Riesen-Komplikationen mit o2 Mobilfunkvertrag

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Ist denn überhaupt klar, dass er das gemacht hat? Verliere langsam den Überblick, aber sehe diese Information nirgendwo... Ist zum Beispiel eine interessante Frage, was o2 dazu an Infos hat (evtl. auch zum Datum des Abschlusses usw.)...

Da zitiere ich nochmal den ersten Beitrag hier:

Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    Erst 4 Monate später habe ich gemerkt, dass ich jeden Monat eine Rechnung über 10€ von o2 bekomme. Jedoch hatte ich die SIM-Karte oder die Prämie nie erhalten. Daraufhin habe ich mich an den kleinen Laden gewendet. Ich habe diesen Laden mit Emails bombardiert, die kommunikation war sehr schwerfällig. Irgendwann meinten die dann, dass sie keine Vertragsdaten von mir bekommen hätten und ich solle sie ihnen erneut zukommen lassen und dann würde ich SIM-Karte und Prämie bekommen.

Also scheint mehrere Monate lang ein Vertrag bestanden zu haben, obwohl nie was beim Verkäufer angekommen sein soll. Das hört sich in meinen Ohren irgendwie so an, als ob der Verkäufer erst mal gehofft hat, daß die Abbuchungen nicht auffallen. Es wäre auch sicher ein seeehr großer Zufall, wenn irgendwer anderes zeitgleich für den TE einen Vertrag bei o2 abgeschlossen hätte.

• Ergänzung zu juerglein:

Für den Fall der Nichteinhaltung mit Anwalt und natürlich auch den dadurch entstehenden Kosten drohen. Ansonsten kann das wohl so durchgehen... Würde den Ersatz auch noch auf entstande Kosten durch Einschreiben/Telefonate ausweiten, aber das könnte zu weiteren Streitpunkten führen. Also vllt doch lieber weglassen, verdient hätten sies wohl...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• schriftlich bei o2 Widerrufen habe ich übrigens schon. Mit der Begründung, dass ich noch keine SIM-Karte erhalten habe und daher die Widerrufsfrist noch nicht erloschen ist. Leider kam noch keine Reaktion seitens o2.

• Das wurde soweit ich weiss abgegelehnt, vermute mal wegen der zu langen Laufzeit. In diesem Fall trifft o2 keine Schuld sondern der Händler.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Wenn unterschrieben wurde das man die Karte erhalten hat, dann hat sich die Sache sowieso erledigt und es besteht nur noch ein Anspruch gegen den Händler bzgl. der nicht gezahlten 200 Euro.

Abgesehen davon frage ich mich, wieso man nicht beim Netzbetreiber die Karte sperren lässt und sich eine neue besorgt. (Geht vielleicht in einem o2 Shop?). Der TS scheint ein sonniges Gemüt zu haben... ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Wenn unterschrieben wurde das man die Karte erhalten hat, dann hat sich die Sache sowieso erledigt und es besteht nur noch ein Anspruch gegen den Händler bzgl. der nicht gezahlten 200 Euro.

Abgesehen davon frage ich mich, wieso man nicht beim Netzbetreiber die Karte sperren lässt und sich eine neue besorgt. (Geht vielleicht in einem o2 Shop?). Der TS scheint ein sonniges Gemüt zu haben... ;)

Ich weiß dummerweise nicht mehr, ob ich da ne Unterschrift hingesetzt habe. Wo ich das jetzt nochmal lese kann ich mich erinnern, dass da was war was mir komisch vorkam. Aber keine Ahnung ob ich das unterschrieben habe oder nicht, dummerweise weiß ich auch nicht wie ich das nachträglich rausbekommen kann.

Der Händler soll sich mal melden bzgl. der 200€

edit: Mal ne Frage, kann man sich aus dem 250er-Tarif wieder in den 100er zurückstufen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von SalatSniper
    edit: Mal ne Frage, kann man sich aus dem 250er-Tarif wieder in den 100er zurückstufen lassen?

Ja , aber frühestens 6 Monate nach Vertragsabschluss und es kostet 50,00 Euro pro Sim-karte...

2.PS : das Problem hast du nicht mitt O2 , sondern mitt dem Händler... !
    Gruß., DARKHALF

O2 Blue All in L 5G 244GB

• OK,
    ich hab jetzt ne neue SIM-Karte bei o2 angefordert.
    Die Umstellung auf den IP-100 soll ich schriftlich machen, die Frau meinte aus Kulanz macht o2 das dann vielleicht.

Mal ne Frage, geht das nicht mehr online? Ich kann mich erinnern, dass ich bei meinem letzten o2-Vertrag auch online den Tarif wechseln konnte.

Eine Kontaktaufnahme mit FEXCOM ist mir noch nicht gelungen.

Sollte das weiterhin so bleiben, werde ich mich wahrscheinlich an die Polizei wenden zwecks Betrugsanzeige.

• Was heißt Kontaktaufnahme? Hast du ein Einschreiben in der oben vorgeschlagenen Form aufgesetzt? Du musst jetzt erstmal eine Frist setzen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Was heißt Kontaktaufnahme? Hast du ein Einschreiben in der oben vorgeschlagenen Form aufgesetzt? Du musst jetzt erstmal eine Frist setzen...

nee hab ich nicht. Ist das denn nötig? ok. dann werd ich das eben noch tun. Nochmal ne Frage. Die 200€ sollten dummerweise nur eine Rechnungsgutschrift sein. Hab ich die vielleicht (noch) nicht bekommen, weil ich über die SIM-Karte noch nie telefoniert habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!