Passend zum Barringtermin am 05.01. hat o2 seit heute den 06.01.10 als Aktivierungstermin für den Sender in 74740 Sennfeld eingetragen. :top: Bin ja mal gespannt ob das klappt - da ist ja ein Feiertag. ![]()
Beiträge von schinge
-
-
Zitat
Original geschrieben von kkrammer
offiziell unterstützt Microsoft mit dem schon sehr alten ActiveSync nur Windows Mobile 6.0.
Auf der offiziellen ActiveSync-Seite stehen aber auch WM 6.1 und WM 6.5 unter den unterstützen Betriebssystemen.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wie wird das denn ablaufen? Wird um Punkt 0.00 Uhr der große Schalter umgelegt?
Da der letzte Barringtermin am 05.01. ist (siehe Barring-Thread), wird der Schalter sicher nicht am 01.01. um 0:00 Uhr umgelegt
@ Ascidriver
Das Roaming geht doch eh schon fast nirgends mehr. Da fällt die entgültige Abschaltung wahrscheinlich so "heftig" aus, wie bei jeder Barringwelle - ein paar Leute werden es merken, aber größtenteils geht es so weiter wie bisher.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Stimmt, aber mir ist kein einziger Vertrag/Tarif bekannt mit Kartenpfand dessen Konditionen auch nur annähernd für eine wirkliche Nutzung attraktiv wären :).
Da gab/gibt es auch häufiger mal Verträge mit Inklusivminuten. Bei denen ist es allemal besser die Minuten zu verbraten, als sie verfallen zu lassen. -
Zitat
Original geschrieben von fbn1985
Ist denn überhaupt klar, dass er das gemacht hat? Verliere langsam den Überblick, aber sehe diese Information nirgendwo... Ist zum Beispiel eine interessante Frage, was o2 dazu an Infos hat (evtl. auch zum Datum des Abschlusses usw.)...
Da zitiere ich nochmal den ersten Beitrag hier:ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
Erst 4 Monate später habe ich gemerkt, dass ich jeden Monat eine Rechnung über 10€ von o2 bekomme. Jedoch hatte ich die SIM-Karte oder die Prämie nie erhalten. Daraufhin habe ich mich an den kleinen Laden gewendet. Ich habe diesen Laden mit Emails bombardiert, die kommunikation war sehr schwerfällig. Irgendwann meinten die dann, dass sie keine Vertragsdaten von mir bekommen hätten und ich solle sie ihnen erneut zukommen lassen und dann würde ich SIM-Karte und Prämie bekommen.
Also scheint mehrere Monate lang ein Vertrag bestanden zu haben, obwohl nie was beim Verkäufer angekommen sein soll. Das hört sich in meinen Ohren irgendwie so an, als ob der Verkäufer erst mal gehofft hat, daß die Abbuchungen nicht auffallen. Es wäre auch sicher ein seeehr großer Zufall, wenn irgendwer anderes zeitgleich für den TE einen Vertrag bei o2 abgeschlossen hätte. -
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Naja doch, die Vertragsdaten musste ich ihm ja schicken.
Das ist schon klar, aber er behauptete ja, diese Daten nie erhalten zu haben. Zumindest hast Du das im Eröffnungbeitrag so geschrieben:ZitatOriginal geschrieben von SalatSniper
... Irgendwann meinten die dann, dass sie keine Vertragsdaten von mir bekommen hätten und ich solle sie ihnen erneut zukommen lassen und dann würde ich SIM-Karte und Prämie bekommen. ...
Und wenn er diese Daten nie erhalten hat, hätte er auch keinen Vertrag für dich abschließen können - da hat er dich doch "fehlinformiert". -
Zitat
Original geschrieben von SalatSniper
Was mach ich jetzt?
Ich versteh nicht wie das rechtens sein kann.
Naja, das Hochstufen des Vertrags ist wahrscheinlich schon rechtens, aber das Verhalten des Verkäufers ist IMHO nicht ganz koscher. Er hat ja keine Vertragsdaten von dir, aber die Schaltung des IP100 ging komischerweise doch (und hat ihm eine Provision eingebracht). Du könntest auch mal bei o2 nachfragen, ob dieser Shop Vertrag vermittelt hat, und wenn ja, diesen Vermittler damit konfrontieren. -
Das war dann sicher diese Aktion bei der man das nächsthöhere Pack ein paar Monate lang testen kann. Da der (Nicht-)Besitzer der Karte keine SMS bekommen kann, hat er auch nicht mitbekommen, daß der kostenlose Zeitraum ausläuft und er dieses Upgrade noch per "Kündigung" beenden muß.
-
Die Karte kannst Du vergessen - die hat sich in den letzten 2 Jahren nicht verändert. Ich denke mal daß die Bereiche in denen das Roaming noch geht, im (unteren) einstelligen Prozentbereich der Fläche Deutschlands liegen.
-
Offiziell ist: nächstes Jahr geht kein T-Mobile-Roaming mehr. Inoffiziell (lt. benoe) wird es in den letzten Regionen am 05.01.10 eingestellt.