.... Sag mal habt ihr so viele BI's?
Ganz so schlimm ist auch nicht, es sind nur ein paar Regionen noch "o2-Entwicklungsland". Oft gibt dort lauter kleine Käffer (jeweils ein paar hundert Einwohner) über recht großes Gebiet verteilt, das zudem oft auch noch topografisch nicht optimal aussieht. Da wird eine Aufzählung recht groß, aber die tatsächliche Einwohnerzahl ist dann doch nicht allzu groß und die große Mehrheit telefoniert eh magenta/rot (so zumindest meine Erfahrung). Da ist also ein recht großer Aufwand für relativ wenige Kunden nötig, wenn man alles abdecken will. Es gibt zwar auch Gebiete (z.B. der von LyriczWizard beschriebene Bereich), wo dann auch einige größere Orte/kleine Städte mit mangelhafter o2-Versorgung daherkommen, aber größtenteils sieht es in BW recht gut aus. -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Das GIS wurde umfassend wieder aktualisiert was geplante Standorte angeht.
Meinst Du das interne oder das öffentliche GIS? In letzterem steht für 74740 Adelsheim-Sennfeld und 74706 Osterburken weiterhin 01.01.10 bzw. 02.01.10 - laufen tut aber noch nichts (Stand: heute 17:30 Uhr). -
Vielleicht schließen sie ja nur die Lücken im Dreick KÜN-SHA-Crailsheim (evtl. Viereck mit Rothenburg o.d.T.) und die A6 wäre dann ja auch mitabgedeckt. Wenn dort die Gemeinde-/Stadträte schnell zustimmen wird einfach in diesen Gemeinden/Städten begonnen bevor die Einwohner es sich nochmals überlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Habe eine blöde Frage.
wenn ich im GIS Wispmeine PLZ überprüfe steht unter Information einiges drin aber wenn ich auf Karte gehe ist da immer München.
Wie kann ich da direkt auf bestimmte Orte gehen ?Gruß Holger
Einfach unten auf "Anzeigen in der Karte" klicken statt oben auf "Karte"