Beiträge von schinge

In Schöntal-Oberkessach (PLZ 74214) ist mittlerweile auch ein EGSM-Sender auf dem bestehenden Mobilfunk-Sendemast in Betrieb gegangen. Ich hab allerdings nur einen Sektor im Vorbeifahren emfangen können: GK 353624546999

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe auch zu Ostern in Italien das 100 Minuten Paket für 8 Euro gebucht. Habe zwar nur knapp 60 Minuten davon eingehend genutzt, aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Sonst hätte ich knapp 30 Euro in normalen Weltzonen Tarif gehabt, da dort jede eingehende Verbindung 0,59 € pro Minute kostet.

Im Weltzonentarif haben an Ostern dieses Jahres eingehende Gespräche in Italien 28 ct/Minute gekostet ;) Dadurch wäre der My-Europe-Top-Tarif zwar immer noch billiger gewesen, aber, ich wollte das nur erwähnen um nicht noch Verwirrung über den von dir angegebnen Preis auszulösen.

Zitat

Werde auf alle Fälle die Option im August jetzt wieder buchen, wenn ich nach Mazedonien und Griechenland für 3 Wochen fahren werde.

Ausgehende Verbindungen nach Deutschland kosten im Eu Paket 39 Cent die Minute, aber da an den Urlaubsorten überall offene Wlan Netze sind kostet es mich über Wlan 1 Cent die Minute über meinen VOIP Anbieter.

Du solltest auch die Neuregelung für den Weltzonentarif ab dem 01.07. miteinbeziehen: Im EU-Ausland (in deinem Fall also in Griechenland) kosten dann eingehende Verbindungen 22 ct/Minute bei Sekundentaktung (1/1) während im My-Europe-Top-Tarif die Minutentaktung (60/60) gilt. Bekommst Du also oft nur kurze Anrufe aus Deutschland, fährst Du eventuell mit dem Weltzonentarif besser.
    BTW Mazedonien gehört zur Tarfzone 3 und da bringt dir die My-Europe-Top-Option nix - Gespräche werden dort eh nach dem Weltzonentarif abgerechnet.

Das Laden der Karten und die Fehlermeldung haben nix mit GPS zu tun, sondern mit Deiner Internetverbindung (GPS != GPRS) ;) GoogleMaps bestimmt die Position anhand der Zellen in die dein Handy eingebucht ist oder wenn GPS eingeschaltet ist anhand der empfangenen Positionsdaten. Falls Du aber deinen Standort gegenüber der letzten von GoogleMaps bekannten Position geändert hast bzw. die Zoomeinstellung geändert wird, muss die Karte erst aus dem Internet heruntergeladen werden. Und genau das scheint bei dir anscheinend öfter mal zu scheitern, daher auch die Netzwerk-Fehlermeldung.