O2 EU Option / Standardtarif Welt

• Hallo,
    ich habe mir vor ein paar Jahren die EU Option gebucht. Nächste Woche fahre ich nach Italien in Urlaub. Verstehe ich die Homepage jetzt richtig, dass der Weltzonen Standard Tarif jetzt (oder schon immer) günstiger ist ?

Wenn ich eine Umstellung anklicke, dann soll ich den neuen O2 AGB´s zustimmen.

Hat dies irgendeinen Nachteil ?

Ich habe wohl im April 2008 (durch VVL) den damaligen AGB´s zugestimmt.

Kurze Antwort wäre nett ;-)

Danke !

:)

• müsste man mal recherchieren .... Aktuell darf Dir auch aufgrund von Altvertragen nur das von der EU-Kommision vorgegeben Tarife nicht verwehrt werden. Es gibt aber immer noch da EU-Pack mit 100 Minuten ankommend frei für 8€. Nur SMS sind dann irgendwie teuerer.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Also ich habe auch zu Ostern in Italien das 100 Minuten Paket für 8 Euro gebucht. Habe zwar nur knapp 60 Minuten davon eingehend genutzt, aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Sonst hätte ich knapp 30 Euro in normalen Weltzonen Tarif gehabt, da dort jede eingehende Verbindung 0,59 € pro Minute kostet.

Werde auf alle Fälle die Option im August jetzt wieder buchen, wenn ich nach Mazedonien und Griechenland für 3 Wochen fahren werde.

Ausgehende Verbindungen nach Deutschland kosten im Eu Paket 39 Cent die Minute, aber da an den Urlaubsorten überall offene Wlan Netze sind kostet es mich über Wlan 1 Cent die Minute über meinen VOIP Anbieter.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe auch zu Ostern in Italien das 100 Minuten Paket für 8 Euro gebucht. Habe zwar nur knapp 60 Minuten davon eingehend genutzt, aber gelohnt hat es sich auf alle Fälle. Sonst hätte ich knapp 30 Euro in normalen Weltzonen Tarif gehabt, da dort jede eingehende Verbindung 0,59 € pro Minute kostet.

Im Weltzonentarif haben an Ostern dieses Jahres eingehende Gespräche in Italien 28 ct/Minute gekostet ;) Dadurch wäre der My-Europe-Top-Tarif zwar immer noch billiger gewesen, aber, ich wollte das nur erwähnen um nicht noch Verwirrung über den von dir angegebnen Preis auszulösen.

Zitat

Werde auf alle Fälle die Option im August jetzt wieder buchen, wenn ich nach Mazedonien und Griechenland für 3 Wochen fahren werde.

Ausgehende Verbindungen nach Deutschland kosten im Eu Paket 39 Cent die Minute, aber da an den Urlaubsorten überall offene Wlan Netze sind kostet es mich über Wlan 1 Cent die Minute über meinen VOIP Anbieter.

Du solltest auch die Neuregelung für den Weltzonentarif ab dem 01.07. miteinbeziehen: Im EU-Ausland (in deinem Fall also in Griechenland) kosten dann eingehende Verbindungen 22 ct/Minute bei Sekundentaktung (1/1) während im My-Europe-Top-Tarif die Minutentaktung (60/60) gilt. Bekommst Du also oft nur kurze Anrufe aus Deutschland, fährst Du eventuell mit dem Weltzonentarif besser.
    BTW Mazedonien gehört zur Tarfzone 3 und da bringt dir die My-Europe-Top-Option nix - Gespräche werden dort eh nach dem Weltzonentarif abgerechnet.

• schinge

Da hat jemand seine Hausaufgaben gemacht. Gut gemacht junger Mann! :D Dann sind es wohl nur 10 Euro Ersparnis gewesen bei ca. 63 Minuten. Jedenfalls war es auch psychologisch angenehmer zu wissen, das mit 8 Euro erstmal 100 Minuten frei sind. Bei optimaler Ausnutzung spart man dennoch aktuell noch ca. 15 € gegenüber des neuen Weltzonentarifs in Zone 1(Italien).

Da werd ich wohl dieses mal im Weltzonentarif bleiben da ich die meiste Zeit in Mazedonien verbringen werde. Ist die Neureglung der Weltzonen für alle Kunden automatisch zum 1.07. aktiv oder muss man wie sonst auch die neue Tarifoption beantragen?

• [QUOTE] Original geschrieben von schinge
    Ja, die Anpassung des Weltzonentarifs erfolgte automatisch am 01.07. [/QUOTE

alles sehr verwirrend ;-)
    ]

• Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hatte seinerzeit auch die alte EU-Option gebucht. Die ist ja nun in allen Belangen schlechter, als der neue Weltzonentarif.

Wenn ich jetzt in meinen beiden Genion M Tarifen auf die neue Weltzonenstruktur umstellen möchte, dann soll ich den neuen AGBs zustimmen.

Das habe ich bisher aber noch nicht getan, weil ich Angst um meinen 0,19 Euro Tarif außerhalb der HZ und in andere Netze habe.

Sind diese Sorgen berechtigt?
    Werde ich bei einer Anerkennung der AGBs automatischauf den 0,29 Euro-Tarif umgestellt?

Was ist überhaupt das neue an diesen AGBs?

Meine letzte aktive VVL ist von 10/2008

• Jo, das waren auch meine Bedenken........
    Vielleicht kann dies jemand beantworten ?

;)

• Kann es sein, dass hier jemand die mittlerweile nicht mehr wählbare und früher kostenfreie "EU-Option" und die immer noch wählbare Option "My Europe Top" vermischt? Der TE spricht von der EU-Option, alle anderen sprechen von 8 Euro mGG und 100 Inklusivminuten für eingehende Gespräche, welche zur Option "My Europe Top" gehören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!