Beiträge von schinge

@ Ulbi
    Das sind irgendwelche Markierungen vom Kartenlieferanten (Expedia bzw. Microsoft). Sie sind zumindest in mehreren Städten/Orten die ich mir angeschaut habe mit dem Rathaus bzw. dem Ortsmittelpunkt für Entfernungsberechnungen identisch.

@ pons
    Den musst du dir schon von Hand suchen (wenn Du die Kartenanzeige zuschaltest geht es viel einfacher) - oder Du weißt zufällig die Gauss-Krüger-Koordinaten deines Ortes auswendig ;)

Wenn das Teil von oben bis zum 5. läuft, siehts da ganz gut aus - zwei Orte weiter (Osterburken) soll zudem morgen ein zweiter Sender in Betrieb gehen (gelb in der angehängten Karte). Und dann sind da auch noch Sender in Roigheim und Adelsheim (da weiß ich den Standort nicht genau) geplant (orange). Aufgrund der Tallage sind da so viele Sender nötig. T-Mobile hat z.B. in Roigheim häufig ein indoor-Problem, da sie dort keinen Sender stehen haben (E-Plus und Vodafone haben in jedem der Orte Sender/Repeater). Bereits aktiviert o2-Sender sind grün.

...

Der untere Technikraum scheint nur von Vodafone genutzt zu werden - die Kabel die da rauskommen enden bei den Sendern auf 35 m und der Richtfunkschüssel auf 36,8 m. Interessant finde ich die Kabel die hinten aus dem Technikraum in den Wald reinrängen :):

Das ist die E-Pus-Technik hinter dem o2-/T-Mobile-Technikraum für den Repeater auf 39,5 m und die quadratische Flachantenne (?) auf 32,5 m (unter dem Vodafone Sender) - die Kabel dafür kommen nämlich aus dem gleichen Kabelstrang: