Beiträge von schinge

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das Du da das Pferd von hinten aufzäumst.
    Wenn Sie (Ela chen?) mit dem gerät eh unzufrieden ist bringt es nix sich einen 20€ Monatsaccount für Managed Exchange zu mieten. Zumal es, wie gesagt, mit dem Aplleteil funktioniert.

Da solltest Du mal das Zitat in meinem ersten Post durchlesen - da war von "gepusht" die Rede. Und Push-Mail funktioniert mit dem nativen WM-Client eigentlich nur bei Exchangekonten richtig. Die konnte man bis vor kurzem übrigens auch noch kostenlos bekommen und selbst die Super-Duper-Vollaustattungsvariante incl. Outlook 2007/Entourage 2008-Lizenz für den Desktoprechner bekommt man schon für 6-7 Euro im Monat.

so, und jetzt BTT ...

Wie holst Du jetzt deine Mail ab? Per POP3 oder, wie oben von arniebird beschrieben, per IMAP? Bei POP3 können die von Dir beschrieben Phänomen schonmal auftreten, bein IMAP sollte das eigentlich nicht passieren. Bei meinem xda Diamond Pro wandern die mit IMAP synchronsierten Mails beim Löschen in den "gelöscht"-Ordner des Telefons und werden danach auch nicht mehr runtergeladen - es gibt aber auch die Einstellmöglichkeit, daß die Mails bei der nächsten Synchronisation auch auf dem Server gelöscht werden.
    Bei meinem Exchange-Konto werden gelöschte Mails auch sofort auf dem Server gelöscht. Das ist bei Exchange ja auch Sinn der Sache: alles (Termine, Kontakte und Mails) wird überall (Handy, Server und Outlook auf dem Rechner) auf dem gleichen Stand gehalten. Die E-Mails werden von anderen Mail-Accounts an den Exchange-Server weitergeleitet und kommen, sobald sie auf dem Server eingetroffen sind, auch immer gleich auf dem Handy an (das ist Push-Mail!). Exchange hat aber den Nachteil, daß man entsprechende Konten meist nicht mehr umsonst bekommt.

Da der Exchange-Server ein Microsoft-Produkt ist, werden solche Konten natürlich sehr gut von Windows Mobile unterstützt. :)

Zitat

Original geschrieben von elachen12
    - e-mail programm ist schrott. Es werden immer wieder meine alten längst gelöschten mails wieder neu gepusht.

Ich glaube Du verwechselst da was: Push-E-Mail bedeutet daß der SERVER neu eingegangene E-Mails schickt - die Client-Software nimmt sie nur an ;) Wenn Du statt Yahoo einen Exchange-Anbieter nutzen würdest, hättest Du wahrscheinlich weniger Probleme. Exchange ist nunmal das Nonplusultra bei WindowsMobile.

Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Wenn ich in Sense einen Kontakt auswähle und diesem einen Klingelton zuweisen will wird mir eine Auswahl an vorhandenen Standard-Klingeltönen angezeigt. Wo muss ich meinen MP3 Klingelton hinpacken, damit er in dieser Liste erscheint?

Bei Windows Mobile 6.1 ist es der Ordner "My Documents/Klingeltöne" oder im Datei-Explorer (Startmenü) die MP3-Datei anklicken und "Als Klingelton verwenden" auswählen - die Datei wird dann in den o.g. Ordner kopiert und als Standardklingelton verwendet.