Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Hast Du auch Outdoor GSM weggeklickt? Dann zeigt die lila Fläche das bebaute Ortsgebiet an ;)

EDIT: das gilt auch bei angeklicktem Outdoor GSM für Ortsbereiche ohne GSM-Versorgung

• Das mein ich, ist das GSM?! :-)

(An dem Tag, an dem am Tegernsee 3G mit bissal Datendurchsatz kommt renn ich ohnehin jubelnd n paar Runden um den See ;-) Unser kleineres Nachbarörtchen hats ja auch)

creativeheads.eu

• Da ist der blaue/lila Bereich die von mir erwähnte Ortsbebauung ohne Anzeige irgendeines Netzes ;). Das liegt an dem von Dir verwendeten Link - der funktioniert erst richtig wenn Du vorher diesen Link in der selben Browser-Session genutzt hast: http://gisweb.o2online.de/wlsp…external&page=ExternalGSM
    Da hast Du dann auch noch "Outdoor GSM" und "D1 Handover" (das hat keine Aussagekraft über T-Mobile-Roamingbereiche) zur Auswahl.

• So, der E-GSM Ausbau erhält auch Einzug nach Hagen ! Nähe Bergischer Ring wurde ne BTS auf E-GSM umgerüstet ... Vielleicht verbessert sich dann ja auch irgenwann man die Indoorversorgung :mad:

Edit: Und in Dortmund Kirchhörde hat man jetzt auch noch ne GSM1800 Station an einer bestehenden Node in Betrieb genommen.

• Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Kann es sein, dass o2 neuerdings auch Omnistrahler für neue Sender einsetzt?

Wäre mir komplett neu - alle mir bekannten (neueren) Sender (der letzten Jahren) in Süd-BY sind sektorisiert - sowohl GSM als auch UMTS.

edit: (...) hinzugefügt

• Ich kenne schon Omnis von o2 in Südbayern - die sind aber allesamt Altlasten ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Blöde Frage: Die Technik an den noch in Betrieb befindlichen Omnis wurde aber schon auf HUAWEI swapped ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!