Da ist der blaue/lila Bereich die von mir erwähnte Ortsbebauung ohne Anzeige irgendeines Netzes ;). Das liegt an dem von Dir verwendeten Link - der funktioniert erst richtig wenn Du vorher diesen Link in der selben Browser-Session genutzt hast: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
Da hast Du dann auch noch "Outdoor GSM" und "D1 Handover" (das hat keine Aussagekraft über T-Mobile-Roamingbereiche) zur Auswahl.
Beiträge von schinge
-
-
Hast Du auch Outdoor GSM weggeklickt? Dann zeigt die lila Fläche das bebaute Ortsgebiet an

EDIT: das gilt auch bei angeklicktem Outdoor GSM für Ortsbereiche ohne GSM-Versorgung
-
@ Ulbi
Das sind irgendwelche Markierungen vom Kartenlieferanten (Expedia bzw. Microsoft). Sie sind zumindest in mehreren Städten/Orten die ich mir angeschaut habe mit dem Rathaus bzw. dem Ortsmittelpunkt für Entfernungsberechnungen identisch.@ pons
Den musst du dir schon von Hand suchen (wenn Du die Kartenanzeige zuschaltest geht es viel einfacher) - oder Du weißt zufällig die Gauss-Krüger-Koordinaten deines Ortes auswendig
-
Nee, ich nutze einen "richtigen" Exchange-Server :D. Und da funktioniert Push-Mail perfekt.
-
Bei einem Softreset wird nur das Handy neu gestartet und keine Programme o.ä gelöscht - ein Softreset wird dir beim Beenden des kostenlosen Advanced Config angeboten. Du kannst das Handy auch einfach aus- und wieder anschalten.
-
Richtiges "Push-Mail" bei ActiveSync geht nur mit "Bei Elementeingang". Manuell heißt ja, daß Du jedes mal auf "Synchronisieren" drücken musst.
-
Ich hab das so gelöst: Schap's Advanced Config installieren und dort dann unter "Menu - More Settings - Connections" die Option "Enable Wi-Fi on standby mode" anwählen. Nach einem Softreset läuft das WLN dann dauerhaft - natürlich mit entsprechendem Stromverbrauch.
-
Hast Du bei ActiveSync unter "Zeitplan" auch "Bei Elementeingang" ausgewählt?
-
Wenn das Teil von oben bis zum 5. läuft, siehts da ganz gut aus - zwei Orte weiter (Osterburken) soll zudem morgen ein zweiter Sender in Betrieb gehen (gelb in der angehängten Karte). Und dann sind da auch noch Sender in Roigheim und Adelsheim (da weiß ich den Standort nicht genau) geplant (orange). Aufgrund der Tallage sind da so viele Sender nötig. T-Mobile hat z.B. in Roigheim häufig ein indoor-Problem, da sie dort keinen Sender stehen haben (E-Plus und Vodafone haben in jedem der Orte Sender/Repeater). Bereits aktiviert o2-Sender sind grün.
-
...
Der untere Technikraum scheint nur von Vodafone genutzt zu werden - die Kabel die da rauskommen enden bei den Sendern auf 35 m und der Richtfunkschüssel auf 36,8 m. Interessant finde ich die Kabel die hinten aus dem Technikraum in den Wald reinrängen :):
Das ist die E-Pus-Technik hinter dem o2-/T-Mobile-Technikraum für den Repeater auf 39,5 m und die quadratische Flachantenne (?) auf 32,5 m (unter dem Vodafone Sender) - die Kabel dafür kommen nämlich aus dem gleichen Kabelstrang: